Schlusstrich jetzt (Forum)

United Sixties, Saturday, 04.03.2023, 22:59 (vor 1119 Tagen)

Mir reicht es. „Wir müssen mehr bieten „ sagt der Maurizio zu diesem Gekicke. Dies ist doch deutlich untertrieben. Die Leistungen dieser Löwenspieler sind inakzeptabel und dies bereits seit Wochen und unter dem dritten Cheftrainer. Nur 1 Sieg aus 12 Spielen ist unterirdische Performance und bedeutet auch, dass dieser Köllner/Gorenzel-Kader definitiv zu schwach ist und falsch beurteilt wurde. Es graut einem vor der nächsten Saison mit diesen sog. Drittligaprofis im Löwentrikot. Nur gut dass 14 Verträge auslaufen.
Bessser wäre jetzt ein noch deutlicher Schnitt und Verjüngung. Mit unseren vielen talentierten U19- Spielern wie Wörl, Sür u.a. sowie jungen, willigen Neuzugängen aus den Regionalligen. Abgehalfterte viel zu zufriedene Altprofis kann ich nie mehr sehen und bekommen auch keinen Support mehr. Der Holzhauser ist für mich der schwächste Winterneuzugang ever und sagt zudem viel über Gorenzel Arbeit aus.
Bitte Schlusstrich und Neuanfang ! Genauso mit dieser peinlichen kgaA. Ohne Power , Grissmaik, HAM-Saki für wieder ehrlichen, wahrhaftigen Löwen-Fußball bei unserem TSV 1860 . Es reicht einfach..Kündigung Kooperationsvertrag jetzt, da öffentliche Diskreditierungen nun zu oft erfolgten und Mitglieder, Fans wie Sponsoren verschrecken.

Jacobacci schon wieder weg

hjs kassandra, Saturday, 04.03.2023, 23:14 (vor 1119 Tagen) @ United Sixties

könnte man bald lesen

Schlusstrich jetzt

Est60, Sunday, 05.03.2023, 09:09 (vor 1119 Tagen) @ United Sixties

Gestern im Stadion konnte man schön die Sonne genießen.
Hatte auch mal was.
Gegentore regen einen nicht mehr auf.
Irgendwie ein entspannter Nachmittag.
Sozusagen die Ruhe vor dem Sturm. Denn ich glaube nicht, dass die Kaderplanung für die nächste Saison einfach wird.
Wahrscheinlich wie sonst auch. Erst kein Geld haben und zum Schluss sich dann aus der Resterampe bedienen müssen.

Schlusstrich jetzt

domlöwe, Sunday, 05.03.2023, 14:44 (vor 1119 Tagen) @ United Sixties

. Nur 1 Sieg aus 12 Spielen ist unterirdische Performance und bedeutet auch, dass dieser Köllner/Gorenzel-Kader definitiv zu schwach ist und falsch beurteilt wurde. Es graut einem vor der nächsten Saison mit diesen sog. Drittligaprofis im Löwentrikot.

Sorry, dass ist doch völliger Blödsinn !

Wenn man Mitte der Vorrunde auf Platz 1 steht und dabei 6 Vorsprung auf Platz 4 hat, und das obwohl Leistungsträger zeitweise ersetzt werden mussten, dann lag der Fehler wohl kaum bei der Kaderplanung. Ein schwacher Kader würde selbst mit viel Glück nicht eine solche Bilanz in der Mitte der Vorrunde vorweisen können.

Die aktuelle Misere hat mehrere Gründe, die Kaderplanung vor der Saison gehört aber definitiv nicht dazu.

Für mich gibt es viele Parallelen zur Saison 2005/2006, der ersten Saison in der Allianz Arena.
Auch da sind wir mit viel Ambitionen gestartet und anfangs lief es auch zumindest zufriedenstellend, wenn auch nicht so gut wie in der aktuellen Saison. Zum Ende der Vorrunde verlor damals wie heute die Mannschaft ihre Form. Der Versuch, den Formverlust mit einem Heilsbringer aufzuhalten (damals Steffen Hofmann, heute Holzhäuser) ging schief. Damals hat man dann mit Ach und Krach gerade noch den Klassenerhalt geschafft.

