Wochenendplaung (Forum)

Kraiburger, Tuesday, 05.07.2022, 16:02 (vor 1376 Tagen)

Welche edle baristische Herren sind denn am Wochenende in Löwenzusammenhang anzutreffen? Notierte Termine sind das Saisoneröffnungsfest am Samstag sowie die Mitgliederversammlung am Sonntag.

Wochenendplaung

Fred, München, Tuesday, 05.07.2022, 17:11 (vor 1375 Tagen) @ Kraiburger

Schwieriges Thema ehrlich gesagt. Meine Motivation hakt grad ein wenig nach den Zirkusnummern der vergangenen Tage.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Wochenendplaung

friedhofstribüne, Tuesday, 05.07.2022, 19:09 (vor 1375 Tagen) @ Fred

Schwieriges Thema ehrlich gesagt. Meine Motivation hakt grad ein wenig nach den Zirkusnummern der vergangenen Tage.

Apropos Zirkusnummern.
Was ist denn mit deiner U11 los. Meister vor den Löwen, auch wenn die etwas jünger waren. Aber anscheinend ein guter Jahrgang. :-D :-D :-D

Wochenendplaung

Est60, Tuesday, 05.07.2022, 20:18 (vor 1375 Tagen) @ friedhofstribüne

Gegen Mastro-Trainergott?
Muss ich ihn am WE gleich mal fragen

Wochenendplaung

tomtom, Wednesday, 06.07.2022, 09:45 (vor 1375 Tagen) @ Fred

Sehr informativer Artikel, u.a. das: „Ein Wechsel in ein NLZ oder wer immer sich für so etwas hält ist erst ab der U14 sinnvoll. Studien zeigen, dass ein zu viel an Fußball in Kinderjahren die Leistungsfähigkeit im Erwachsenenalter signifikant negativ beeinflusst. Gut 50% der Kinder verlassen die NLZ mit klinisch nachweisbaren psychischen Schäden.“ Das war mir nie gewahr.

Keine Sorge, die Mannschaft wird durch die das Heer der profimachenden Scouts bereits zerlegt...

https://ftgern.de/news/sommerpause-die-stunde-der-scouts

Eigentlich ziemlich bläd ;-)

Wochenendplaung

tomtom, Wednesday, 06.07.2022, 12:27 (vor 1375 Tagen) @ Heidelberg

Danke, an den Ronald hatte ich auch gedacht. Ich finde es übrigens sehr fein, wie Fred als Vereinsvorsitzender hier fundiert Tacheles spricht und zudem seine Expertise für Eltern anbietet.

Diesbezüglich kann ich die Lektüre von "Der große Traum" von Ronald Reng empfehlen.

Der große Traum - u.a. mit Marius Wolf

Wochenendplaung

"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 06.07.2022, 13:01 (vor 1375 Tagen) @ tomtom

Ich finde es übrigens sehr fein, wie Fred als Vereinsvorsitzender hier fundiert Tacheles spricht und zudem seine Expertise für Eltern anbietet.

Absolut, hab ich auch gedacht. Ein leider häufig sehr unterschätztes Thema, die Ausführungen von Fred dazu sind sehr interessant.

Wochenendplaung

Nik, Tuesday, 05.07.2022, 17:14 (vor 1375 Tagen) @ Kraiburger

Ich bin leider/glücklicherweise nicht in der Stadt.

Wochenendplanung

tomtom, Tuesday, 05.07.2022, 18:21 (vor 1375 Tagen) @ Nik

Dito, außerdem geht es mir wie Fred, dass mich die „Zirkusnummern“ der letzten Tage nicht sonderlich motivieren.

Ehrlich gesagt habe ich mir heute in einer stillen Minute auch mal überlegt, ob ich nicht austreten soll, wenn mir das Ganze so überhaupt keinen Spaß mehr macht und dass ohne überhaupt die Saison begonnen zu haben.

Natürlich gibt es immer Aufs und Abs und dafür ist man ja auch Fan, dass man in schlechten Zeiten zu seinem Verein hält, aber diese scheinheilige Stimmung und die damit einhergehende Fixierung aufs Sportliche taugen mir sensiblen Mensch einfach nicht. Von Robert kommt eigentlich auch nix (ja, ich weiß, der kann am wenigsten dafür, aber trotzdem ...).

Noch ist ja nicht so weit, aber das Maß ist gerade voll für mich.

Ich bin leider/glücklicherweise nicht in der Stadt.

Wochenendplanung

Amafan, Tuesday, 05.07.2022, 19:00 (vor 1375 Tagen) @ tomtom

Natürlich gibt es immer Aufs und Abs und dafür ist man ja auch Fan, dass man in schlechten Zeiten zu seinem Verein hält, aber diese scheinheilige Stimmung und die damit einhergehende Fixierung aufs Sportliche taugen mir sensiblen Mensch einfach nicht. Von Robert kommt eigentlich auch nix (ja, ich weiß, der kann am wenigsten dafür, aber trotzdem ...).

Sollte man um die Frage zu beantworten, nicht die MV abwarten? Wo, wenn nicht dort, ist Raum dafür?

Wochenendplanung

tomtom, Tuesday, 05.07.2022, 19:41 (vor 1375 Tagen) @ Amafan

Ja, selbstverständlich muss man das erst mal abwarten, aber ich bin gerade eben extrem ungehalten.

Sollte man um die Frage zu beantworten, nicht die MV abwarten? Wo, wenn nicht dort, ist Raum dafür?

Wochenendplaung

Joerg ⌂, Tuesday, 05.07.2022, 17:51 (vor 1375 Tagen) @ Kraiburger

9.7. 18.00 Uhr
Aufstiegsspiel zur Regionalliga Futsal
Quelle: sechzger.de

Wochenendplaung

friedhofstribüne, Tuesday, 05.07.2022, 19:39 (vor 1375 Tagen) @ Kraiburger

Welche edle baristische Herren sind denn am Wochenende in Löwenzusammenhang anzutreffen? Notierte Termine sind das Saisoneröffnungsfest am Samstag sowie die Mitgliederversammlung am Sonntag.

Nach Ansicht des Programms, ist das Saisoneröffnungsfest aber eine ziemlich KGaA lastige Angelegenheit. Showtraining und Autogrammstunde haben mich nicht mal als 13jähriger interessiert, wobei es das 1975 auch noch nicht gegeben hatte, oder?

Ich bin gespannt, ob Marc Nicolai Pfeifer dieses Jahr seinen Bericht zur KGaA selbst auf der MV vorträgt oder ob das wieder der Heinz machen muss. Hier könnte es vielleicht ganz lustig werden bei der Aussprache. Aber sonst wird sich nicht viel tun. Zum Glück ist die Kantine vom ESV Freimann nicht weit weg. ;-)

Wochenendplaung

laimerloewe (c), Wednesday, 06.07.2022, 08:23 (vor 1375 Tagen) @ Kraiburger

nirgendwo, der sohn hat keinen bock auf das gladbach-spiel und eine mv von sechzig zu besuchen, hebe ich mir für die pubertät auf, wenn es mal eine saftige strafe braucht!

allerdings finde ich es etwas schade, dass der ev unter der von der kgaa zu verantwortenden schlechten stimmung leidet. aber #gemeinsam kommen wir da wieder raus!

Wochenendplaung

friedhofstribüne, Wednesday, 06.07.2022, 11:23 (vor 1375 Tagen) @ laimerloewe (c)
bearbeitet von friedhofstribüne, Wednesday, 06.07.2022, 12:20

allerdings finde ich es etwas schade, dass der ev unter der von der kgaa zu verantwortenden schlechten stimmung leidet. aber #gemeinsam kommen wir da wieder raus!

Naja, nachdem wir 40%iger Mitgesellschafter sind, könnte man aber vielleicht sogar UHs Worte bemühen. „An der schlechten Stimmung seid ihr doch selber schuld.“

RSS-Feed dieser Diskussion