Großartike CL Quali (Forum)

hjs fingerleckend, Monday, 18.07.2022, 14:24 (vor 1424 Tagen)

Highlights:

Pjunik Erewan gegen F91 Dudelange
Ludogorez Rasgrad gegen Shamrock Rovers
FC Linfield gegen Bdö Glimt

Das einzig Interessante an der CL sind die Qualirunden.

Großartike CL Quali

BlueMagic, Monday, 18.07.2022, 15:12 (vor 1424 Tagen) @ hjs fingerleckend

In Bodö bin ich bald. Von da aus wollen wir auf die Lofoten übersetzen. Leider schwierig abzuschätzen, wann das genau sein wird. Vermutlich genau zwischen den Heimspielen gegen Ham-Kam und Molde FK.

Großartike CL Quali

Kraiburger, Monday, 18.07.2022, 15:52 (vor 1424 Tagen) @ BlueMagic
bearbeitet von Kraiburger, Monday, 18.07.2022, 15:59

Das Spiel von Bodo Glimt gegen Linfield ist am 26. oder 27. Juli.

Sollte BG aufsteigen, dann wartet am 2. oder 3. August entweder Malmö oder Vilnius. Bei Niederlage treten sie an einem ähnlichen Datum in der EuroLeague Quali an, da finde ich spontan aber den möglichen Gegner nicht.

Ah hier: In der EuroLeague-Quali treffen am 4. und 18. August die Verlierer von Bodo Glimt/Linflield und Qarabağ/FC Zürich aufeinander, wobei BG wohl ebenfalls am 4.8 Heimrecht hätte.

Also entweder spielt Bodo am 2. oder 3. August gegen Malmö oder Vilnius, oder am 4. August gegen Quarabag oder FC Zürich.

Großartike CL Quali

BlueMagic, Monday, 18.07.2022, 16:40 (vor 1424 Tagen) @ Kraiburger

2.8. könnte sich zeitlich evtl. ausgehen. Problem ist, dass ich zeitlich kaum flexibel sein kann, weil wir Zeit haben wollen für die Lofoten und die Insel Senja. Und Bodö ist je nach Fährverbindung nur Zwischenstation, möglicherweise sogar ohne Übernachtung dort. Werde jedenfalls die CL-Quali und den Spielplan verfolgen. Vielleicht habe ich ja Glück, wir kommen am Spieltag dort an und am nächsten Morgen geht die Fähre....

2. August

Kraiburger, Thursday, 28.07.2022, 07:52 (vor 1414 Tagen) @ BlueMagic

2.8. könnte sich zeitlich evtl. ausgehen.

2. August, Bodö Glimt gegen Zalgiris Vilnius!

Danke für den Hinweis...

BlueMagic, Thursday, 28.07.2022, 08:11 (vor 1414 Tagen) @ Kraiburger

... aber da hatte ich wohl einen Denkfehler drin. Wir setzen ja erst am 17.08. nach Ystad über und müssen dann erst noch durch halb Schweden durch. wir wollen das ohne großen Fahrstreß machen. Dann wollen wir ab Trondheim lieber den wunderschönen Kystriksveien fahren. Das zieht sich über 650 KM und es gibt 7 Fähren auf der Strecke. Wird wohl eher Anfang September werden, bis wir Bodö erreichen. Werde aber auf jeden Fall nachschauen, ob es da ein Spiel gibt.

Großartike CL Quali

Kraiburger, Monday, 18.07.2022, 15:54 (vor 1424 Tagen) @ hjs fingerleckend
bearbeitet von Kraiburger, Monday, 18.07.2022, 16:05

Highlights:

Verfolge die Auslosungen der Qualirunde auch immer ziemlich gespannt. In der UEFA fehlen mir noch 6 Länder, und in eines der Länder fahre ich erst wieder wenn es einen wirklich guten Grund gibt. Ein Grund wäre, dass ein Club dort in einem wichtigen Spiel spielt, von dem ich mindestens einen wahnsinnigen Anhänger kenne, der ebenfalls nach Kasachstan reinsen würde. Das fällt nach der heutigen Auslosung leider wieder aus, Rapid Wien und Malmö FF wären noch im Topf gewesen.

Viel geiler finde ich jedenfalls noch die Auslosung zur Conference League, da sind richtig tolle Schmankerl dabei, von

https://de.uefa.com/uefaeuropaconferenceleague/news/0276-15572751393a-eb95c0c01d09-1000--third-qualifying-round-draw/

Großartike CL Quali

der chefnachfrager, Tuesday, 19.07.2022, 06:59 (vor 1423 Tagen) @ Kraiburger

welche fehlen dir denn noch?

Großartike CL Quali

Kraiburger, Tuesday, 19.07.2022, 10:44 (vor 1423 Tagen) @ der chefnachfrager

Island, Kasachstan, Kosovo, Montenegro, Dänemark und Andorra.

Bis auf Andorra alle schon besucht, jedoch kein Spiel geschafft.

Großartike CL Quali

laimerloewe (c), Tuesday, 19.07.2022, 10:47 (vor 1423 Tagen) @ Kraiburger

der fc andorra ist in die zweite spanische liga aufgestiegen.

Großartike CL Quali

Kraiburger, Tuesday, 19.07.2022, 10:56 (vor 1423 Tagen) @ laimerloewe (c)

der fc andorra ist in die zweite spanische liga aufgestiegen.

Da schreit die Groundhopperpolizei: Wenn ich ein Spiel in Andorra sehen will, dann muss das natürlich der Verband von Andorra sein. Ansonsten hätte ich ja ein spanisches Spiel gesehen. Selbes Problem stellt sich übrigens üblicherweise auch in Liechtenstein sowie mit Einschränkungen in Monaco. Monaco ist wieder ein Einzelfall, weil die haben keinen Verband, aber eine Liga.

Wenn man das weiterspinnt und mal ein Spiel in Ozeanien sehen will (der einzige Kontinentalverband, der mir noch fehlt), dann dürfte das auch nicht in Australien sein, weil die ja in Asien spielen. Da müsste man dann schon nach Neuseeland rüber, wobei deren größte Teams auch in Australiens Liga spielen. Alternative wäre daher Tonga, Vanuatu, Kiribati oder Samoa. Kritisch wird es schließlich wieder bei Tahiti oder Guam. Die sind zwar im OFC organisiert, aber nicht in der FIFA, weil sie zu den USA, bzw Frankreich gehören. Da gibts auch Spinner, die einem so einen Länderpunkt nicht zählen lassen. Ich hab diesbezüglich schon Probleme mit Martinique und Guadeloupe, weil diese beiden französischen Inseln schließlich nicht in der FIFA gelistet sind.

Ist alles gar nicht so einfach ...

Großartike CL Quali

laimerloewe (c), Tuesday, 19.07.2022, 11:26 (vor 1423 Tagen) @ Kraiburger

mein sohn sucht (aus welchen gründen auch immer) ein kiribati nationaltrikot. falls du mal bist, gib bescheid ;-)

Großartike CL Quali

friedhofstribüne, Tuesday, 19.07.2022, 12:16 (vor 1423 Tagen) @ laimerloewe (c)

mein sohn sucht (aus welchen gründen auch immer) ein kiribati nationaltrikot. falls du mal bist, gib bescheid ;-)

Kein Wunder bei der geilen Landesflagge

World Groundhopping Assoc., Internat. Groundhopping Fed....

Oberlandler, Tuesday, 19.07.2022, 11:47 (vor 1423 Tagen) @ Kraiburger

Es braucht einfach dringend mehrere konkurrierende Groundhopping-Verbände wie beim Boxen, dann kann man sich selber überlegen, nach wessen Regeln man hoppt ;-)

Kraiburger, Tuesday, 19.07.2022, 13:19 (vor 1423 Tagen) @ Oberlandler

Unter anderem sollte man einführen, dass jeder Ground nach 5 Jahren neu bestätigt werden muss!

tomtom, Tuesday, 19.07.2022, 14:16 (vor 1423 Tagen) @ Kraiburger

Außerdem sollte Groundhopper:in endlich als Berufsbild anerkannt werden, wobei eine monatliche staatlich finanzierte Grundapanage von 4000 Euro (im ersten Berufsjahr, dann jährliche Steigerungen von 20 Prozent) zuzüglich unbegrenzter Reisekosten (inkludiert auch Eintrittskarten) garantiert sein sollte. Ich glaub, Politiker wie unser Maxi Deisenhofer* hätten dafür bestimmt ein offenes Ohr und wir sollten ihn 2023 mal damit behelligen.

* Äh, über Maxis Outfit müsste man mal reden ... (-;

Unter anderem sollte man einführen, dass jeder Ground nach 5 Jahren neu bestätigt werden muss!

BlueMagic, Tuesday, 19.07.2022, 14:34 (vor 1423 Tagen) @ tomtom

Man sollte den Kraiburger als Vorsitzenden der Prüfungskommission für die Zulassung von neuen Groundhopper*innen vorschlagen. Ohne fundierte Eignungsprüfung sollte man solche Privilegien nicht bekommen.

laimerloewe (c), Wednesday, 20.07.2022, 08:20 (vor 1422 Tagen) @ BlueMagic

der don king des groundhoppens!

friedhofstribüne, Tuesday, 19.07.2022, 14:46 (vor 1423 Tagen) @ tomtom

Außerdem sollte Groundhopper:in endlich als Berufsbild anerkannt werden, wobei eine monatliche staatlich finanzierte Grundapanage von 4000 Euro (im ersten Berufsjahr, dann jährliche Steigerungen von 20 Prozent) zuzüglich unbegrenzter Reisekosten (inkludiert auch Eintrittskarten) garantiert sein sollte. Ich glaub, Politiker wie unser Maxi Deisenhofer* hätten dafür bestimmt ein offenes Ohr und wir sollten ihn 2023 mal damit behelligen.