Schlusstrich jetzt

Amafan, Sunday, 05.03.2023, 19:11 (vor 1118 Tagen) @ domlöwe

Danke, Domlöwe! Sehe ich genau so, wollte aber nichts dazu schreiben. Du hast es mir abgenommen.

. Nur 1 Sieg aus 12 Spielen ist unterirdische Performance und bedeutet auch, dass dieser Köllner/Gorenzel-Kader definitiv zu schwach ist und falsch beurteilt wurde. Es graut einem vor der nächsten Saison mit diesen sog. Drittligaprofis im Löwentrikot.

Sorry, dass ist doch völliger Blödsinn !

Wenn man Mitte der Vorrunde auf Platz 1 steht und dabei 6 Vorsprung auf Platz 4 hat, und das obwohl Leistungsträger zeitweise ersetzt werden mussten, dann lag der Fehler wohl kaum bei der Kaderplanung. Ein schwacher Kader würde selbst mit viel Glück nicht eine solche Bilanz in der Mitte der Vorrunde vorweisen können.

Die aktuelle Misere hat mehrere Gründe, die Kaderplanung vor der Saison gehört aber definitiv nicht dazu.

Für mich gibt es viele Parallelen zur Saison 2005/2006, der ersten Saison in der Allianz Arena.
Auch da sind wir mit viel Ambitionen gestartet und anfangs lief es auch zumindest zufriedenstellend, wenn auch nicht so gut wie in der aktuellen Saison. Zum Ende der Vorrunde verlor damals wie heute die Mannschaft ihre Form. Der Versuch, den Formverlust mit einem Heilsbringer aufzuhalten (damals Steffen Hofmann, heute Holzhäuser) ging schief. Damals hat man dann mit Ach und Krach gerade noch den Klassenerhalt geschafft.

Schlusstrich jetzt

United Sixties, Sunday, 05.03.2023, 19:23 (vor 1118 Tagen) @ Amafan

Darfst du aber auch gerne. Mein größeres Löwenumfeld teilt meine Einschätzung und Gorenzel sollte genau wie MK ersetzt werden.
Und zwar aus rein sportlicher Sicht und Fehlentwicklung im Kader, da helfen auch keine zweimal vierte Plätze hinweg.

Schlusstrich jetzt

Joerg ⌂, Monday, 06.03.2023, 16:15 (vor 1118 Tagen) @ United Sixties

Darfst du aber auch gerne. Mein größeres Löwenumfeld teilt meine Einschätzung und Gorenzel sollte genau wie MK ersetzt werden.
Und zwar aus rein sportlicher Sicht und Fehlentwicklung im Kader, da helfen auch keine zweimal vierte Plätze hinweg.

Da jammerst du ja schon in diversen Foren rum, vor allem gegen Gorenzel, der hat seine Pflicht getan und die Spieler geholt, die der Trainer zur Maifeier wollte, und es war die Aufgabe des Trainers aus diesen gewünschten Spielern eine Mannschaft zu formen. Damit war MK überfordert, den einzigen Vorwurf an Gorenzel den ich da gelten lasse ist der, er hätte bereits nach dem 1:1 gegen RWE die Reissleine ziehen sollen oder müssen.
Immer die Ablösung von Gorenzel zu fordern, ich weiss nicht, was persönliches, hat er mal "blöder" zu dir gesagt.....

Schlusstrich jetzt

United Sixties, Monday, 06.03.2023, 18:59 (vor 1117 Tagen) @ Joerg

Überhaupt nichts persönliches, mag ihn sogar. Halte seine sportliche Performance aber für überbewertet und nicht ausreichend!
Chance drei volle Jahre gehabt und mit MK nicht genutzt und sogar einen Kader „zusammengebastelt“, der weder zusammenpasst noch Perspektive bietet. Bleibe daher dabei, dass er ebenfalls gehen sollte. Und gewiss nicht weil dies auch die HAM-Schergen wünschen, sondern weil der Sportdirektor die entscheidende Funktion im Profifußball darstellt. Soll es einen Aufschwung geben wünsche ich mir eine neue sportliche Leitung. Und besseren Löwenfussball! Gern auch Neuaufbau mit mehr U19-Talenten.

