Hoeneß: „Eure Scheiß Menschenrechte ...“ (Forum)

tomtom, Sunday, 16.10.2022, 08:01 (vor 1260 Tagen)

Fast so hätte es wohl gestern bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern gewesen sein können. „Das ist der Fußballklub Bayern München, nicht die Generalversammlung von Amnesty International. Das müssen Sie mal lernen!“, maßregelte Uli Hoeneß den Kritiker Michael Ott, laut Kicker. Mit „Ihr Auftritt war peinlich!“, leitete Hoeneß den vermeintlichen Diskurs ein, denn eine Antwort von Ott ließ er nicht mehr zu.

Präsident Herbert Hainer hatte zuvor auf die Fragen Otts wohl nur rumgeiert. Was mir im Bericht von Mario Krischel fehlt, ist ein Stimmungsbild aus der Halle; ich kann mir vorstellen, dass nicht wenige genervt auf dieses Thema reagierten und eher auf Hoeneß' Seite waren. Das Foto mit Hoeneß und Ott hat schon eine tragische Aussage.

Gewohnt spaßig einmal mehr Günter Klein, Chefreporter Sport beim „Münchner Merkur“, bei Twitter.

Hoeneß: „Eure Scheiß Menschenrechte ...“

Pöhler, Sunday, 16.10.2022, 10:15 (vor 1260 Tagen) @ tomtom

Fast so hätte es wohl gestern bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern gewesen sein können. „Das ist der Fußballklub Bayern München, nicht die Generalversammlung von Amnesty International. Das müssen Sie mal lernen!“, maßregelte Uli Hoeneß den Kritiker Michael Ott, laut Kicker. Mit „Ihr Auftritt war peinlich!“, leitete Hoeneß den vermeintlichen Diskurs ein, denn eine Antwort von Ott ließ er nicht mehr zu.

Präsident Herbert Hainer hatte zuvor auf die Fragen Otts wohl nur rumgeiert. Was mir im Bericht von Mario Krischel fehlt, ist ein Stimmungsbild aus der Halle; ich kann mir vorstellen, dass nicht wenige genervt auf dieses Thema reagierten und eher auf Hoeneß' Seite waren. Das Foto mit Hoeneß und Ott hat schon eine tragische Aussage.

Hoeneß hat seine Lektion erst im Knast gelernt. Oder auch nicht.

Kicker-Journalist Krischel spielt übrigens privat Fußball in der Dritten beim TSV 1860: https://www.bfv.de/wettbewerbe/meisterschaften/114-kreisklasse-4-heliosch/02IHAFKT9G000008VS5489B4VUIHV7I0-G#torjaeger

nordkurvenasso, Sunday, 16.10.2022, 14:59 (vor 1260 Tagen) @ tomtom

Gewohnt spaßig einmal mehr Günter Klein, Chefreporter Sport beim „Münchner Merkur“, bei Twitter.

Der Eine eiert rum, der Andere sagt gerade heraus wie er die Dinge sieht

Leider gefällt mir Hoeness' Haltung besser

friedhofstribüne, Sunday, 16.10.2022, 20:04 (vor 1260 Tagen) @ nordkurvenasso

Laut dem Bericht, beschimpft er erst den jungen Mann, und läuft dann schnell davon, dass dieser nicht mal antworten kann. Ziemlich feige, was du da als Haltung bezeichnest.

Herbert, Sunday, 16.10.2022, 20:10 (vor 1260 Tagen) @ nordkurvenasso

Der eine antwortet "öffentlich" auf der Bühne und der andere pisst im vorbeigehen ein Mitglied an und bleibt dann nicht da sondern läuft "feige" davon. Was an dieser "Haltung" gefällt Dir?

nordkurvenasso, Monday, 17.10.2022, 11:08 (vor 1259 Tagen) @ Herbert

Der eine antwortet "öffentlich" auf der Bühne und der andere pisst im vorbeigehen ein Mitglied an und bleibt dann nicht da sondern läuft "feige" davon. Was an dieser "Haltung" gefällt Dir?

Zunächst war ich mal unangenehm ueberrascht dass die Bauern fuer ein fuenf Jahres Aermelsponsoring 100(!)Millionen kassieren

Und nun zum Hoeness :fuer dies Summe kann Katar erwarten dass man klar Haltung pro Katar bezieht

Und dass macht hoeness, egal wie ihm der Wind ins Gesicht blaest

Eine Eigenschaft, die ich bei vielen Personen die Verantwortung tragen (sogenannte Entscheidungsträger) vetmisse

Und ganz ehrlich :mir ist der echte Feind (Hoeness) lieber als ein falscher Freund (Ude)

Rosenheimer Löwe, Monday, 17.10.2022, 13:14 (vor 1259 Tagen) @ nordkurvenasso

Zunächst war ich mal unangenehm ueberrascht dass die Bauern fuer ein fuenf Jahres Aermelsponsoring 100(!)Millionen kassieren

Und nun zum Hoeness :fuer dies Summe kann Katar erwarten dass man klar Haltung pro Katar bezieht

Und dass macht hoeness, egal wie ihm der Wind ins Gesicht blaest

Eine Eigenschaft, die ich bei vielen Personen die Verantwortung tragen (sogenannte Entscheidungsträger) vetmisse

Und ganz ehrlich :mir ist der echte Feind (Hoeness) lieber als ein falscher Freund (Ude)

Haltung wäre, wenn er ganz offen sagen würde, dass es ihm scheißegal ist, wo das Geld herkommt, Hauptsache, sie kriegen Geld. Das wäre ehrlich, nicht das Märchen: "Die Rechte der Menschen in Katar werden verbessert, weil Katar Bayern München Geld gibt und Bayern München, weil es Geld bekommt, einen Wahnsinnseinfluss auf die Machthaber in Katar hat", das auch er so gern verbreitet.

Einen Spruch drücken und dann schnell wegrennen,

Rock´n Roll Hauptschui, Monday, 17.10.2022, 07:04 (vor 1259 Tagen) @ nordkurvenasso

das sind die typischen Roten wie man sie noch vom Schulhof kennt.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 16.10.2022, 17:34 (vor 1260 Tagen) @ tomtom

Lustig war auch das Video des einen Bayernfans, der meinte, wenn man schon über Menschenrechte reden würde, man dann auch über die Gesundheitsgefährdung durch Pyro reden sollte.

Pyro muss verboten werden, meinte er. Ist es ja bereits, dachte ich mir. Oder wollte er darauf hinaus, dass es generell verboten werden sollte, also auch schon der Verkauf und Besitz?

Daraufhin meinte Olli Kahn sinngemäss, auf dem Rasen solle es brennen, aber nicht auf den Rängen.

RSS-Feed dieser Diskussion