Wäre der Klassenerhalt nicht sogar gut? (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 05.02.2023, 17:29 (vor 1155 Tagen)

Eins vorweg: ich habe mich heute auch maßlos geärgert über den Oldenburger Ausgleich und hätte am liebsten in meiner Wohnung randaliert, aber wäre ein weiterer Verbleib in Liga 3 nicht sogar als positiv zu werten?

Die Argumente dafür:
-Kein erneuter Größenwahn à la KHW bricht aus
-Wir bleiben in Giesing und müssen nicht 17 Heimspiele im Exil (bspw. in Heidenheim) austragen. Eine Sondergenehmigung für das GWS gäbe es nicht solange kein konkreter Plan für die Zukunft gegeben ist.
-Wir werden nicht zum Kanonenfutter in Liga zwei, sondern spielen weiterhin im oberen Drittel von einer geilen dritten Liga mit.

Die Argumente dagegen:
- ein Aufstieg könnte eben gerade Druck auf Verein und Stadt machen, einen möglichen Umbau voranzutreiben
- ein Aufstieg brächte zehnmal mehr Fernsehgelder und könnte bei der Sanierung der KgaA helfen, zumal wenn es noch zusätzlich zu einer Kapitalerhöhung käme

Wäre der Klassenerhalt nicht sogar gut?

United Sixties, Sunday, 05.02.2023, 19:24 (vor 1154 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Argument dagegen: Talente wie Wörl, Morgalla , Sür und folgende kannst du als Zweitligist länger halten und siehe Lautern geht es auch mal schnell weiter nach oben mit guten Trainer und Kluger Kaderverbesserung. Aber nichts MUSS , wenn die Mehrheit des Stammpublikums so zufrieden bleibt, was ich allerdings stark bezweifle.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 06.02.2023, 09:37 (vor 1154 Tagen) @ Kraiburger

Ja, dann brauch ma ja gar nicht mehr antreten, oder?

Doch.

1. 34 Punkte reichen noch nicht zum Klassenerhalt ;-)
2. Der Unterhaltungswert einzelner Spiele bleibt. Sinngemäß nach Dieter Hildebrandt: "Der Löwenfan hat am Samstag seine Freude oder eben auch nicht."

laimerloewe (c), Monday, 06.02.2023, 09:55 (vor 1154 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

ich find der größenwahn ist schon seit der sommerpause in der gestalt "wir müssen aufsteigen" samt dieser drittliga-all-star-auswahl da. in der winterpause ist wurde er dan durch den übermensch holzhauser bzw. die forderung nach ihm nochmal gesteigert.

wohin das bei uns führt, kann man ja seit ende oktober gut sehen.

RSS-Feed dieser Diskussion