Schlusstrich jetzt

United Sixties, Sunday, 05.03.2023, 19:19 (vor 1118 Tagen) @ domlöwe
bearbeitet von United Sixties, Sunday, 05.03.2023, 19:30

Sorry teile deine Einschätzung null . dieser Kader ( von einer Mannschaft kann man ja leider nicht reden)
mit seinen teils glücklichen Siegen am Anfang der Saison hat unter Köllneru. Gorenzel irgendwie keine fußballerische Entwicklung genommen .Teils Konzeptlos und ohne erkennbaren Willen, Siege erzwingen zu wollen oder seinen Strafraum wirklich effektiv gemeinsam zu verteidigen.
1:0 gegen Oldenburg, 4:0 über Meppen, 1:0 in Verl , 3:1 Halle und 4:1 gegen Duisburg waren die 15 Punkte gegen Abstiegskandidaten für damals längere Zeit an der Tabellenspitze. Wirklich überzeugend waren sie nur im Oktober beim 3:1 über Wehen-Wiesbaden
https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/6876.htm
Warum dann nach dem 0:1 in Bayreuth eine derartige Formkrise zu Leistungseinbruch bei nahezu jedem Spieler führte ist zwar kaum zu analysieren, aber zeigte sich doch gegen alle übrigen Gegner dieser dritten Liga das taktische Unvermögen sowie Mangel an Kampfkraft, Einsatz, Wille. Aus meiner Sicht liegt dies an zu vielen Neuzugängen und dadurch Unruhe im Kader , zu viele ablaufende Verträge und deshalb doch besonders fehlerhafte Kaderplanung von Gorenzel (mit Köllner) hin zur Winterpause. Höhepunkt dann der unnötige Wintertransfer Holzhauser , wo es dringender einen weiteren Stürmer gebraucht hätte für den nun eingetretenen Fall, dass M. Bär nach Verletztenzeit nicht mehr richtig in Tritt kommt. Der Gesellschafterstreit und Fatale Aussendarstellung tut sein Übriges dazu. Es gibt wahrlich NICHTS schönzureden. Und schon gar nichts sportlich zu vergleichen mit Zweitligakader 2005/2006 . Da liegen fußballerisch Welten dazwischen und Trainersituation war auch anders mit Schoko Schachner ( außer das da Gorenzel als Co-Trainer schon dabei war) ..
https://www.sport.de/fussball/te1943/tsv-1860-muenchen/vs2005-2006/kader/

Schlusstrich jetzt

groucho, Sunday, 05.03.2023, 20:46 (vor 1118 Tagen) @ United Sixties

Da möchte ich noch hinzufügen dass durch das Hochziehen von Köllner Stiefsohn Freitag in den Profikader das Leistungsprinzip quasi in Frage gestellt wurde

„Die Alleinherrschaft übernommen“

Amafan, Wednesday, 08.03.2023, 09:14 (vor 1116 Tagen) @ United Sixties

https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-krise-michael-koellner-alfred-boeswald-mental-coach-zr-92131273.html?cmp=defrss

Ex-1860-Mentaltrainer greift Köllner an: „Die Alleinherrschaft übernommen“ – Spieler als Marionetten.

Meine Einschätzung formuliert der Ex-Mentalcoach Böswald präzise. Mir war der früher nicht so positiv aufgefallen. Aber hier trifft er mitten ins Schwarze.

„Die Alleinherrschaft übernommen“

Kraiburger, Wednesday, 08.03.2023, 09:34 (vor 1116 Tagen) @ Amafan

https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-krise-michael-koellner-alfred-boeswald-mental-coach-zr-92131273.html?cmp=defrss

Ex-1860-Mentaltrainer greift Köllner an: „Die Alleinherrschaft übernommen“ – Spieler als Marionetten.

Meine Einschätzung formuliert der Ex-Mentalcoach Böswald präzise. Mir war der früher nicht so positiv aufgefallen. Aber hier trifft er mitten ins Schwarze.

Aua, aua.

Alfred Böswald ist mir mit ziemlich vielen, teilweise plumpen Aussagen als "negativer Grantler" zuletzt im Herbst aktiv auf Facebook aufgefallen.

Man tut sich da keinen Gefallen, ihn als "seriösen Mahner" in den Ring zu werfen.

Just my subjecitve Eindruck.

RSS-Feed dieser Diskussion