SZ: München offen für erneute Olympia-Bewerbung (Forum)

tomtom, Tuesday, 13.12.2022, 15:45 (vor 472 Tagen) @ lustiger_hans

Ich fand die Stimmung bei den European Championships wirklich phänomenal und hatte auch den Gedanken einer Olympia-Bewerbung gehegt – geht doch. Doch schon am Montag nach der großen Sause wurde dies u.a. in der „SZ“ mit guten Argumenten widerlegt.

In einem Meinungsbeitrag jubelt der stellvertretende „AZ“-Chefredakteur: „Her mit den Spielen!“. Ja, das Jubelverhalten der „AZ“ kennen wir ja noch aus früheren Zeiten.

Hat OB Reiter eigentlich keine weiteren Problembaustellen? Naja, große Sorgen mache ich mir nicht, dass die Idee Olympischer Spiele 2036 ernsthaft weiterverfolgt wird. Das Thema poppte heute mal auf, und es wird nicht mehr groß drüber geredet werden. 2036 in Berlin und Tel Aviv fände ich realistisch.

Ja, nix gelernt aus den diversen Ablehnungen der letzten Jahre. Und kosten tut der Schmarrn ja auch nix, denn Strom kommt aus der Steckdose und Geld kommt aus der Kämmerei.....

Wenn in Deutschland, dann ist der einzige brauchbare Vorschlag 2036 Berlin/Tel Aviv. Und das auch nur auf Grund der Symbolkraft, leisten kann sich Berlin das ja eigentlich nicht.

Und mal spaßeshalber in der Raum geworfen: Muss eigentlich laut dem IOC das Stadion der Olympischen Spiele komplett überdacht sein? Wenns ja schon für die 2. Liga ein absolutes Muss ist.....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion