Spiele im Olympiastadion fast unbezahlbar (Forum)

Amafan, Friday, 28.10.2022, 09:20 (vor 1249 Tagen)

Zumindest für Türkgücü, das angeblich auf Wunsch der Stadtverwaltung aus dem Grünwalder raus soll: https://www.fupa.net/news/tuerkguecue-raus-aus-dem-gruenwalder-wirbel-um-angebliche-mitteilung-der-stadt-muenchen-2905333

Ich verstehe das auch nicht. Normalerweise gehört der FC Bayern II aus dem Grünwalder entfernt, weil die Roten im Gegensatz zum TSV 1860 und Türkgücü mit Campus und Arena über zwei Alternativspielstätten verfügen.

Spiele im Olympiastadion fast unbezahlbar

Heidelberg, Friday, 28.10.2022, 09:44 (vor 1249 Tagen) @ Amafan

Der Campus ist wohl nicht regionalligatauglich, gleichwohl die Frauen da Bundesliga und Champions League drin spielen. Ein Irrsinn!

Aber ja: Sollens halt in ihrer gschissenen Arena spielen. Sag ich seit Jahren.

lustiger_hans, Friday, 28.10.2022, 09:53 (vor 1249 Tagen) @ Heidelberg

Der Campus ist wohl nicht regionalligatauglich, gleichwohl die Frauen da Bundesliga und Champions League drin spielen. Ein Irrsinn!

Warum nicht? Ich habe mich da nicht in die Untiefen des Zulassungsverfahrens begeben, aber auf den ersten Blick sehe ich da kein Problem? Kapazität langt, das ist doch meistens der Knackpunkt. Alles andere scheint auch da zu sein?

Busfahra_, Friday, 28.10.2022, 17:49 (vor 1248 Tagen) @ lustiger_hans

Warum nicht? Ich habe mich da nicht in die Untiefen des Zulassungsverfahrens begeben, aber auf den ersten Blick sehe ich da kein Problem? Kapazität langt, das ist doch meistens der Knackpunkt. Alles andere scheint auch da zu sein?

Regionalliga Bayern geht am Campus ganz sicher - wenn man sich ansieht, auf welchen Plätzen da sonst so gekickt wird.
Problematisch könnte es höchstens in der 3. Liga werden, aber die ist a) für den Schmutz derzeit in sehr weiter Ferne und b) hat denen der DFB noch nie irgendeinen Wunsch verweigert.

Ist aber wurscht, solange bei der Stadt niemand den Arsch in der Hose, den Roten einen Arschtritt zu verpassen. Dass TG jetzt die Leidtragenden sind, stürzt mich zwar nicht gerade in tiefe Depressionen, aber für eine Stadt wie München ist es trotzdem beschämend und armselig, dass man einem Regionalligaverein kein akzeptables Angebot für eine Spielstätten machen kann...

friedhofstribüne, Friday, 28.10.2022, 20:37 (vor 1248 Tagen) @ Busfahra_

Natürlich ist uns Türk Gücü Ünsülvenzü vollkommen egal. Aber es ist schon bezeichnend, dass ein mittelmäßiger Regionalligist fett im 60 sitzt, obwohl diese mittelmäßigen Affen eigentlich eine passende Spielstätte hätten. So etwas gibt es auch nur in München und beim heiligen Kriminellenstadel. Selbst der straffällige Kantinenkoch wird da milde bestraft.

lustiger_hans, Friday, 28.10.2022, 09:47 (vor 1249 Tagen) @ Amafan

Nun fällt der Stadt genau das auf die Füße: Rotz Wei hätte darauf verwiesen werden müssen, dass TG das Vorrecht zur Nutzung des GWS hat, da den anderen eben 2 geeignete eigene Spielstätten zur Verfügung stehen. Die Kosten für die Umbauten zur Drittligatauglichkeit des Oly hätte man sparen sollen (es würde uns natürlich gerade auch entgegenkommen, wenn das Ding nur RL-tauglich wäre).

Die Stadt hat allerdings wohl, wenn ich mich richtig erinnere, am Campus ein Stadion verhindert, in dem sogar 3. Liga gegangen wäre, oder? Das wollten die doch sogar, um ihre Frauen und II. dort spielen lassen zu können, aber die Stadt wollte das doch aus irgend einem fadenscheinigen Grund nicht?

Jetzt kommt halt wieder so eine Schwachsinnsaktion. Ich habe da auch den Verdacht, bei der Stadt will man das Defizit von der maroden Olyschüssel ein bisschen verringern und beweisen, dass Fußball da doch "so gut geht".

Zusätzlich fällt halt TG auf die Füße, dass man es sich konsequent mit allen im Umland verscherzt hat. Ich denke, sonst könnten die z.B. in Haching spielen und dort wäre man insgeheim über das Geld sehr froh. Aber so einen Mieter würde ich auch nicht wollen...

Beobachter, Friday, 28.10.2022, 10:44 (vor 1249 Tagen) @ lustiger_hans

Mir fällt da ein Verein ein, der zweimal das Stadion bei sich bietender Möglichkeit fluchtartig verlassen hat, um sein Heil in Stadionneubauten zu suchen, während Rot 2 eigentlich seit Mitte der 1970er Jahre fast durchgehend im städtischen Stadion spielt. Warum sollte die Stadt den einzigen solventen Dauermieter vergraulen?

United Sixties, Friday, 28.10.2022, 12:13 (vor 1249 Tagen) @ Beobachter

Und genau dieser Klub der Seitenstrasse profitiert maximal an städtischen Grundstücksvergaben: Fröttmaning, Campusgelände Ingolstädter Straße, SAP-RedBull- Arenaneubau auf dem Olygelände u.v.a. und kann seine Zweite sehr wohl am Campus wie in AA kicken lassen.

