Anthony Power landet einen Riesencoup (Forum)

tomtom, Friday, 16.12.2022, 07:36 (vor 741 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Saturday, 17.12.2022, 21:42

Beim heutigen Tag der hässlichen Weihnachtspullover (National Ugly Christmas Sweater Day 2022) braucht er sich überhaupt nicht zu verstecken: Sowohl beim Design (wenn man es überhaupt so nennen darf), Kreativität („Ho Ho“) und beim woken Thema Nachhaltigkeit (100 % Polyacryl) und Tragefreundlichkeit (man schwitzt und riecht folglich unverkennbar löwig!) holt er in jeder Kategorie 100 Punkte!

Und zum Fest der Liebe ist Tony auch beim Preis absolut milde: der Christmas Pullover Löwe ist für nur 59,95 Euro erhältlich!

Tags:
Scheisskommerz

Anthony Power landet einen Riesencoup

lustiger_hans, Friday, 16.12.2022, 08:09 (vor 741 Tagen) @ tomtom

Extrem Nachhaltig: Der ist so hässlich, dass man ihn nicht kauft (wenn er nicht eh wegen Merch-Chef unkaufbar wäre). Und Konsumverzicht ist ja der Gipfel der Nachhaltigkeit :-D

Anthony Power landet einen Riesencoup

Rosenheimer Löwe, Sunday, 18.12.2022, 13:27 (vor 739 Tagen) @ lustiger_hans

Extrem Nachhaltig: Der ist so hässlich, dass man ihn nicht kauft (wenn er nicht eh wegen Merch-Chef unkaufbar wäre). Und Konsumverzicht ist ja der Gipfel der Nachhaltigkeit :-D

Freilich, schwer ist der Verzicht da nicht. Mich würde es sehr interessieren, wie die Verkaufszahlen bei dem edlen Stück so sind.

Für Anthony Power muss es super laufen ...

tomtom, Tuesday, 20.12.2022, 19:36 (vor 737 Tagen) @ Rosenheimer Löwe
bearbeitet von tomtom, Tuesday, 20.12.2022, 20:44

... wenn man diesem Tweet Glauben schenken darf (ja, es gibt auch noch anständige Menschen bei Twitter). :-D

Vorschlag zur Güte & Idee für Journalist:innen ...

tomtom, Saturday, 17.12.2022, 07:49 (vor 740 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von tomtom, Saturday, 17.12.2022, 07:59

... mei, der Power Anton hat ja gestern eine Fresse gezogen (ich habe ein Foto gesehen), hat ihm etwa ein:e Mitarbeiter:in diesen Beitrag übersetzt? Ich glaub's ehrlich gesagt nicht. Na gut, er weiß ja selber, wie gut oder wie schlecht und letztlich mehr oder weniger erfolgreich das Angebot in seinem Fanshop ist. Vermutlich trug er deswegen auch den tollen Pullover nicht. Und seinen auf mich als Außenstehenden grimmig wirkenden Gesichtsausdruck muss er auch ned begründen, das ist seine default-Einstellung oder wie man das nennt.

Jetzt aber mal Spaß beiseite: Man könnte das gesamte Angebot* des Fanshops tatsächlich mal auf Nachhaltigkeit anhand vorgegebener Kriterien prüfen. Bei dem Pullover wäre natürlich auch das Herstellerland interessant, wird dort fair produziert, welche Zertifikate belegen das ... etc. pp.

Wäre ne schöne Fleißarbeit – auch für Journalist:innen, man könnte ja auch mal schauen, wie es bei anderen benachbarten Vereinen aussieht. Nachhaltigkeit, Umwelt und Klimaschutz sind nunmal sehr wichtige Themen geworden: „Was kann es eigentlich Relevanteres geben, als das Überleben – oder das gute Leben – der Menschen auf unserem Planeten?“, fragte die Neurowissenschaftlerin und Mitgründerin des Online-Magazins „Perspective Daily“, Maren Urner, vor einigen Wochen bei der Jahrestagung des „Netzwerk Recherche“.

Titus Arnu hat das Thema im April in einer Kolumne in der „Süddeutschen Zeitung“ humorvoll angerissen: „Mehrere Bundesligavereine wollen Fanartikel aus Bio-Baumwolle produzieren lassen. Ob sich das neue Öko-Bewusstsein auch auf die Stadiongesänge auswirkt?“.

Power hätte – allein aus Transparenzgründen – sicher nix dagegen, wenn bspw. ein:e Fanreporter:in mit Laptop und einer Excel-Checkliste ausgestattet mal sein Sortiment checken würde – freilich ohne den Betriebsablauf zu stören. Er hat ja wohl nix zu verstecken. Okay, der Fairness halber müssten auch die Angebote von FDS und e.V. mal gecheckt werden. Wobei diese Angebote im Ehrenamt angeboten und vertrieben werden.

So, meine morgendliche Kreativität ist aufgebraucht, am Adventssingen nehme ich leider nicht teil. )-: Leute, geht's dort hin, es wird ned ganz so kalt wie ursprünglich prognostiziert.

* Nachtrag: Okay, das gesamte Angebot wäre wohl etwas zu viel des Guten, es gibt vermutlich drölfmillionen Fanartikel ... (-;

Beim heutigen Tag der hässlichen Weihnachtspullover (National Ugly Christmas Sweater Day 2022) braucht er sich überhaupt nicht zu verstecken: Sowohl beim Design (wenn man es überhaupt so nennen darf), Kreativität („Ho Ho“) und beim woken Thema Nachhaltigkeit (100 % Polyacryl) und Tragefreundlichkeit (man schwitzt und riecht folglich unverkennbar löwig!) holt er in jeder Kategorie 100 Punkte!

