Mit einer Stimme sollt ihr sprechen…. (Forum)

friedhofstribüne, Sunday, 19.06.2022, 11:30 (vor 1389 Tagen)

… weiß jemand ob oder warum sechzger.de und das Löwenmagazin keine Akkreditierung zu der PK am 17.06. erhalten haben?
Befürchtet man Investorenschädigendes Verhalten und damit allerhöchste Gefahr für den souveränen Erfolg der gesamten Saison?
:-D :-D :-D

Mit einer Stimme sollt ihr sprechen….

Ampfing, Sunday, 19.06.2022, 13:27 (vor 1389 Tagen) @ friedhofstribüne

laut aussage in der lounge von jemandem, der es wirklich wissen müsste, ist das eine forderung seitens der merch gmbh.

#gemeinsam

friedhofstribüne, Sunday, 19.06.2022, 14:26 (vor 1389 Tagen) @ Ampfing

laut aussage in der lounge von jemandem, der es wirklich wissen müsste, ist das eine forderung seitens der merch gmbh.

#gemeinsam

Das würde die Angelegenheit nicht wirklich verbessern, wenn die Merch schon KGaA Themen entscheidet. :-D :-D :-D
Und nachdem man der Forderung bereits 1x nachgekommen ist, haben auch die weiteren Gespräche einen schalen Beigeschmack.
Aber momentan wird man eher als Brunnenvergifter gesehen, wenn man nur leichte Kritik anmeldet. Alles hat super zu sein. Wenn der Trainer uns einschwört, folgen wir.

Korrektur...

friedhofstribüne, Sunday, 19.06.2022, 20:09 (vor 1389 Tagen) @ friedhofstribüne

Laut Arik Steen hat nicht die Merch GmbH entschieden, dass die beiden Fanblogs momentan keine Akkreditierung erhalten sollen, sondern schon die zuständige KGaA = Pfeifer. Das macht es nicht besser, aber sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden.

Korrektur...

Ampfing, Sunday, 19.06.2022, 20:33 (vor 1389 Tagen) @ friedhofstribüne

Laut Arik Steen hat nicht die Merch GmbH entschieden, dass die beiden Fanblogs momentan keine Akkreditierung erhalten sollen, sondern schon die zuständige KGaA = Pfeifer. Das macht es nicht besser, aber sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden.

stimmt, das hat er mittlerweile korrigiert. beide portale haben ja noch eine stellungnahme (irgendwann) angekündigt, vielleicht bekommen wir da dann noch details.

Gibt es eine Begündung?

Nikiforov, Monday, 20.06.2022, 13:44 (vor 1388 Tagen) @ Ampfing

stimmt, das hat er mittlerweile korrigiert. beide portale haben ja noch eine stellungnahme (irgendwann) angekündigt, vielleicht bekommen wir da dann noch details.

Ähm, wäre es nicht (eher) an der KGaA zu begründen, warum man zwei für 1860 so bedeutsame Medienprojekte von Informationen ausschließt?
Hab ich da was übersehen? Oder ist Pressefreiheit bei 1860 (jetzt wieder mal) etwas, das man gerne an- und ausknipst wie es einem in die Agenda passt?

Ich hab keine Ahnung was da los ist/war, aber so kann es ja nicht laufen.

Gibt es eine Begündung?

Stefan Kranzberg, Monday, 20.06.2022, 13:59 (vor 1388 Tagen) @ Nikiforov

Habt diesbezüglich bitte ein wenig Geduld. Auf sechzger.de wird ein Statement bezüglich der Thematik folgen.

Kraiburger, Sunday, 19.06.2022, 14:53 (vor 1389 Tagen) @ friedhofstribüne

Geb ma ihnen halt die chance und 'halten die Klappe". Lassen wir sie einfach mal machen. Sie wollen keine Störfeuer, also liefern wir keine. Allein mit dem Wissen, dass sie die Schuld für etwaige Niederlagen auf die Störfeuer schieben können, sollten wir uns jetzt einfach mal zurück lehnen und zuschauen was sie so fabrizieren. Alles ist auf Aufstieg gepolt, also messen wir sie daran!

friedhofstribüne, Sunday, 19.06.2022, 15:32 (vor 1389 Tagen) @ Kraiburger

Geb ma ihnen halt die chance und 'halten die Klappe". Lassen wir sie einfach mal machen. Sie wollen keine Störfeuer, also liefern wir keine. Allein mit dem Wissen, dass sie die Schuld für etwaige Niederlagen auf die Störfeuer schieben können, sollten wir uns jetzt einfach mal zurück lehnen und zuschauen was sie so fabrizieren. Alles ist auf Aufstieg gepolt, also messen wir sie daran!

Ich habe es schon geschrieben, aber der einzige der Schaden nehmen wird, ist der TSV. Köllner, der Co Trainer Reisinger, Pfeifer, Gorenzel und die neu gekauften Spielerstars können sich ja verpissen wenn es nicht klappt. Das Präsidium bleibt, und der Geldverleiher kann ja an nichts schuld sein, weil er nie da ist. Also sehe ich keinen positiven Aspekt wenn die Chose gegen die Wand fährt. Und darum gibt es auch keinen Grund, warum der Power da entscheidet, wer zu den KGaA Pressekonferenzen kommen darf und wer nicht. Falls das tatsächlich stimmen sollte, wäre das schon der Offenbarungseid von unseren Geschäftsführern. Sind das nur noch Marionetten?

Joerg ⌂, Sunday, 19.06.2022, 15:34 (vor 1389 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von Joerg, Sunday, 19.06.2022, 15:53

Ich habe es schon geschrieben, aber der einzige der Schaden nehmen wird, ist der TSV. Köllner, der Co Trainer Reisinger, Pfeifer, Gorenzel und die neu gekauften Spielerstars können sich ja verpissen wenn es nicht klappt. Das Präsidium bleibt, und der Geldverleiher kann ja an nichts schuld sein, weil er nie da ist. Also sehe ich keinen positiven Aspekt wenn die Chose gegen die Wand fährt. Und darum gibt es auch keinen Grund, warum der Power da entscheidet, wer zu den KGaA Pressekonferenzen kommen darf und wer nicht. Falls das tatsächlich stimmen sollte, wäre das schon der Offenbarungseid von unseren Geschäftsführern. Sind das nur noch Marionetten?

Ja
Diese Saison gibt es nur eine Möglichkeit: "Aufstieg"
klappts net, Bayernliga oder Regionalliga

friedhofstribüne, Sunday, 19.06.2022, 16:28 (vor 1389 Tagen) @ Joerg

Ja

Klingt ja sehr gut. Hoffentlich haben sie den e.V inzwischen gut genug abgesichert, und sie schrotten bei Nichtaufstieg (und das ist bei der 60 Historie eigentlich fast sicher) diese unnütze KGaA und schicken den Geldverleiher samt Entourage in die Wüste. Den dicken Blogger dürfen sie gleich mitnehmen.

Joerg ⌂, Monday, 20.06.2022, 19:13 (vor 1388 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von Joerg, Monday, 27.06.2022, 15:51

Ja

Klingt ja sehr gut. Hoffentlich haben sie den e.V inzwischen gut genug abgesichert, und sie schrotten bei Nichtaufstieg (und das ist bei der 60 Historie eigentlich fast sicher) diese unnütze KGaA und schicken den Geldverleiher samt Entourage in die Wüste. Den dicken Blogger dürfen sie gleich mitnehmen.

Können täte e man schon alles, aber die Fanartikel würden beim Hasan bleiben.... :-(

Kraiburger, Sunday, 19.06.2022, 15:54 (vor 1389 Tagen) @ friedhofstribüne

Ach, was sollen sie denn groß gegen die Wand fahren?

Maradona, Sunday, 19.06.2022, 15:58 (vor 1389 Tagen) @ friedhofstribüne

Richtig. Schaden nimmt der Verein...Marionetten sind sie aber nicht. Eine andere Berufsgruppe würde mir da schon eher einfallen.
Wenn man aus den vergangenen Tagen einen Indizienprozess führen müsste, kann man nämlich schon zu dem Ergebnis kommen, dass der größte Menschenfänger aller Zeiten, die Ambitioniertheit des "Projekts" und die sowieso besten Fans des ganzen Universums nicht alleine der Grund waren, weshalb manche Spieler nun die Stiefel an der Grünwalderstraße schnüren. Und wenn man davon ausgeht, dass der PowerToni jetzt nicht ohne Grund über den Schellnkine gelobt wird, liegt der Schluss schon nicht ganz fern, dass er nicht nur die Spieler vom Parkplatz in die Kabine getragen hat. An diesem Punkt kann jeder selber entscheiden, ob er das gut findet oder nicht. Wo es meiner Meinung nach aber wirklich kritisch wird, wenn es stimmen sollte, dass das Loewenmagazin und sechzger.de nicht mehr zu Presseterminen zugelassen werden.
Nun ja, vielleicht stimmt das Geraune ja gar nicht und ich konnte mich wunderbar zwecks nix und wieder nix aufregen.

Sei's drum: Was ich tatsächlich irritierend finde, ist die Kampanie, die in den Kommentaren unter dem sechzger.de-Artikel gefahren wird...

Ich sehs als "All in"

Fred, München, Wednesday, 22.06.2022, 11:40 (vor 1386 Tagen) @ friedhofstribüne

Mal im Ernst. Wir geben z.T. vermeintliche Geringverdiener ab und ersetzen die geschmeidig durch vermeintliche Topverdiener. Wie soll das ohne deutliche Anhebung des Etats funktionieren? Ich fände das aber auch nicht wirklich schlimm. Wenns klappt freu ma uns und feiern schön. Wenn nicht gehts nach gepflegter KGaA Insolvenz ohne den ätzenden Balast in der RL wieder von vorn los. Nix Neues im Grunde. Die Position der bisher ordentlich agierenden GFs ist schwer einzuordnen. Offenbar wird aktuell alles dem vermeintlichen Nirwana 2. Liga untergeordnet. Es bleibt unterhaltsam ;-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Ich sehs als "All in"

United Sixties, Wednesday, 22.06.2022, 12:10 (vor 1386 Tagen) @ Fred

Unterhaltsam wie spannend…das „All in „ wird wohl bis Mitte Dezember wirken.. Köpfe rollen lassen oder zu Helden stilisieren.:-D

Ich sehs als "All in"

BlueMagic, Wednesday, 22.06.2022, 12:33 (vor 1386 Tagen) @ United Sixties

Ohne jetzt eine Detailanalyse der einzelnen Positionen in der Mannschaft vorzunehmen, kann man es überspitzt auch so formulieren:

Es wurden bis auf den Keeper und den Torschützenkönig 9 Positionen mehr oder weniger neu besetzt. Und die haben keine Zeit um als Team zusammen zu wachsen, sondern müssen quasi vom ersten Spieltag an ganz vorne mitspielen.

Man darf gespannt sein...

Ich sehs als "All in"

Kraiburger, Wednesday, 22.06.2022, 12:54 (vor 1386 Tagen) @ Fred

Mal im Ernst. Wir geben z.T. vermeintliche Geringverdiener ab und ersetzen die geschmeidig durch vermeintliche Topverdiener. Wie soll das ohne deutliche Anhebung des Etats funktionieren? Ich fände das aber auch nicht wirklich schlimm. Wenns klappt freu ma uns und feiern schön. Wenn nicht gehts nach gepflegter KGaA Insolvenz ohne den ätzenden Balast in der RL wieder von vorn los. Nix Neues im Grunde. Die Position der bisher ordentlich agierenden GFs ist schwer einzuordnen. Offenbar wird aktuell alles dem vermeintlichen Nirwana 2. Liga untergeordnet. Es bleibt unterhaltsam ;-)

Ich glaub, wir haben gestern mit den selben Leuten telefoniert. Das habe ich nämlich alles schommal gehört.

Im Grunde läufts doch jetzt so: Füß stillhalten und darauf warten dass sie es verbocken um nicht als Sündenbock dazustehen. Oder sie verbocken es halt nicht, und dann freu ma uns ganz einfach.

Ich sehs als "All in"

Heidelberg, Wednesday, 22.06.2022, 13:42 (vor 1386 Tagen) @ Kraiburger

Füß stillhalten und darauf warten dass sie es verbocken um nicht als Sündenbock dazustehen. Oder sie verbocken es halt nicht, und dann freu ma uns ganz einfach.

So schauts aus, ja.

Ich sehs als "All in"

friedhofstribüne, Wednesday, 22.06.2022, 16:49 (vor 1386 Tagen) @ Kraiburger

Im Grunde läufts doch jetzt so: Füß stillhalten und darauf warten dass sie es verbocken um nicht als Sündenbock dazustehen. Oder sie verbocken es halt nicht, und dann freu ma uns ganz einfach.

Wer soll denn jetzt die Füße stillhalten, wer verbockt was, und wer will nicht als Sündenbock dastehen? Also ich verstehe das immer noch nicht.

Ich sehs als "All in"

Kraiburger, Thursday, 23.06.2022, 09:58 (vor 1385 Tagen) @ friedhofstribüne

Wer soll denn jetzt die Füße stillhalten, wer verbockt was, und wer will nicht als Sündenbock dastehen? Also ich verstehe das immer noch nicht.

Ich fang doch bei dir nicht mit jedem Satz wieder bei 0 an ... !

Ich sehs als "All in"

friedhofstribüne, Thursday, 23.06.2022, 12:14 (vor 1385 Tagen) @ Kraiburger

Ich fang doch bei dir nicht mit jedem Satz wieder bei 0 an ... !

Ich habe es in 2016/17 nicht verstanden, noch verstehe ich es jetzt. Aber egal.

RSS-Feed dieser Diskussion