Gefällt mir: Clubfrauen vor mindestens 15000 gegen Wolfsburg (Forum)
Heute um 14 Uhr spielen die Clubfrauen im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den VfL Wolfsburg und es wurden bereits 15.000 Karten im Vorverkauf abgesetzt.
Die Frauen des 1. FCN sind Sechste in der Zweiten Bundesliga; eine Liga in der 14 Teams spielen, davon sieben (sic!) Zweitteams. Das ist natürlich nicht schön, geht aber wohl nicht anders. Wer zurzeit Erster ist, ist auch nicht erfreulich. Der Zuschauer:innenschnitt in dieser Liga geht auch nicht gerade durch die Decke, derzeit sind es 209.
Aber es freut mich (mein Vater war einst Clubfan) für die Nürnberger:innen, die ich vor Jahren etwas näher kennenlernte (äh, leider nur die Profiabteilung). Es freut mich aber vor allem für den Fußball und ich könnte mir vorstellen, dass unsere Frauen in fünf, sechs Jahren auch mal so gut dabei sind. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich noch kein einziges Spiel von ihnen gesehen habe, aber das muss ich nächstes Jahr unbedingt nachholen.
Nebenbei: Ja, gut Ding will Weile haben: „Stadt und 1. FC Nürnberg planen neues Stadion für 2029“, berichtete vor vier Tagen liga2-online, darob greinte sogleich wieder ein Grissmaik.