FC Sion konkurriert mit Löwen – in der Vereinstheater-Liga (Forum)

tomtom, Tuesday, 28.02.2023, 11:11 (vor 1134 Tagen)

Sions kuriose Trainer-Beurlaubung - Fans verbrennen Balotelli-Trikot, titelt der Kicker.

Auszug aus dem Artikel: „Der FC Sion bestätige dessen Absetzung nämlich in der offiziellen Mitteilung lediglich "für eine Woche", verzichtete aber auf Angaben darüber, was danach passieren wird. Eine ähnlich kuriose Formulierung hatte der Traditionsklub vor fünf Jahren schon einmal gewählt, als Maurizio Jacobacci - der seit dieser Woche neuer Trainer bei 1860 München ist - "für das Wochenende" freigestellt worden war“.

FC Sion konkurriert mit Löwen – in der Vereinstheater-Liga

laimerloewe (c), Tuesday, 28.02.2023, 11:20 (vor 1134 Tagen) @ tomtom

darüpberhinaus wird der präsident constantin höchstpersönlich das training leiten und beim spiel auf der bank sitzen!

Das haben wir wiederum Sion voraus!

Kraiburger, Tuesday, 28.02.2023, 11:24 (vor 1134 Tagen) @ laimerloewe (c)

darüpberhinaus wird der präsident constantin höchstpersönlich das training leiten und beim spiel auf der bank sitzen!

Bei uns saß ja auch der Reisinger auf der Bank!

Maximales Entertainment

Amafan, Tuesday, 28.02.2023, 11:58 (vor 1134 Tagen) @ laimerloewe (c)

"Vorerst übernimmt Präsident Christian Constantin, der den Klub seit 20 Jahren ohne Scheu vor schnellen und aufsehenerregenden Personalentscheidungen führt, das Traineramt selbst."

Wobei bei uns der Bauer Done, wenn man ihn fragen würde, ob er sich das für 1 oder 2 Spiele zutraut, bestimmt auch nicht nein sagen würde.

Jetzt bin ich ein bisschen beleidigt...

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 28.02.2023, 12:04 (vor 1134 Tagen) @ tomtom

aber vielleicht ordnest Du das Luzerner Theater einfach (zurecht) eine Stufe höher ein?

Vereinstheater in Sion? Nasenwasser

Jetzt bin ich ein bisschen beleidigt...

tomtom, Tuesday, 28.02.2023, 13:45 (vor 1134 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
bearbeitet von tomtom, Tuesday, 28.02.2023, 14:17

Sorry, es war für uns so ruhig zuletzt und nachdem Ihr vor Weihnachten einen Etappensieg errungen habt ... Dass ist natürlich erstligareif wohingegen Sion eher zweitklassig und wir – naja – sind. (-; Oha, jetzt sehe ich es erst, Euer Alpstaeg hat ja Handfestes für eine Erpressung in der Hand – das Stadion ...

aber vielleicht ordnest Du das Luzerner Theater einfach (zurecht) eine Stufe höher ein?

Vereinstheater in Sion? Nasenwasser

"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 17.05.2023, 08:41 (vor 1057 Tagen) @ tomtom

Ok, ich gebs zu, Sion ist auf der Überholspur...

Wild West

...und auch da formiert man sich - noch ist es ein eher zaghafter Aufbau.
Collectif Tourbillon

Busfahra_, Wednesday, 17.05.2023, 11:01 (vor 1056 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Ok, ich gebs zu, Sion ist auf der Überholspur...

Wild West

Das ist echt schwer zu toppen...

Erinnert an Jean Löring, als er einst in der Halbzeitpause Toni Schumacher entließ und nach dem Spiel meinte, er als Verein habe reagieren müssen.
Gut, bei einem Infight gegen Toni Schumacher hätte der gute Schäng vermutlich eher schlecht ausgesehen:-P.

Theo Ost formerly known as Theo West, Wednesday, 17.05.2023, 14:07 (vor 1056 Tagen) @ Busfahra_

........es droht der Gang in die Barrage.

Diesen Ausdruck kannte ich noch nicht. Schön wie die Schweizer manche unangenehme Dinge umschreiben können.

tomtom, Wednesday, 17.05.2023, 15:41 (vor 1056 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Dem VfB droht auch der Gang in die Barrage mit folgender Blamage (am besten schwäbisch aussprechen). Tja, ob der VfB überhaupt noch die Relegation erreicht? Ich schau schon gar nicht mehr richtig hin.

........es droht der Gang in die Barrage.

Diesen Ausdruck kannte ich noch nicht. Schön wie die Schweizer manche unangenehme Dinge umschreiben können.

"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 07.06.2023, 09:44 (vor 1035 Tagen) @ tomtom

Gestern in der Barrage (Relegation ;-)) abgestiegen.
[image]
Schade um die einmalige Kulisse im Tourbillon, auch wenn es der Präsident mehr als verdient hat.

Meanwhile in Luzern...
Der FCL wird in der Innerschweiz breit abgestützt

Wir freuen uns auf den nächsten Europapokal-Trip, vor allem aber auch auf die laufende, positive Umgestaltung des Clubs!

Kraiburger, Tuesday, 07.10.2025, 11:50 (vor 182 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Gerüchten zufolge ist der FC Sion mittlerweile wieder aufgestiegen und Gerüchten zufolge, ist es kein "Mythos" mehr, dass ein gewisser Löwen-Bar-Nutzer irgendwann mal in Luzern aufgeschlagen könnte.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für den kurzweiligen Abend, wenn er auch für euch nicht das lange erwünschte Ergebnis brachte. Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg, es hat sehr viel Spaß gemacht!

Hoffentlich bis bald mal wieder!

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 07.10.2025, 14:26 (vor 182 Tagen) @ Kraiburger

Gerüchten zufolge ist der FC Sion mittlerweile wieder aufgestiegen und Gerüchten zufolge, ist es kein "Mythos" mehr, dass ein gewisser Löwen-Bar-Nutzer irgendwann mal in Luzern aufgeschlagen könnte.

Es kam mir wie eine Fata Morgana vor :-). Schön, dass Ihr da wart!

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für den kurzweiligen Abend, wenn er auch für euch nicht das lange erwünschte Ergebnis brachte. Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg, es hat sehr viel Spaß gemacht!

Hoffentlich bis bald mal wieder!

Gerne. Der Spielausgang leider superärgerlich.

Und trotzdem: Die Entwicklung zählt.

Facts zur Startformation, die exakt dieselbe war, die eine Woche zuvor in Basel mit 0:1 gewonnen hat:
Altersschnitt 23.9 Jahre (Sion: 27.6), 6 (sechs!) Spieler sind aus der eigenen Nachwuchsabteilung.

Und genau das ist es, was mich bei den Löwen besonders ärgert - wozu gibt es denn die Nachwuchsabteilung überhaupt?

laimerloewe (c), Tuesday, 07.10.2025, 14:53 (vor 182 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

damit man drei spieler auf die bank setzen kann

RSS-Feed dieser Diskussion