Reiter posiert mit jedem, der ihm eine Kamera hinhält
Amafan, Saturday, 23.07.2022, 20:52 (vor 1350 Tagen) @ editierter Name
Immer schon. Reiter ist politisch völlig instinktlos, hatte noch nie Gespür dafür, wer ihm gegenübersteht. Ein klassischer Apparatschik. Will unbedingt bis ins Greisenalter OB bleiben und deshalb die Regeln zur Wahl ändern, damit er auch mit einer 7 davor noch darf. Peinlich.
Dass ausgerechnet die "Welt" sich über das Foto mokiert, ist allerdings auch ein Witz. Als ob man bei Springer jemals Berührungsängste mit zweifelhaften Figuren gehabt hätte.
Arbeiten im hohen Alter
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 24.07.2022, 13:28 (vor 1349 Tagen) @ Amafan
Will unbedingt bis ins Greisenalter OB bleiben und deshalb die Regeln zur Wahl ändern, damit er auch mit einer 7 davor noch darf. Peinlich.
Einerseits ja, andrerseits nötigt es mir echt Respekt ab, dass ein Mensch in diesem Alter überhaupt noch arbeiten möchte. [Egal was man von Politikern hält, es wird wohl niemand abstreiten dass Politik schon harte Arbeit ist, allein schon von der Stundenanzahl her.]
In einer Welt, wo ein Riesengeschrei gemacht wird, wenn das gesetzliche Renteneintrittsalter von 60 auf 62 oder auch 65 erhöht wird (ich weiss, in Deutschland ist es längst 65, bald sogar 67, aber in vielen anderen Ländern Europas eben nicht), sind solche Menschen wie Reiter schon quasi ein Vorbild für die Jugend von heute 
Arbeiten im hohen Alter
friedhofstribüne, Sunday, 24.07.2022, 14:15 (vor 1349 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Will unbedingt bis ins Greisenalter OB bleiben und deshalb die Regeln zur Wahl ändern, damit er auch mit einer 7 davor noch darf. Peinlich.
Einerseits ja, andrerseits nötigt es mir echt Respekt ab, dass ein Mensch in diesem Alter überhaupt noch arbeiten möchte. [Egal was man von Politikern hält, es wird wohl niemand abstreiten dass Politik schon harte Arbeit ist, allein schon von der Stundenanzahl her.]In einer Welt, wo ein Riesengeschrei gemacht wird, wenn das gesetzliche Renteneintrittsalter von 60 auf 62 oder auch 65 erhöht wird (ich weiss, in Deutschland ist es längst 65, bald sogar 67, aber in vielen anderen Ländern Europas eben nicht), sind solche Menschen wie Reiter schon quasi ein Vorbild für die Jugend von heute
Das gesetzliche Renteneintrittsalter betrifft in der Regel nicht irgendwelche Menschen, die es sich aussuchen können, ob sie in dem Alter noch arbeiten, oder nicht. Von daher wüsste ich nicht, was der Reiter da Vorbild sein soll. Eher ist dein letzter Absatz eine Watschn an alle die sowieso arbeiten müssen um zumindest einigermaßen den Standard zu halten.
Arbeiten im hohen Alter
Nik, Sunday, 24.07.2022, 15:11 (vor 1349 Tagen) @ friedhofstribüne
Und Sigi Pop möchte, dass wir auch noch mehr arbeiten. Echte Sozialdemokraten.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-sigmar-gabriel-spricht-sich-fuer-eine-laengere-wochenarbeitszeit-aus-a-ebda6d0c-abb8-49f0-ab11-85dbdefcb2fb
Arbeiten im hohen Alter
friedhofstribüne, Sunday, 24.07.2022, 16:02 (vor 1349 Tagen) @ Nik
bearbeitet von friedhofstribüne, Sunday, 24.07.2022, 18:36
Und Sigi Pop möchte, dass wir auch noch mehr arbeiten. Echte Sozialdemokraten.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-sigmar-gabriel-spricht-sich-fuer-eine-laengere-wochenarbeitszeit-aus-a-ebda6d0c-abb8-49f0-ab11-85dbdefcb2fb
“Deutschland müsse sich auf zehn Jahre einstellen, »in denen es anstrengender wird«, sagte Sigmar Gabriel der »Bild am Sonntag«. Nur so könne mein Wohlstand erhalten werden. Er schlägt deshalb vor, dass die Menschen mehr arbeiten“.
