Großartike CL Quali (Forum)

Kraiburger, Tuesday, 19.07.2022, 10:56 (vor 1357 Tagen) @ laimerloewe (c)

der fc andorra ist in die zweite spanische liga aufgestiegen.

Da schreit die Groundhopperpolizei: Wenn ich ein Spiel in Andorra sehen will, dann muss das natürlich der Verband von Andorra sein. Ansonsten hätte ich ja ein spanisches Spiel gesehen. Selbes Problem stellt sich übrigens üblicherweise auch in Liechtenstein sowie mit Einschränkungen in Monaco. Monaco ist wieder ein Einzelfall, weil die haben keinen Verband, aber eine Liga.

Wenn man das weiterspinnt und mal ein Spiel in Ozeanien sehen will (der einzige Kontinentalverband, der mir noch fehlt), dann dürfte das auch nicht in Australien sein, weil die ja in Asien spielen. Da müsste man dann schon nach Neuseeland rüber, wobei deren größte Teams auch in Australiens Liga spielen. Alternative wäre daher Tonga, Vanuatu, Kiribati oder Samoa. Kritisch wird es schließlich wieder bei Tahiti oder Guam. Die sind zwar im OFC organisiert, aber nicht in der FIFA, weil sie zu den USA, bzw Frankreich gehören. Da gibts auch Spinner, die einem so einen Länderpunkt nicht zählen lassen. Ich hab diesbezüglich schon Probleme mit Martinique und Guadeloupe, weil diese beiden französischen Inseln schließlich nicht in der FIFA gelistet sind.

Ist alles gar nicht so einfach ...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion