Wäre der Klassenerhalt nicht sogar gut? (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 05.02.2023, 17:29 (vor 446 Tagen)

Eins vorweg: ich habe mich heute auch maßlos geärgert über den Oldenburger Ausgleich und hätte am liebsten in meiner Wohnung randaliert, aber wäre ein weiterer Verbleib in Liga 3 nicht sogar als positiv zu werten?

Die Argumente dafür:
-Kein erneuter Größenwahn à la KHW bricht aus
-Wir bleiben in Giesing und müssen nicht 17 Heimspiele im Exil (bspw. in Heidenheim) austragen. Eine Sondergenehmigung für das GWS gäbe es nicht solange kein konkreter Plan für die Zukunft gegeben ist.
-Wir werden nicht zum Kanonenfutter in Liga zwei, sondern spielen weiterhin im oberen Drittel von einer geilen dritten Liga mit.

Die Argumente dagegen:
- ein Aufstieg könnte eben gerade Druck auf Verein und Stadt machen, einen möglichen Umbau voranzutreiben
- ein Aufstieg brächte zehnmal mehr Fernsehgelder und könnte bei der Sanierung der KgaA helfen, zumal wenn es noch zusätzlich zu einer Kapitalerhöhung käme


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion