Fünf Jahre Schwarzer Freitag (Forum)

Oberlandler, Thursday, 02.06.2022, 11:01 (vor 1410 Tagen)

Was, hier gibts noch gar keinen Beitrag dazu?

Heute vor fünf Jahren führte eine SMS mit dem schlichten Inhalt "4" für einige interessante und unerwartete Entwicklungen beim TSV 1860.

Werd heut einige Biere auf dieses wunderbare Jubiläum trinken. :-) :-) :-)

Fünf Jahre Schwarzer Freitag

hjs faktenhuber, Thursday, 02.06.2022, 11:20 (vor 1410 Tagen) @ Oberlandler

Gibt es da eine seriöse journalistische Aufarbeitung, wie das genau abgelaufen ist?

Rückblick

Presseumschau, Thursday, 02.06.2022, 11:57 (vor 1410 Tagen) @ hjs faktenhuber

Gibt es da eine seriöse journalistische Aufarbeitung, wie das genau abgelaufen ist?

Einen Rückblick mit dem Titel "Vierteljahrhundert-Chronik" lieferte die Süddeutsche:
https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-1860-muenchen-das-ganze-1860-chaos-auf-einen-blick-1.3578689-0#seite-2

Einen "Rück- und Ausblick in vier Akten" mit dem Titel "Der TSV 1860 München und das liebe Geld" gab nach dem Aufstieg der Wochenanzeiger: https://www.wochenanzeiger.de/article/219416.html

Gedanken dazu macht sich auch das Löwenmagazin

United Sixties, Friday, 03.06.2022, 09:25 (vor 1409 Tagen) @ Presseumschau

Dabei fällt auf, dass dieser unsägliche AP immer noch amtiert und Gesellschafter-Vertreter spielen darf.
Aber Danke an Robert, Hans und Heinz für das Durchhaltevermögen u. Kraft im Ehrenamt. Auf die nächste entscheidende Amtszeit ( um unvergesslich in der Löwenhistorie zu bleiben) :-D

Oberlandler, Thursday, 02.06.2022, 13:06 (vor 1410 Tagen) @ hjs faktenhuber

Weiß nur, das irgendwer in Wien war... ansonsten würden wir heute CL in der Arena spielen.

Fünf Jahre Neuanfang...

friedhofstribüne, Thursday, 02.06.2022, 14:37 (vor 1410 Tagen) @ Oberlandler

...hätte mir besser gefallen.

Fünf Jahre Wiedergeburt...

Fred, München, Sunday, 05.06.2022, 08:48 (vor 1407 Tagen) @ friedhofstribüne

... würde mir noch besser gefallen. Oder seit 5 Jahren wieder Mitglied - auch schön. Im Grunde kann man HI gar nicht genug dafür danken, obwohl er vermutlich eine etwas andere Intention hatte. Aber Sechzig versteht der eh im Leben nicht mehr. Egal. Das Präsidium um Robert Reisinger hat aus der Not eine Tugend gemacht. Gefühlt ist es das erste mal seit ich Löwe bin, also seit Riedl, dass eine Löwenführung einen Horizont hat, der über ein paar Monate hinaus geht. Und der sich an der Realität orientiert. Nach 50 Jahren Luftschlossbau durchaus beachtlich. Ich hatte damit eigentlich nicht mehr gerechnet. Umso mehr freut mich diese wunderbare Entwicklung.
Alleine die Ausweitung des Breitensports mit der damit einher gehenden Verzahnung mit der Stadtgesellschaft beweist enormen Weitblick. Vor allem wenn man die Abgehobenheit der Seitenstraße sieht, die letztlich zur kompletten Abkopplung von der Breite der Gesellschaft führt. Endlich sind wir der seit Jahrzehnten herbeigesehnte Gegenentwurf mit der passenden Heimat. Aus meiner Sicht: WUNDERBAR :-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Fünf Jahre Wiedergeburt...

friedhofstribüne, Sunday, 05.06.2022, 14:27 (vor 1407 Tagen) @ Fred

Alleine die Ausweitung des Breitensports mit der damit einher gehenden Verzahnung mit der Stadtgesellschaft beweist enormen Weitblick. Vor allem wenn man die Abgehobenheit der Seitenstraße sieht, die letztlich zur kompletten Abkopplung von der Breite der Gesellschaft führt. Endlich sind wir der seit Jahrzehnten herbeigesehnte Gegenentwurf mit der passenden Heimat. Aus meiner Sicht: WUNDERBAR :-)

Da gibt es tatsächlich keine 2 Meinungen. Die Schärfung des Profils im e.V. Bereich ist deutlich zu sehen und definitiv sehr positiv zu bewerten.

Ich hatte mich aber mehr auf die Ausweglosigkeit im KGaA Bereich bezogen. Die kann ich emotional nicht einfach wegwischen, obwohl ich noch lange nicht so weit bin, deswegen auf Besuche der 1. Mannschaft zu verzichten.

Nikiforov, Thursday, 02.06.2022, 20:28 (vor 1410 Tagen) @ Oberlandler

Was, hier gibts noch gar keinen Beitrag dazu?

Heute vor fünf Jahren führte eine SMS mit dem schlichten Inhalt "4" für einige interessante und unerwartete Entwicklungen beim TSV 1860.

Werd heut einige Biere auf dieses wunderbare Jubiläum trinken. :-) :-) :-)

Danke für die Erinnerung (Bier zu trinken).
Mit diesem Anlass kann ich arbeiten!

RSS-Feed dieser Diskussion