was mich daran ärgert ... (Forum)

Herbert, Sunday, 23.10.2022, 14:01 (vor 1252 Tagen) @ hjs resignierend

ist halt wieder mal das soziale Gefälle. Vor meinem geistigen Auge seh ich die Wolfsburger Profis, jeder kriegt sagen wir mal mindestens 50.000 Euro im Monat, manche bedeutend mehr. Und auf der anderen Seite eine Angestellte der Bahn, die für 20mal weniger den tollen Job hat, die Fahrgäste an das Tragen von Masken zu erinnern. Und dann die Reaktionen. Da kommt mir schon das kalte Kotzen. Aber vielleicht sieht mein geistiges Auge das auch alles falsch. Oder ich bin ein alter Sozi-Depp und versteh die neue Welt der Selbstverwirklichung nur nicht.

... ist eher, dass normalerweise nach zweimaliger Aufforderung ein Beförderungsverbot ausgesprochen wird und das setzt dann nicht die "unterbezahlte Bahn-Angestellte" durch sondern die Bahnpolizei die beim nächsten Halt dazu kommt. Zumindest passiert das bei "Normal-Bürgern" die sich weigern die Masken aufzusetzen. Und genau das "erwarte" ich auch bei hochbezahlten Fußballprofis auch wenn ich den Sinn der Masken in der Bahn nicht ganz verstehe, zumindest nicht in Abteilen in denen "eine Familie" oder eine Person allein oder eben "eine Mannschaft" gemeinsam reist.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion