Gefällt mir: Clubfrauen vor mindestens 15000 gegen Wolfsburg (Forum)

tomtom, Monday, 21.11.2022, 10:50 (vor 494 Tagen) @ Theo West

Mit dem Doppelpunkt in diesem Fall drücke ich aus, dass auch nonbinäre und intersexuelle Menschen in einem Frauenteam dabei sein könnten. Wenn ich schon Gendere, dann will ich es auch einigermaßen konsequent tun. Selten kommt dabei natürlich auch Schwachsinn raus, da muss ich dann abwägen.

....Nürnberger:innen mit 0:6 untergingen war...
Haben da auch Männer mitgespielt oder warum genderst du da? Den Doppelpunkt hätte man sich sparen können

In der Bar sollte es mit dem Gendern jede:r so handhaben, wie er:sie es für richtig hält (Mist, ist das er:sie so richtig?). Ja, die Zeiten, und auch die Menschen ändern sich bekanntlich. Ich meine halt für mich dazugelernt zu haben, gehe damit aber nicht missionieren. Student:innen stelle ich es frei, wie sie das machen.

Wäre schön, wenn man zumindest in der Bar mit lauter Ewiggestrigen diese neumodische Rechtschreibung lassen könnte. Hast ja früher auch nicht gemacht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion