Kommentarbereich bei sechzger.de (Forum)

Kraiburger, Tuesday, 28.02.2023, 09:21 (vor 1124 Tagen)

Völlig unter dem Radar wurde der Kommentarbereich von sechzger.de von immer mehr db24-Trollen geflutet. Dem Gefühl nach werden es täglich mehr und sie beherrschen - sachlich oder nicht - schon deutlich die Meinungshoheit.

Gefühlt bin ich noch der einzige, der sich ihnen sachlich entgegenstellt. Den Betreibern von sechzger.de ist es sicher nicht einfach, diesen Trollen her zu werden. Aber dem geneigten "aussenstehenden Leser" von sechzger.de muss anhand der Flut der negativen Kommentare irgendwann der Eindruck entstehen, dass die Schreiber mit ihrer Meinung alleine da stehen.

Kommentarbereich bei sechzger.de

tomtom, Tuesday, 28.02.2023, 09:55 (vor 1124 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von tomtom, Tuesday, 28.02.2023, 10:52

Das ist natürlich bedauerlich, dass solche Mietmäuler/Trolle offenbar kontinuierlich daran arbeiten, die sachlich gute und aufwändige Arbeit von Sechzger.de mit ihrer massenhaften Präsenz dort letztlich zu diskreditieren. Andererseits zeigt es auch, dass die Seite doch etwas bewirkt und „man“ diesen Kanal stören möchte. Ich kann leider nur an die Macher:innen appellieren, dass sie sich davon nicht hindern lassen und zur Not steht es ihnen auch frei, mal im Kommentarbereich zu pausieren, schließlich betreibt man diese Plattform nicht kommerziell.

Völlig unter dem Radar wurde der Kommentarbereich von sechzger.de von immer mehr db24-Trollen geflutet. Dem Gefühl nach werden es täglich mehr und sie beherrschen - sachlich oder nicht - schon deutlich die Meinungshoheit.

Gefühlt bin ich noch der einzige, der sich ihnen sachlich entgegenstellt. Den Betreibern von sechzger.de ist es sicher nicht einfach, diesen Trollen her zu werden. Aber dem geneigten "aussenstehenden Leser" von sechzger.de muss anhand der Flut der negativen Kommentare irgendwann der Eindruck entstehen, dass die Schreiber mit ihrer Meinung alleine da stehen.

Ratgeber, Tuesday, 28.02.2023, 12:22 (vor 1124 Tagen) @ Kraiburger

nur angemeldete User im Kommentarbereich zulassen - Problem gelöst…

tomtom, Tuesday, 28.02.2023, 13:52 (vor 1124 Tagen) @ Ratgeber

Fände ich auch gut, bloß ob sich das so einfach – möglichst kostenlos – für dieses Blogsystem aufspielen lässt?

nur angemeldete User im Kommentarbereich zulassen - Problem gelöst…

Fred, München, Tuesday, 28.02.2023, 14:49 (vor 1124 Tagen) @ Ratgeber

Problem: Dadurch wird die Zahl der optionalen Nutzer deutlich reduziert. Aber klar, wenn der Schrott überhand wird wäre die Reaktion angemessen!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Heidelberg, Tuesday, 28.02.2023, 14:56 (vor 1124 Tagen) @ Fred

Oder Ihr schreibt und kommentiert halt einfach auch regelmäßig bei sechzger.de.

Nik, Tuesday, 28.02.2023, 18:55 (vor 1124 Tagen) @ Heidelberg

Weiter soll das denn gehen? Wir schaffen es ja gerade Mal so, die Bar am laufen zu halten ;-)

Kommentarbereich bei sechzger.de & LM

lustiger_hans, Wednesday, 01.03.2023, 13:53 (vor 1123 Tagen) @ Nik

Warum kann man den LM-Kommentarbereich eigentlich wieder nicht lesen?

Ich verstehe ja, dass man per Account die Moderation von Kommentaren vereinfachen und den Schwachsinn eindämmen will. Aber wenn man als Außenstehender die Kommentare auch nicht lesen kann, empfinde ich das schon als Verlust.

RSS-Feed dieser Diskussion