Packt's Frankfurt und andere Fragen (Forum)

tomtom, Wednesday, 18.05.2022, 07:29 (vor 1487 Tagen)

Und sage keiner, dass ihn das nicht interessiere. (-;

Die „SZ“ teasert in Focus Online-Manier: „Bis zu 100 000 Schotten und 50 000 Deutsche werden am Mittwoch einfallen - und mutmaßlich den seit 2003 geltenden Bierkonsumrekord brechen“.

Angesichts von 35 Sonderflügen fragt die „Frankfurter Neue Presse“ en passant wie sich das mit den Klimazielen verträgt, je nun ... Naja, vom Krieg braucht man erst gar nicht anzufangen. Ja, schwierige Zeiten halt, hm.

„Übertragen wird das Endspiel aus Andalusien live und exklusiv bei Free-TV-Sender RTL. Zudem bietet dieser Sender via RTL+ auch noch einen gebührenpflichtigen Stream an.

Anpfiff ist um 21.00 Uhr. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 20.15 Uhr. Die Moderation übernimmt Laura Papendick, als Experte ist Karl-Heinz Riedle dabei. Kommentieren werden Marco Hagemann und Steffen Freund.“ Qualle: Kicker.de

Heute wird den Frankfurtern das Glück nicht hold sein, sach ich mal. Ich würde ihnen natürlich einen Erfolg gönnen.

Packt's Frankfurt und andere Fragen

hjs sichwundernd, Wednesday, 18.05.2022, 07:33 (vor 1487 Tagen) @ tomtom

Was ist des? Ist des eine neue journalistische Textform? “Die Lage am Morgen” oder so. Verbreitet sich immer mehr.

Fanartikel-Streit zwischen Freiburg und RB Leipzig

Kuckucksuhr, Wednesday, 18.05.2022, 08:00 (vor 1486 Tagen) @ tomtom

https://www.tagesspiegel.de/sport/vor-pokalfinale-gegen-rb-leipzig-der-sc-freiburg-verweigert-gemeinsame-fanartikel/28295624.html

Nicht best Buddy mit Red Bull? Das ist völlig okay! Der SC Freiburg lehnt gemeinsame Fanschals mit RB Leipzig ab. Warum sollte der Klub auch Gemeinsamkeit demonstrieren, wo es keine gibt?

https://www.tagesspiegel.de/sport/fanartikel-streit-zwischen-freiburg-und-rb-leipzig-nicht-best-buddy-mit-red-bull-das-ist-voellig-okay/28344782.html

tomtom, Wednesday, 18.05.2022, 08:09 (vor 1486 Tagen) @ hjs sichwundernd

Nein, so ambitioniert bin ich nicht; waren nur ein paar Gedanken, die mich umtrieben. So, jetzt muss ich gleich in die Vorlesung ...

Was ist des? Ist des eine neue journalistische Textform? “Die Lage am Morgen” oder so. Verbreitet sich immer mehr.

Sommerpausenblues ot

hjs eddiecochran, Wednesday, 18.05.2022, 08:46 (vor 1486 Tagen) @ tomtom

Ein bisschen läuft es jetzt noch aus bis in ein, zwei Wochen mit paar Finals und Relegation. Aber er schlägt bei mir seit Montag ziemlich zu. Und das ist sehr überraschend, das gab es seit vielleicht 20 Jahren nicht mehr. Die Sommerpause beginnt, und einem fehlt was. Zum Glück diesmal ja nur ein Monat bis Trainingsbeginn.

Sommerpausenblues

tomtom, Wednesday, 18.05.2022, 10:14 (vor 1486 Tagen) @ hjs eddiecochran

Geht mir ähnlich, wobei ich mittlerweile seit über zwei Jahren kein Spiel der Ersten mehr besucht habe, ich hoffe, dass ich in der neuen Saison mal wieder das ein oder andere mal schauen werde. Werde Mitte Juni für einige Tage in Wien sein, fürchte aber, dass dort auch strikter Sommerpausenblues herrschen wird. )-:

Vorgestern kaufte ich mir sogar den „Kicker“ für 3,40 Euro, irgendwie mag ich dieses Heft, vermutlich weil es mich an meine Jugendjahre erinnert, als ich es ständig kaufte und damals auch archivierte (längst im Altpapier!). Das Heft war okay, die Macher (Macher:innen gibt's ja nur ganz wenige) haben das Heft einigermaßen an die heutige Zeit angepasst. Man erfährt in der Eloge auf Rudi Völle so interessante Dinge wie etwa, dass er „das Frauengetränk Latte Macchiato“ aufgrund seiner „klassisch männlichen Haltung“ weiterhin verweigert. Je nun.

Ein bisschen läuft es jetzt noch aus bis in ein, zwei Wochen mit paar Finals und Relegation. Aber er schlägt bei mir seit Montag ziemlich zu. Und das ist sehr überraschend, das gab es seit vielleicht 20 Jahren nicht mehr. Die Sommerpause beginnt, und einem fehlt was. Zum Glück diesmal ja nur ein Monat bis Trainingsbeginn.

Sommerpausenblues

friedhofstribüne, Wednesday, 18.05.2022, 12:08 (vor 1486 Tagen) @ tomtom

Geht mir ähnlich, wobei ich mittlerweile seit über zwei Jahren kein Spiel der Ersten mehr besucht habe, ich hoffe, dass ich in der neuen Saison mal wieder das ein oder andere mal schauen werde. Werde Mitte Juni für einige Tage in Wien sein, fürchte aber, dass dort auch strikter Sommerpausenblues herrschen wird. )-:

Die Wiener Liga spielt noch.

Laut gut unterrichteter Kreise spielt der FavAc am 17.06. daheim auf dem neuen Kunstrasen, nachdem sie das grüne Etwas entsorgt haben. :-D :-D :-D

Außerdem hättest du am Samstag die Gelegenheit auf einen Besuch in der Gruam in der Brigittenau.
WAF Vorwärts gegen ASV 13.

Sommerpausenblues

tomtom, Wednesday, 18.05.2022, 12:28 (vor 1486 Tagen) @ friedhofstribüne

FavAC geht sich wohl nicht aus, denn wir fahren am Freitag mal kurz nach Bratislava, aber am Samstag ginge wohl was ... Vielen Dank für den Hinweis. So, jetzt zurück in den virtuellen Hörsaal.

Die Wiener Liga spielt noch.

Laut gut unterrichteter Kreise spielt der FavAc am 17.06. daheim auf dem neuen Kunstrasen, nachdem sie das grüne Etwas entsorgt haben. :-D :-D :-D

Außerdem hättest du am Samstag die Gelegenheit auf einen Besuch in der Gruam in der Brigittenau.
WAF Vorwärts gegen ASV 13.

tomtom, Wednesday, 18.05.2022, 13:14 (vor 1486 Tagen) @ tomtom

Ganz schön was los bei der Anreise ... (-;

Die „SZ“ teasert in Focus Online-Manier: „Bis zu 100 000 Schotten und 50 000 Deutsche werden am Mittwoch einfallen - und mutmaßlich den seit 2003 geltenden Bierkonsumrekord brechen“.

Angesichts von 35 Sonderflügen fragt die „Frankfurter Neue Presse“ en passant wie sich das mit den Klimazielen verträgt, je nun ... Naja, vom Krieg braucht man erst gar nicht anzufangen. Ja, schwierige Zeiten halt, hm.

„Übertragen wird das Endspiel aus Andalusien live und exklusiv bei Free-TV-Sender RTL. Zudem bietet dieser Sender via RTL+ auch noch einen gebührenpflichtigen Stream an.

Anpfiff ist um 21.00 Uhr. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 20.15 Uhr. Die Moderation übernimmt Laura Papendick, als Experte ist Karl-Heinz Riedle dabei. Kommentieren werden Marco Hagemann und Steffen Freund.“ Qualle: Kicker.de

Heute wird den Frankfurtern das Glück nicht hold sein, sach ich mal. Ich würde ihnen natürlich einen Erfolg gönnen.

friedhofstribüne, Wednesday, 18.05.2022, 15:37 (vor 1486 Tagen) @ tomtom

Ganz schön was los bei der Anreise ... (-;

Solange es keine Luftschlacht zwischen der Royal Scotish Airforce und der Hessischen Luftwaffe über Spanien gibt ist doch alles gut.

Sie üben schon...

BlueMagic, Wednesday, 18.05.2022, 16:13 (vor 1486 Tagen) @ friedhofstribüne

"Bei den Ausschreitungen mussten die Polizisten massiv intervenieren, es wurden Gläser und Tische geworfen, außerdem Pyrotechnik abgebrannt."

Sie üben schon...

nordkurvenasso, Wednesday, 18.05.2022, 22:03 (vor 1486 Tagen) @ BlueMagic

"Bei den Ausschreitungen mussten die Polizisten massiv intervenieren, es wurden Gläser und Tische geworfen, außerdem Pyrotechnik abgebrannt."

Geiler offener ground

Wie das alte vicente Calderon

Sommerpausenblues

der chefanmerker, Thursday, 19.05.2022, 07:19 (vor 1486 Tagen) @ friedhofstribüne

wenn man das ganze elendige profigedöns endlich mal weglässt, fällt auf, dass im amateurfußball noch die reguläre saison läuft und am wochenende der letzte bzw vorletzte spieltag ansteht - und danach kommt ja viva la relegation.
gestern nachholspiel in der kreisklasse 2 donau/isar, wolnzach gg türk pfaffenhofen vor geschätzt 600-700 zuschauern (wie die offiziell auf 320 kommen bleibt wohl für immer ein geheimnis, habe ich alleine auf der gegengrade 15 minuten vor anpfiff schon 400 gezählt, das wurden noch mehr und die tribüne war auch ziemlich voll)

Observer, Thursday, 19.05.2022, 07:22 (vor 1486 Tagen) @ tomtom

Kommentieren werden Marco Hagemann und Steffen Freund.“ Qualle: Kicker.de

Also bei den Beiden habe ich den Ton ausgeschaltet, wenn das jetzt die Norm für Berichterstattung ist, wundert mich das Niveau nicht mehr, dass ein bloggender ex-Journalist und sein Sportkommentatoren Freund auf Ihren Podcast so absondern….

Glückwunsch an die Eintracht…

Heidelberg, