Wobei Teutonia auch nicht unbedingt ein Sympathieträger ist (Forum)
„Der FC Teutonia 05 möchte Untermieter im neuen Stadion seines Nachbarn Altona 93 werden. Die Absage ist deutlich und zeigt einen tiefen Konflikt“, berichtete das Stadtmagazin „SZENE Hamburg“ im Frühjahr. Damals war Regionalligist Teutonia noch ein Aufstiegsaspirant: „Der FC Teutonia 05 steht für einen Fußball, der von den Fans von Altona 93 zutiefst abgelehnt wird. Schnellen Erfolg mit vermögenden Investoren – Teutonia plant in Liga drei mit einem Etat von bis zu 15,3 Millionen Euro – will in Altona niemand, weil das dem ursprünglichen Fußball widerspricht“.
Ähm, 15,3 Mio. Etat kann ich mir nur schwer vorstellen. Die wären bei einem Aufstieg ja sogar uns in die Quere gekommen. Leider erfährt man nicht allzu viel darüber, wer diese Investoren sind. Sicherlich gibt es in den Untiefen des Netzes irgendwas dazu, ich bin gerade zu faul. (-;
https://www.kicker.de/st-pauli-laesst-ottensen-gegner-leipzig-nicht-ans-millerntor-904854/artikel
„ der Zweitligist erteilte den Ottenser Verantwortlichen eine Absage: "Bekanntermaßen sieht der FC St. Pauli das Modell von RB äußerst kritisch, da es nach unserer Auffassung nicht vereinbar ist mit der 50+1-Regelung, für die wir uns engagieren. Auch in unserer Fanszene und Anhängerschaft stößt das Modell von RB auf starke Ablehnung", zitierte das "Hamburger Abendblatt" die Begründung für die Absage seitens der Kiez-Kicker.“