Ich glaube der Spiegel hat da nur ein Possessivpronomen vertauscht. Ich habe es mal korrigiert. 
Arbeiten im hohen Alter
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 24.07.2022, 21:23 (vor 1349 Tagen) @ friedhofstribüne
Das gesetzliche Renteneintrittsalter betrifft in der Regel nicht irgendwelche Menschen, die es sich aussuchen können, ob sie in dem Alter noch arbeiten, oder nicht.
Ich behaupte halt nur, dass man heute nicht mehr erwarten kann, vor 65 in Rente gehen zu können (Gesundheitliche und andere Ausnahmen mal abgesehen, aber ich rede ja von der "normalen" Rente.)
Ich finde Frankreich da aber definitiv auch viel schlimmer als Deutschland. Allein das peinliche Geschrei der Lokführer als Macron die Sonderrenten- m.E. vollkommen zurecht- antastete, war ja zum Haare ausraufen.
Eher ist dein letzter Absatz eine Watschn an alle die sowieso arbeiten müssen um zumindest einigermaßen den Standard zu halten.
Hab mir die Tage wieder mal anhören müssen wie schwierig es sei, neue (junge) Angestellte zu rekrutieren, da viele gar nicht mehr ordentlich arbeiten wollen. Hört man oft von Selbstständigen. Inwiefern das jetzt repräsentativ ist, sei mal dahingestellt. Daher ist mir das vorhin so rausgerutscht. War wohl so pauschal etwas zu harsch, sorry.
Arbeiten im hohen Alter
laimerloewe (c), Monday, 25.07.2022, 12:52 (vor 1348 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
das ist tatsächlich schwierig...
besonders in der ach so attraktiven stadt münchen. wir kriegen dann immer zu hören, dann gehe ich zu bmw leipzig, zf friedrichshafen oder magna alzenau. da finde ich innerhalb von einem wochenende eine wohnung, kriege das selbe gehalt wie in mücnhen und spare x-hundert euro miete im monat.
Reiter posiert mit jedem, der ihm eine Kamera hinhält
laimerloewe (c), Tuesday, 26.07.2022, 08:32 (vor 1348 Tagen) @ Amafan
in der sz wird der vorfall erklärt:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-dieter-reiter-selfie-graue-woelfe-1.5627613
SPD Reiter posiert mit türkischen Nazis
hjs whistleblowend, Sunday, 24.07.2022, 15:07 (vor 1349 Tagen) @ editierter Name
Vielleicht sollten sich die Admins mal einen User näher anschauen, der unter einem solchen Namen postet. Weiß ja nicht, aber...
Nik, Sunday, 24.07.2022, 15:13 (vor 1349 Tagen) @ hjs whistleblowend
Danke - war mir durchgerutscht.
hjs naja, Sunday, 24.07.2022, 17:47 (vor 1349 Tagen) @ Nik
So ganz zufrieden bin ich nicht. Der Eintrag besteht nur aus einem Link, der zu einem Artikel führt, den man nicht lesen kann. Zudem teast er an, indem er das Wort "Rechtsextreme" durch "Nazis" ersetzt. Ich will ja hier nicht der Zensur das Wort reden, aber wenn das Usus wird in der Löwenbar, würde mir der Ort weniger gefallen.
Nik, Sunday, 24.07.2022, 19:25 (vor 1349 Tagen) @ hjs naja
Naja - ich wäre ja persönlich dafür, keinerlei Links auf Springer-Medien zu setzen. Und darum klicke ich die auch nicht an.
Vor allem bezahle ich da keinen Euro dafür,
Aber an soll aus einer Mücke keinen Elefanten machen,
Und aus Rechtsextremen (gibt es leider in fast jedem Land) oder Faschisten (auch weit verbreitet) Nazis zu machen ist m. E. Geschichtsklitterung, für en Begriff Nazis oder Neonazis gibt es schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal für Deutschland, da irrte schon Herr Lawrow klar