Türkgücü München muss Regionalligaspiel absagen

lustiger_hans, Friday, 04.11.2022, 07:34 (vor 1251 Tagen) @ Perlacher

Abgesehen von meiner Schadenfreude:

Warum hat eigentlich eine ligagleiche II. Mannschaft Vorrecht vor einer ersten Mannschaft?

Ansonsten können wir ja froh sein, sonst hätten wir Freitag und Samstag ein Spiel vor unserem, da wäre es wohl sinniger statt Fußball zu spielen gleich Kartoffeln um die Wette zu pflanzen. Mehr dürfte der Rasen nicht mehr hergeben.

Spannend finde ich auch die Frage, ob sich TG immer noch keinen leisten kann, der Verträge lesen kann. Denn entweder die Verträge haben das eh ausgeschlossen, dann würde sich TG mal wieder lächerlich machen. Oder die Stadt hat jetzt einen Spinner und bricht den Mietvertrag, dann würde sich die Stadt mal wieder lächerlich machen. Trotz chronische Inkompetenz bei der Stadt tippe ich aber eher auf TG. Oly scheint frei zu sein, aber wenns halt nicht wollen/können....

BlueMagic, Friday, 04.11.2022, 08:09 (vor 1250 Tagen) @ lustiger_hans

Also ganz vorsichtige Juristen und Verwaltungsbeamte, die Verträge lesen können, gibt es bei der Stadtverwaltung zur Genüge. Insofern liegst mit deiner Vermutung nicht so ganz daneben.

Fred, München, Friday, 04.11.2022, 08:25 (vor 1250 Tagen) @ BlueMagic

Seh ich auch so. Die Reihenfolge muss wo festgehalten sein. Sowas gibts ja auch für Bezirkssportanlagen, wo sich viele Teams um die Plätze rangeln. Da sticht immer der Ober den Unter. In diesem Fall wird wohl die Liga der ersten Mannschaft den Ausschlag machen. Wie auch immer. Ein wenig Schadenfreude empfinde ich durchaus. Interessant ist auch die Tonalität des TG Vertreters, der wiederholt Verständnis für die Stadt München signalisiert. Da scheint es einen Wandel in der Kommunikation zu geben.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Kraiburger, Saturday, 05.11.2022, 19:59 (vor 1249 Tagen) @ Perlacher

Laut kicker spielen sie am Dienstag im sechzger gegen Heimstetten

nordkurvenasso, Saturday, 05.11.2022, 20:06 (vor 1249 Tagen) @ Kraiburger

Iegendwie schade dass die ned ins Dante dürfen ohne Ironie-

Busfahra_, Wednesday, 09.11.2022, 07:51 (vor 1245 Tagen) @ Kraiburger

Laut heutiger SZ spielen sie in der laufenden Saison alle Spiele, die nicht in Giesing stattfinden können, in Heimstetten.

lustiger_hans, Wednesday, 09.11.2022, 09:12 (vor 1245 Tagen) @ Busfahra_

Laut heutiger SZ spielen sie in der laufenden Saison alle Spiele, die nicht in Giesing stattfinden können, in Heimstetten.

Hmmmm, dann würde ich mich schon fragen, warum das nicht gleich so ging?

Aber es würde mich schon alleine deswegen sehr freuen, weil die Stadt sich dann ordentlich verzockt hätte. Frage ist für mich aber, ob das die aktuellen Verträge so einfach hergeben, war Heimstetten denn gemeldet? Oder wird da jetzt wieder eine Extrawurst gebraten?

Busfahra_, Wednesday, 09.11.2022, 09:23 (vor 1245 Tagen) @ lustiger_hans

Hmmmm, dann würde ich mich schon fragen, warum das nicht gleich so ging?

Aber es würde mich schon alleine deswegen sehr freuen, weil die Stadt sich dann ordentlich verzockt hätte. Frage ist für mich aber, ob das die aktuellen Verträge so einfach hergeben, war Heimstetten denn gemeldet? Oder wird da jetzt wieder eine Extrawurst gebraten?

Für eine Mannschaft, die in der Regionalliga spielt, obwohl sie den Regularien zufolge in der C-Klasse hätte neu anfangen müssen, ist eine gewisse Flexibilität bei der Spielstätte eigentlich auch schon wurscht:-P

BlueMagic, Wednesday, 09.11.2022, 09:25 (vor 1245 Tagen) @ lustiger_hans

Warum soll sich die Stadt verzockt haben? Weil die Einnahmen von TG jetzt im Olympiapark fehlen?

lustiger_hans, Wednesday, 09.11.2022, 09:45 (vor 1245 Tagen) @ BlueMagic

Warum soll sich die Stadt verzockt haben? Weil die Einnahmen von TG jetzt im Olympiapark fehlen?

Genau dieses. Sie wollten TG ins Oly schieben. Prinzipiell scheinen 5 Partien dort vereinbart worden zu sein, die gehen ihnen nun durch die Lappen. Trotz Investitionen, die Ruine halbwegs Fußballtauglich zu bekommen. Das Geld ist nun auch in der Tonne.

Nach wie vor frage ich mich aber, in welcher Form die Partien geplant wurden. Man kann ja nicht sagen: Irgendwann 5 Spiele im Oly. Und dann plötzlich: Ihr müsst übermorgen ins teurere Oly, weil ihr das GWS nicht bekommt (so klang das aber in der Presse). Oder war die Planung wirklich so miserabel?

BlueMagic, Wednesday, 09.11.2022, 10:03 (vor 1245 Tagen) @ lustiger_hans

Glaube nicht, dass die Einnahmeverluste der Olympiapark GmbH das Kraut fett machen. Da stehen durch die notwendige Generalsanierung ganz andere Summen im Raum. Jedenfalls wird das im Stadtrat oder bei der Stadtspitze niemanden groß interessieren. Lediglich bei der Oly GmbH wird sich das Ergebnis marginal verchlechtern. Die Begründung dafür ist einfach. Wenn das im Bericht der Gesellschaft überhaupt einen Begründungssatz wert ist.

Heimstetten: „Müssen in den sauren Apfel beißen“

Perlacher, Friday, 11.11.2022, 10:13 (vor 1243 Tagen) @ Perlacher

https://www.fupa.net/news/tuerkguecue-angebot-stimmt-heimstetten-um-es-war-eine-finanzielle-entscheidung-2909146

Noch im Sommer hat der SV Heimstetten abgelehnt, dass der Ligarivale SV Türkgücü München im ATS-Sportpark seine Heimspiele austragen darf. Nun vollzieht der Fußball-Regionalligist eine Kehrtwende. Offenbar braucht man in Heimstetten dringend Geld.

https://www.fupa.net/news/muessen-in-den-sauren-apfel-beissen-svh-boss-harlander-erklaert-tuerkguecue-zusage-2909177

RSS-Feed dieser Diskussion