Und zum Fest der Liebe ist Tony auch beim Preis absolut milde: der Christmas Pullover Löwe ist für nur 59,95 Euro erhältlich!

Herbert, Saturday, 17.12.2022, 10:30 (vor 740 Tagen) @ tomtom

Okay, der Fairness halber müssten auch die Angebote von FDS und e.V. mal gecheckt werden. Wobei diese Angebote im Ehrenamt angeboten und vertrieben werden.

Super Idee, aber ich würde da echt bei FDS und e.V. anfangen, da
1. weniger "Stress" bzw. mehr Kooperation bei dem Thema.
2. weniger Artikel und daher einfacher / weniger Aufwand.

Wer sagt / gibt "Alfons" ;-) Bescheid?

tomtom, Saturday, 17.12.2022, 11:55 (vor 740 Tagen) @ Herbert

Alfons übernimm! (-; Bei den FDS anzufangen wäre der richtige Ansatz, da sieht man auch die Probleme, die beim Kategorisieren etc. entstehen und ja, dort gäbe es mitunter weniger Stress und überhaupt Kooperation ...

Es ist wirklich kein Quatschthema und viele andere sind bestimmt auch schon die Idee gekommen, das müsste man halt mal recherchieren. Ebenso wenig soll es dazu da sein, dem Power eins auszuwischen, das wäre zu viel Mühe für diesen Typ. Nein, im besten Fall könnte man ein wenig Verbraucheraufklärung betreiben und mitunter lassen sich solche Checks ja auch marketingmäßig verkaufen.

Okay, der Fairness halber müssten auch die Angebote von FDS und e.V. mal gecheckt werden. Wobei diese Angebote im Ehrenamt angeboten und vertrieben werden.

Super Idee, aber ich würde da echt bei FDS und e.V. anfangen, da
1. weniger "Stress" bzw. mehr Kooperation bei dem Thema.
2. weniger Artikel und daher einfacher / weniger Aufwand.

Wer sagt / gibt "Alfons" ;-) Bescheid?

100% Bio-Baumwolle

tomtom, Saturday, 17.12.2022, 19:09 (vor 740 Tagen) @ Shopping Queen
bearbeitet von tomtom, Saturday, 17.12.2022, 21:43

Wow, ein Superhinweis für künftige Rechercheur:innen, danke!

Ich will ja wirklich nicht auf der Tour „Wir sind die Guten und die anderen sind eh alle bäh“ reiten, aber wenn ich mir als Stichprobe den Kapuzenpullover/Hoodie „Kultstätte“ im FDS-Shop anschaue: 80% Baumwolle, 20% Polyester, 30 Euro, und mit dem Hoodie „Festung“, aus dem TSV1860-Shop, keine Angaben zum Material, 59,95 Euro, vergleiche – ja, da wüsste ich schon, für welches Teil ich mich entscheiden würde.

Aber darum geht's ja gerade ned, andererseits auch Transparenz ist natürlich heutzutage ein wichtiges Verkaufsargument und ein Zeichen von Seriosität und Verantwortungsbewusstsein. Und bei FDS wird das halt im Ehrenamt geleistet, ich weiß nicht, wie viel Tausend Stunden sich da in all den Jahren angesammelt haben. Nebenbei sichert dieses Engagement ja noch die Ziele des Vereins. Okay, ich hör schon auf. (-;

100% Bio-Baumwolle behauptet der e.V. für einen Großteil seiner Textilprodukte. Andere werden als "Earth Positive", "100% Organic Cotton" und "Klimaneutral" beschrieben.

Bedruckt wird vieles angeblich regional in Maisach.

Die FdS machen keine Angaben zu Produktionsprozessen und Stoffqualitäten.

Tags:
Scheisskommerz

Okay, einen hab ich noch: Wie macht's der FC St. Pauli?

tomtom, Saturday, 17.12.2022, 21:57 (vor 740 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von tomtom, Sunday, 18.12.2022, 09:13

Surprise, surprise: Da scheint Nachhaltigkeit wohl ne größere Rolle zu spielen, anderes hätte mich auch gewundert. Auch beim FC St. Pauli läuft ja zurzeit auch nicht alles rund (heute war Mitgliederversammlung), aber ohne jetzt großen Einblick in deren Laden zu haben, glaube ich behaupten zu können, dass die doch vieles richtig gut machen und so wohl auch in ihrem Fan-Shop, ich glaube von deren hohem Level ist der Tony sehr, sehr weit entfernt: Nachhaltigkeit bei St. Pauli-Merchandising. Aber an so einem Bullshit dürfte er auch gar kein Interesse haben.

Idee für Journalist:innen

hjs MUSKetier, Sunday, 18.12.2022, 11:12 (vor 739 Tagen) @ tomtom

Twitter verlassen.

tomtom, Sunday, 18.12.2022, 11:30 (vor 739 Tagen) @ hjs MUSKetier
bearbeitet von tomtom, Sunday, 18.12.2022, 12:28

Kann ich leider ned, da hängt noch zu viel dran für mich, ich fahre halt doppelgleisig, wobei ich mit der Alternative Mastodon noch schwer tue. Der geschätzte Frederik von Castell, Redaktionsleiter bei Übermedien, hat Twitter verlassen, und begründet seinen Ausstieg: Twitter hat meine roten Linien überschritten. Und Eure?.

Twitter verlassen.

Pantoni Aua, Tuesday, 20.12.2022, 23:58 (vor 737 Tagen) @ tomtom

Ich hab keine roten Linien!

RSS-Feed dieser Diskussion