Sechzig als Kulturgut und Traditionsverein sollte nun endlich das GWS auf Erbpacht selbst planen und umbauen ( inkl. „Anschubhilfe“ der Kommune ) wie auch sein Hallencenter an der Grünwalder Straße realisieren dürfen.
Nur im Falle eines Bundesligaaufstiegs samt sportlicher Entwicklung über Jahre ala Freiburg sollte dann ggf. eines schönes Tages bei einer gesundeten kgaA ? mit seinen treuen Partnern etwas Neues zu realisieren ( Beispiel altes Eisstadiongelände gegenüber BMW-Welt) versucht werden.
Jetzt und für die kommenden Jahre aber braucht Sechzig seine ligaunabhängige Stadionheimat IN der Stadt IN Giasing so schnell als nur möglich und keine erneuten Träumereien zum Olypmiastadion wie gerade ein 17jähriger Praktikant des Bloggers von sich gibt.

Kraiburger, Friday, 28.10.2022, 13:02 (vor 1249 Tagen) @ Amafan

25.000 Euro pro Spiel sind 500.000 pro Saison. Wenn das jemand dem Griss verrechnet dann ist das Geschrei groß, denn soviel ist das gefühlt (nach jahrelangen kosten von 5-6 Millionen im jahr) nicht. Was ist denn darin enthalten?

Dann müssten die Spiele im Sechzger...

friedhofstribüne, Friday, 28.10.2022, 13:08 (vor 1249 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von friedhofstribüne, Friday, 28.10.2022, 13:23

25.000 Euro pro Spiel sind 500.000 pro Saison. Wenn das jemand dem Griss verrechnet dann ist das Geschrei groß, denn soviel ist das gefühlt (nach jahrelangen kosten von 5-6 Millionen im jahr) nicht. Was ist denn darin enthalten?

... ja direkt ein Schnäppchen sein, wenn alle da drin spielen wollen. Vielleicht sollte man das auch mal dem Pfeifer vorrechnen, weil der ja immer so viel jammern muss der Arme. :-D

A.S., Friday, 28.10.2022, 13:59 (vor 1249 Tagen) @ friedhofstribüne

Die 25.000 Euro wurden im Löwenmagazin bereits thematisiert. Auf Anfrage der Olympiapark GmbH hieß es:

"Nichts desto trotz können wir Ihnen aber gerne mitteilen, dass die Stadionmiete für das Olympiastadion München gemäß Preisliste bei 25.000 Euro pro Tag / Auf- Abbautage die Hälfte plus Nebenkosten liegt."

VIP-Catering muss dann auch noch hinzugebucht werden.

friedhofstribüne, Friday, 28.10.2022, 20:50 (vor 1248 Tagen) @ A.S.

Die 25.000 Euro wurden im Löwenmagazin bereits thematisiert. Auf Anfrage der Olympiapark GmbH hieß es:

"Nichts desto trotz können wir Ihnen aber gerne mitteilen, dass die Stadionmiete für das Olympiastadion München gemäß Preisliste bei 25.000 Euro pro Tag / Auf- Abbautage die Hälfte plus Nebenkosten liegt."

VIP-Catering muss dann auch noch hinzugebucht werden.

Hast du mich nicht verstanden, oder verstehe ich dich jetzt nicht?
Laut Überschrift sprach ich ja vom 60er.

A.S., Friday, 28.10.2022, 21:09 (vor 1248 Tagen) @ friedhofstribüne

Ja das war die Antwort auf Kraiburgers Frage was darin enthalten ist.

Ordner, Friday, 28.10.2022, 13:44 (vor 1249 Tagen) @ Kraiburger

Das nur die nackte Miete. Hinzu kommt der nicht unerhebliche Aufwand für Personal (Ordner etc.) am Spieltag, das der Mieter selbst beauftragen muss.

BlueMagic, Friday, 28.10.2022, 16:07 (vor 1248 Tagen) @ Amafan

Ich glaube, die Greenkeeper in der Arena wären alles andere als begeistert, wenn da noch so viertklassige Rumpelfussballer alle 2 Wochen den Rasen malträtieren würden. Das war ja immer ein Problem, solange unsere 2. Liga-Versager da auch noch gespielt haben. Die wollen alleine deshalb keine 2. Mannschaft in der Arena haben.

Sportsfreund, Friday, 28.10.2022, 16:16 (vor 1248 Tagen) @ BlueMagic

Ich glaube, die Greenkeeper in der Arena wären alles andere als begeistert, wenn da noch so viertklassige Rumpelfussballer alle 2 Wochen den Rasen malträtieren würden. Das war ja immer ein Problem, solange unsere 2. Liga-Versager da auch noch gespielt haben. Die wollen alleine deshalb keine 2. Mannschaft in der Arena haben.

Wo du von Greenkeepern redest, darf der Loddar jetzt?

BlueMagic, Friday, 28.10.2022, 18:26 (vor 1248 Tagen) @ Sportsfreund

K.A., wovon du schreibst. Den sinnlosen Trash um diese Type ignoriere ich nicht mal. War da was? Antwort nicht nötig, weil es mich nicht interessiert. Ausserdem hätte der davon eh keine Ahnung. Der einzige der wusste, was Sache ist, war wohl der Pep. Der wollte den Rasen vor dem Spiel immer auf 2 mm gestutzt haben. Die Greenkeeper haben wohl immer "ja, ja!" gesagt und es bei den üblichen 2,2 mm belassen...

RSS-Feed dieser Diskussion