„TSV 1860 München – Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“ (Forum)

tomtom, Wednesday, 28.09.2022, 08:35 (vor 820 Tagen)

Neues Buch, Autor ist Alexander Augustin, als Sportjournalist und Autor begleitet er die Löwen, unter anderem im Podcast „Giesinger Bergfest“. Wenn ich mich recht entsinne, hat er auch mal bei Griss mitgearbeitet, sich dann aber aus Gründen getrennt (bitte ggfs. korrigieren). Er schreibt gute Beiträge bei Twitter und „Passauer Neue Presse“.

„TSV 1860 München – Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“ erscheint beim Essener Klartext Verlag, der inzwischen zur FUNKE Mediengruppe gehört. Ich glaube, das Buch könnte durchaus was taugen; Einblicke bietet Augustin selbst auf Twitter. 120 Seiten, 16,95 Euro.

Vielleicht findet sich auf den einschlägigen Fanportalen dereinst eine ordentliche Besprechung, auf geht's! (-:

Tags:
Scheisskommerz

Bestellt ...

Kraiburger, Wednesday, 28.09.2022, 09:00 (vor 820 Tagen) @ tomtom

Ich hab mir das Buch bestellt als es angekündigt wurde.

Liegt aber auch daran, dass ich fast alle Bücher habe, die je über Sechzig oder von Sechzgern geschrieben wurden. Zumindest sind mir nur 2 bekannt, die nicht bei mir im Schrank sind. Einerseits der Bilband "10 Jahre Munich Rolling Rebels", der nur an die Mannschaft ausgegeben wurde und andererseits die Reiseberichte von Horst Schmidbauer, die nur als ePaper vertrieben wurden. Sollte jemand Kontakt zu Horst Schmidbauer haben, bitte ich ihn zu fragen ob er mir einen Ausdruck seiner ePaper überlassen könnte.

Über Sechzig und von Sechzgern wurden ja wirklich viele interessante Bücher geschrieben. Meine drei Highlights sind in jedem Fall:

- Kochbuch "Lieblingsgerichte der Löwenmannschaft 1994/1995"
- Biographie Ernst Willimowski (auf polnisch)
- Bildband Die Saison 2017/2018 mit Analog-Kamera begleitet von Mixen Wiethaus.

Unterste Schublade war mal ein "exklusives Amazon-Angebot" vor etwa 8 Jahren, das nichts anderes war als den wikipedia-Artikel über 1860 München als Buch gebunden zu vertreiben.

Sehr neugierig bin ich auch auf die Biographie von Nemanja Vucicevic, die im Januar erscheinen soll.

Bestellt ...

Ampfing, Wednesday, 28.09.2022, 10:11 (vor 820 Tagen) @ Kraiburger

Unterste Schublade war mal ein "exklusives Amazon-Angebot" vor etwa 8 Jahren, das nichts anderes war als den wikipedia-Artikel über 1860 München als Buch gebunden zu vertreiben.

von der masche gabs leider mehrere, ich kann mich an mindestens vier erinnern. immer ein anderer fiktiver autor bei books on demand...

aber auch die süddeutsche hat mal 2010 rum ein büchlein herausgegeben, in dem einige von mir verfasste sätze einfach eins zu eins übernommen wurden.

Die Bar ist eine Weltmacht ... !

Kraiburger, Thursday, 29.09.2022, 11:22 (vor 819 Tagen) @ Kraiburger

Zumindest sind mir nur 2 bekannt, die nicht bei mir im Schrank sind. Einerseits der Bilband "10 Jahre Munich Rolling Rebels", der nur an die Mannschaft ausgegeben wurde ...

Gestern abend eine Nachricht bekommen, dass von diesen exklusiven Büchern noch genau eine Ausgabe für mich übrig ist!

Und wer hat nun Kontakt zu Horst Schmidbauer, und kann mir seine Berichte in Papierform Veröffentlichungen beschaffen? Oder hat da jemand eine technische lösung, bei der Horst Schmidbauer nicht leer ausgeht?

Horst Schmidbauer auf amazon

Die Bar ist eine Pennsocke !

friedhofstribüne, Friday, 30.09.2022, 12:39 (vor 818 Tagen) @ Kraiburger

Nix los hier drin seit über 25h. Da ist ja hinter meinen Rücken mehr los. Wehe wenn der Ernst mal wieder seine gspinnerten 5 Minuten hat.

tomtom, Friday, 30.09.2022, 13:13 (vor 818 Tagen) @ friedhofstribüne

Die Avantgarde muss sich halt schonen. Für was auch immer. ;-)

Nix los hier drin seit über 25h. Da ist ja hinter meinen Rücken mehr los. Wehe wenn der Ernst mal wieder seine gspinnerten 5 Minuten hat.

Kraiburger, Friday, 30.09.2022, 17:13 (vor 818 Tagen) @ friedhofstribüne

Sechzig ist halt eine stinklangweilige graue Maus geworden. Nix mehr los. Erfolg macht unsexy.

friedhofstribüne, Friday, 30.09.2022, 17:30 (vor 818 Tagen) @ Kraiburger

Sechzig ist halt eine stinklangweilige graue Maus geworden. Nix mehr los. Erfolg macht unsexy.

Wir brauchen eine neue "4", aber diesmal richtig.

tomtom, Friday, 30.09.2022, 20:00 (vor 818 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von tomtom, Friday, 30.09.2022, 20:18

Wir brauchen halt einen Windhorst, der sich offenbar nicht nur finanziell richtig fett bei der Hertha engagiert hat: „Windhorst und Hertha: Jetzt droht der große Knall“, schreibt der Kicker.

Wir brauchen eine neue "4", aber diesmal richtig.

friedhofstribüne, Friday, 30.09.2022, 20:45 (vor 818 Tagen) @ tomtom

Wir brauchen halt einen Windhorst, der sich offenbar nicht nur finanziell richtig fett bei der Hertha engagiert hat: „Windhorst und Hertha: Jetzt droht der große Knall“, schreibt der Kicker.

Hatten wir doch, aber seine besten Zeiten hat der Hasan offensichtlich auch schon hinter sich. Keine Kohle mehr, keine Philosophischen Betrachtungen mehr, kein Privatjet, kein Lamborghini, nicht mal kostenfreie Beleidigungen lässt er noch los.

Hoffen wir mal, dass der Kraiburger nicht recht hat.

„TSV 1860 München – Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“

friedhofstribüne, Wednesday, 28.09.2022, 10:30 (vor 820 Tagen) @ tomtom

Bzgl. deines Tags. So sehe ich das auch. Schön für Sammler, damit wieder etwas Neues im Regal steht, ansonsten der nächste Versuch aus den Löwen noch etwas finanzielles heraus zu zutzeln. Das geht mir alles zu einfach und automatisiert. Aber mei, wenns schön macht. :-D

tomtom, Wednesday, 28.09.2022, 10:52 (vor 820 Tagen) @ friedhofstribüne

Jetzt aber mal ehrlich: Mit Büchern verdienst Du heutzutage als Autor/Journalist kaum etwas und dem Alexander Augustin nehme ich das wirklich ab, dass er neben dem üblichen Redaktionsbetrieb sich mal in dieser – wie ich finde immer noch – besonderen Form verdingen will und bestimmt Kluges zu Papier gebracht hat; er macht ja auch für umme beim Podcast „Giesinger Bergfest“ mit.

Zudem ist der Verlag, auch wenn er jetzt zu FUNKE, gehört, einer der wenigen Fachverlage mit einem feinen Fußballsortiment. Naja, der Titel „Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“ erscheint in serieller Folge auch über andere Vereine, trotzdem, wenn die Autoren gut sind, finde ich das okay.

Bzgl. deines Tags. So sehe ich das auch. Schön für Sammler, damit wieder etwas Neues im Regal steht, ansonsten der nächste Versuch aus den Löwen noch etwas finanzielles heraus zu zutzeln. Das geht mir alles zu einfach und automatisiert. Aber mei, wenns schön macht. :-D

friedhofstribüne, Wednesday, 28.09.2022, 14:16 (vor 820 Tagen) @ tomtom

Jetzt aber mal ehrlich: Mit Büchern verdienst Du heutzutage als Autor/Journalist kaum etwas

Ach ich gönne es doch allen. Mir kommt es halt gefühlt so vor, dass jeder der noch nicht hatte, noch unbedingt ein Buch über die Löwen schreiben muss, weil wir ja wieder "talk of the town" sind. Dazu noch der 17. Podcast und die 37. FB Gruppe incl. Alleinstellungsmerkmal.

Also ein typischer Grant von der friedhofstribüne, nachdem sich die Helden mal wieder blamiert haben. Diese Arroganz geht mir nämlich wirklich auf die Nerven. :-D

Kraiburger, Wednesday, 28.09.2022, 14:32 (vor 820 Tagen) @ friedhofstribüne

Du nimmst mir gerade die Lust, an meinem Buch über 1860 weiterzuschreiben :-(

tomtom, Wednesday, 28.09.2022, 14:53 (vor 820 Tagen) @ Kraiburger

Ach was, komm' Du bist doch nicht irgendeine Flitzpiepe, von Dir würde ich gerne etwas zwischen zwei Buchdeckeln lesen. (-:

Du nimmst mir gerade die Lust, an meinem Buch über 1860 weiterzuschreiben :-(

A.S., Wednesday, 28.09.2022, 15:53 (vor 820 Tagen) @ tomtom

Ich hab es gerade bekommen. Das Buch ist vom ersten Eindruck sehr gut.

und noch ein Buch über Sechzig

hjs literat, Tuesday, 04.10.2022, 10:53 (vor 814 Tagen) @ A.S.

Na, wer hat dieses edle Sammlerstück?

Fanzine99 von Gernot Speck. Damals hoffte man beim Agon Verlag, dem englischen Erfolg von Always Next Season nahe zu kommen, in dem seit Jahrzehnten Fanzineautoren auf die Saison ihres Vereins zurückblicken. In Deutschland blieb es vermutlich bei diesem einen Versuch. Dafür darin das von mir gezeichnete Cover einer Rotz im Schnauzbart-Ausgabe. An den Artikel selbst hab ich null Erinnerung.

Dass es bei Ebay für 23 Euro angeboten wird, überrascht. Ich hab vor einigen Jahren meine Restauflage (4 Stück) entsorgt.

Die englische Buchserie scheint es auch schon lange nicht mehr zu geben.

https://www.ebay.de/itm/293775895699?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=293775895699&targetid=1405282543879&device=c&mktype=pla&googleloc=1004234&poi=&campaignid=17...

und noch ein Buch über Sechzig

Kraiburger, Tuesday, 04.10.2022, 13:05 (vor 814 Tagen) @ hjs literat

Das ist aber kein reines Buch über Sechzig? Da gehören die Bücher vom MB oder Werner Landmann schon eher ins Regal (wo sie natürlich auch sind).

korekt (ot)

hjs afjaisjdf, Wednesday, 05.10.2022, 10:05 (vor 813 Tagen) @ Kraiburger

w

RSS-Feed dieser Diskussion