Aber nur wenn das Groundhopping endlich den Klimaneutralen Punkt, analog zum grünen Punkt einführt. Länderpunkte zählen nur bei klimaneutraler Anreise.

Kraiburger, Tuesday, 19.07.2022, 14:52 (vor 1423 Tagen) @ friedhofstribüne

Aber nur wenn das Groundhopping endlich den Klimaneutralen Punkt, analog zum grünen Punkt einführt. Länderpunkte zählen nur bei klimaneutraler Anreise.

Wie ich zurück komme ist dann aber egal, oder?

An den Max habe ich heute ebenfalls gedacht. Nachdem die SPD nach meinem Empfinden heute relativ entschlossen den Landtagswahlkampf eröffnet hat, habe ich in meinem Kopf bereits ein neues, bayerisches Schattenkabinett zusammen gestellt.

Ich sehe den Max in der schwarz-grünen Regierung dann an der Stelle Piazzolos als Kultusminister.

der chefanmerker, Wednesday, 20.07.2022, 06:27 (vor 1422 Tagen) @ Kraiburger

ich glaub du spinnst :-P ;-)

Großartike CL Quali

Kraiburger, Tuesday, 19.07.2022, 10:51 (vor 1423 Tagen) @ Kraiburger

Wobei Serbien grundsätzlich ja auch kritisch zu sehen ist: Ich hab auf serbischen Grund (wie viele andere hier) mal 2001 ein Spiel gesehen, allerdings war das damals noch Serbien-Montenegro. Den LP Serbien-Montenegro hätte ich also, jedoch nicht Serbien und nicht Montegero. Mir konnte noch niemand erklären, wie das nun funktioneren soll wenn ich den LP Serbien auch mache, notfalls sogar im selben Stadion? Ich fürchte jedoch, das wird mir hier auch niemand erklären. Evtl weiß hier jemand Bescheid, der möglicherweise noch die Länderpunkte DDR oder Tschechoslowakei gemacht hat, wie er das handhabt?

Großartike CL Quali

tomtom, Tuesday, 19.07.2022, 11:10 (vor 1423 Tagen) @ Kraiburger

Immerhin, den Länderpunkt DDR habe ich gemacht. Beim FC Karl-Marx-Stadt! Während nur wenige Kilometer entfernt Genschman am Nischl vor Tausenden sprach, schaute ich mir die Oberliga-Partie gegen Energie Cottbus an. Das waren noch Zeiten. Ich hätte gerne ne Zeitmaschine! (-;

Wobei Serbien grundsätzlich ja auch kritisch zu sehen ist: Ich hab auf serbischen Grund (wie viele andere hier) mal 2001 ein Spiel gesehen, allerdings war das damals noch Serbien-Montenegro. Den LP Serbien-Montenegro hätte ich also, jedoch nicht Serbien und nicht Montegero. Mir konnte noch niemand erklären, wie das nun funktioneren soll wenn ich den LP Serbien auch mache, notfalls sogar im selben Stadion? Ich fürchte jedoch, das wird mir hier auch niemand erklären. Evtl weiß hier jemand Bescheid, der möglicherweise noch die Länderpunkte DDR oder Tschechoslowakei gemacht hat, wie er das handhabt?

Großartike CL Quali

Kraiburger, Thursday, 21.07.2022, 16:23 (vor 1421 Tagen) @ hjs fingerleckend

Highlights:

Ferencvaros Budapest und Slovan Bratislava sind gestern zum ersten mal nach langen Jahren wieder aufeinander getroffen.

Und die zwei mögen sich halt gar nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=wkXY2ppMbxA

Großartige CL Quali

friedhofstribüne, Thursday, 21.07.2022, 17:04 (vor 1421 Tagen) @ Kraiburger

Obacht, ab 7:36. Ist das der aufgeblasene Cousin von Mr. Anthony "Air" Pump?
Das Micheline Manderl is a Dreck dagegn. :-D :-D :-D

... und noch eine blöde Frage hinterher ...

Kraiburger, Thursday, 21.07.2022, 16:27 (vor 1421 Tagen) @ hjs fingerleckend

Eine Frage, die möglicherweise ein Lehrer beantworten kann:

Müsste es nicht "großartiGe" heißen?

... und noch eine blöde Frage hinterher ...

tomtom, Thursday, 21.07.2022, 17:20 (vor 1421 Tagen) @ Kraiburger

Aber nur ein Oberlehrer!

Eine Frage, die möglicherweise ein Lehrer beantworten kann:

Müsste es nicht "großartiGe" heißen?

RSS-Feed dieser Diskussion