Unsere Mädels in Laim (Forum)

friedhofstribüne, Friday, 20.05.2022, 13:09 (vor 1423 Tagen)

... eigentlich hätte ich ja jetzt den Celtic gefragt, aber von dem hört man ja gar nichts mehr.
Also geht die Frage an die Allgemeinheit. Ich war vor zig Jahren mit der Dritten beim SV Laim, kann mich aber an keine Kantine erinnern. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder war sie zu gut, oder es gibt sie nicht. Wer kann Licht ins Dunkel bringen? Hintergrund der Anfrag wäre der Besuch des Auswärtsspiels der Mädels am Sonntag um 16.45.

Unsere Mädels in Laim

Michi, Friday, 20.05.2022, 13:39 (vor 1423 Tagen) @ friedhofstribüne

... eigentlich hätte ich ja jetzt den Celtic gefragt, aber von dem hört man ja gar nichts mehr.
Also geht die Frage an die Allgemeinheit. Ich war vor zig Jahren mit der Dritten beim SV Laim, kann mich aber an keine Kantine erinnern. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder war sie zu gut, oder es gibt sie nicht. Wer kann Licht ins Dunkel bringen? Hintergrund der Anfrag wäre der Besuch des Auswärtsspiels der Mädels am Sonntag um 16.45.

Wenn Du den SV Laim meinst, der hat an den Spieltagen einen kleinen vereinsbetriebenen Kiosk offfen. Dann sollte es noch ein italienisches Restaurant geben. Ob das allerdings immer offen ist, weiß ich nciht.

Unsere Mädels in Laim

laimerloewe (c), Friday, 20.05.2022, 14:50 (vor 1423 Tagen) @ Michi

da früher das in laim berühmte meraviglia drin. ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht. beim dem spiel mit der dritten war ich damals auch.

Unsere Mädels in Laim

friedhofstribüne, Friday, 20.05.2022, 15:18 (vor 1423 Tagen) @ laimerloewe (c)

da früher das in laim berühmte meraviglia drin. ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht. beim dem spiel mit der dritten war ich damals auch.

Lustig ist, dass wenn du die BSA googelst bei den Fotos lauter Löwenspieler zu sehen sind. Ganz prominent der Philipp. Und das wegen dem einen Spiel in den letzten 10 Jahren. :-D

Laut Celtic soll der SV ja der gute Verein aus Laim südlich der Bahnlinie sein, im Gegensatz zum bösen Verein aus Laim nördlich der Bahnlinie. Aber wenn die da nicht mal eine Kantine haben. :-(

Um Klarheit zu schaffen

Fred, München, Friday, 20.05.2022, 16:22 (vor 1423 Tagen) @ friedhofstribüne

1) Es gibt nur einen SV Laim, der die Nachfolge des ESV Laim an der Riegerhofstraße in Laim angetreten hat. Dort gibt es ein italienisches Lokal und die Möglichkeit vom Verein direkt was zu kaufen.

2) Der ESV München (nördlich) liegt nicht in Laim sondern im Bezirk Neuhausen/Nymphenburg. Also gaaaanz anderer Stadtteil. Dort gibt's mehrere Optionen des Konsums von Flüssigkeiten. Die aber aller weniger das Prädikat "Kantine" verdienen ;-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Unsere Mädels in Laim

A.S., Friday, 20.05.2022, 16:54 (vor 1423 Tagen) @ friedhofstribüne

Komm halt mit in Hirschgarten, danach gemütlich zum Spiel.

Sehr geehrte Friedhofstribuene

nordkurvenasso, Friday, 20.05.2022, 19:29 (vor 1422 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von nordkurvenasso, Friday, 20.05.2022, 21:36

Hier mal Tipps aus erster Hand, da manche der vorherigen Ratschläge lediglich halbaktuell sind, vor allem seit der Laimer Loewe ein Haderner Loewe geworden ist

Ground:
Riegerhofstr 20,u bahnhof laimer Platz, u5 (tasaechlich besteht Verwechslungsgefahr mit dem Esv muenchen, der am s Bahnhof laim beheimatet ist, Zur Zeit platzsperre der Tasenplaetze wegen u bahn verlaengeringsmassnahmen - daher nur Kunstrasenplatz bespielbar

Es ist mittlerweile ein bestenfalls mittelmaessiger Grieche drauf - war letztes Jahr dort - war nix

Kulinarisch:
Potlatsch, war am Muttertag dort und habe dort sehr gut gegessen - is a Grieche mit dem Flair einer bayerischen Wirtschaft - liegt neben der St Ulrich Kirche nebst Meister Eder Werkstatt am Laimer Anger-dort ist auch der historische Kern Laims, falls man das so nennen kann, zu finden. Diwse Gaststätte hiess bis in die 80er hinein "zur Rennbahn", hab die Gaststube nur in Rauchschwaden gehüllt in Erinnerung

Richtig gut Schnitzel essen kannst in "Am ZIEL", (rushaimer/aindorferstr) Schoene Abendsonne vorherrschend, da westseitige, unverbaute Sitzgelegenheit. Alte, echte Muenchner pflegen hier noch das Schafkopfspiel und reden und fluchen altmuenchnerisch

Stueberlmilieu:

Einfach der Rushaimer str vom Am Ziel südlich bis zur Senftenauer Str folgen,dann nach rechts abbiegen vor zum hoenigschmidplatz. Bei "hoki"fuehlt sich der Loewe wohl. 90-10 blau da drin, schon allein aufgrund des geschmackssicheren Wandschmucks.

Blau angehaucht, eher von den Leuten her, aber ned ganz so krass ist der "Bierbauch" (Joerg/ Ecke Camerloherstr)

Die alten Stueberl Klassiker Laimer Poststüberl und Gondrellhof wurden leider weggentrfiziert

Den Huiras gibt's auch noc aber der hat seit den Lockerungen nimmer aufgemacht. Abgesehen von illegalen Serbenparties

Prost

Es gibt aber auch noch die DJK Pasing, die...

hjs west is the rest, Friday, 20.05.2022, 23:46 (vor 1422 Tagen) @ Fred

...eigentlich eher in Laim spielt.

Volkart St, Saturday, 21.05.2022, 14:49 (vor 1422 Tagen) @ hjs west is the rest

...eigentlich eher in Laim spielt.

Du meinst den SF 03 Platz? 😉

Nik, Saturday, 21.05.2022, 17:11 (vor 1422 Tagen) @ Volkart St

Sportfreunde rule!

Unsere Mädels in Laim

laimerloewe (c), Monday, 23.05.2022, 08:40 (vor 1420 Tagen) @ friedhofstribüne

ich war wenigstens da, fühlte mich allerdings etwas alleine gelassen...

Um Klarheit zu schaffen

laimerloewe (c), Monday, 23.05.2022, 08:46 (vor 1420 Tagen) @ Fred

ist der sv laim nicht aus esv laim und sc laim entstanden? der sc laim hat da auf jeden fall früher auch gespielt und den gibt's jetzt nicht mehr, soweit ich das überblicken kann.

Unsere Mädels in Laim

tomtom, Monday, 23.05.2022, 09:32 (vor 1420 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ergebnis, Gastro, Sonstiges ... (-;

Unsere Mädels in Laim

friedhofstribüne, Monday, 23.05.2022, 10:07 (vor 1420 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich hab am Samstag noch mit der Chefin der Fußballabteilung gesprochen. Die hat gesagt ich soll um 3 Uhr erst die 4. unterstützen, und dann erst nach Laim kommen. Und dann kam der Biergarten, Sieg, Ratschen und Alkohol. Und schon bin ich in Giesing hängen geblieben. 2 Spiele am Tag sind auch nix mehr für alte Männer.

Ich hoffe du verzeihst mir noch einmal. :-D

Unsere Mädels in Laim

laimerloewe (c), Monday, 23.05.2022, 10:11 (vor 1420 Tagen) @ friedhofstribüne

ein letztes mal ;-)

Um Klarheit zu schaffen

Fred, München, Saturday, 28.05.2022, 15:26 (vor 1415 Tagen) @ laimerloewe (c)

Exakt analysiert :-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

RSS-Feed dieser Diskussion