Mehrzahl von Fanin? (Forum)
Die Mehrzahl von Fan ist ja Fans, aber ist die Mehrzahl von Fanin dann Fanins oder Faninnen?
PS: Ich frage für Mona Neubaur. 
Die Mehrzahl von Fan ist ja Fans, aber ist die Mehrzahl von Fanin dann Fanins oder Faninnen?
Das Wort Fan stammt aus dem Englischen. Es gibt keine geschlechtsneutrale Alternative im Plural. Fans ist schon in Ordnung. Du kannst von Bewundererin, Liebhaberin sprechen, aber eine Fanin gibt es so wenig wie Faninnen. Bei Freak ist es übrigens genauso.
google-Translator sagt: Die Ventilatorinnen!
Weiblicher Fan heißt: Groupie
Es gibt keine geschlechtsneutrale Alternative im Plural.
Sag das mal der Ministerin Mona Neubaur, ich selbst "gendere" eher zu wenig, bin halt ein "alter weißer Mann". 
Weiblicher Fan heißt: Groupie
Hab noch nie jemanden kennengelernt, der "Groupie" heißt. Die, die ich kenne heißen Anja. Höchstenfalls noch Tanja!
Der Iran hat solche Probleme nicht!
Das Wort wirst du schon noch kennenlernen. In 11 - 12 Jahren.
Das Thema wurde offenbar wieder mal nur bei der „Bild“ gespielt. Naja.
https://www.kicker.de/frauen-erhalten-tickets-fuer-ligaspiel-im-iran-914496/artikel
Vielleicht könnte man hinzufügen, dass das keine Ministerin ist, die den Großteil der Forumsteilnehmer hier betrifft, sondern NRW. Und dass deshalb das Bruhaha doch sehr bildzeitungskampagnenmäßig daherkommt.
Und das sage ich als jemand, der die grüne Partei heutzutage sehr kritisch sieht.
…. Jetzt kommt der eine schon mit der BILD Zeitung ums Eck, und dem andern fällt nichts besseres ein, als ein Altherrenwitz unter jeglicher Grasnabe. Jetzt reiß ma uns mal wieda zamm, Sacklzement. .
Höhöhö
Höhöhö
Obacht. Klugscheißer sind nicht beliebt. 
Alter, die ganze Zeit Urlaub machen und danach hier einen auf laut machen – des hamer gern!
…. Jetzt kommt der eine schon mit der BILD Zeitung ums Eck, und dem andern fällt nichts besseres ein, als ein Altherrenwitz unter jeglicher Grasnabe. Jetzt reiß ma uns mal wieda zamm, Sacklzement. .

Spiel ma dann bei de Briada in Zukunft auch auf die Grasnabe, anstatt auf die Blaue?
duckundweg 😉
https://www.kicker.de/frauen-erhalten-tickets-fuer-ligaspiel-im-iran-914496/artikel
Oha
Danke!