„Olympia '72“ – neue Dokumentation (Forum)
Habe mir gestern beim Filmfest die Premiere von „Olympia '72“ anschauen dürfen, hat mir sehr gut gefallen; wird wahrscheinlich am 5. September in der „Bayern erleben“-Reihe im BR gezeigt. Ich hätte nur einen sachlichen Fehler zu monieren, da wurde nämlich erwähnt, dass wieder ein Rasen für „neue Fußballvereine“, die im Olympiastadion spielen sollen, ausgelegt wurde.
Für BlueMagic ein Pflichtfilm! Interessante Gastgespräche gab's im Präsentationsprogramm, u.a. mit Klaus Wolfermann, der noch recht fit wirkte und sehr sympathisch, weil auch kritisch rüberkam.
Bin froh, dass ich wieder im Trockenen bin (ähja, es gab just zum Beginn der Präsentation einen heftigen, längeren Wolkenbruch), meine liebe Gastgeberin verließ mich, sie hatte den Film freilich schon vorher gesehen. Beim Gang durch meine ehemalige Wohnheimat Olympiadorf fiel mir auf, dass es den „Dorfkrug“ in der Ladenpassage leider nicht mehr gibt (remember: „Holsten knallt am dollsten“), der laimerloewe frug im Februar mal ob es diese Kaschemme noch gibt.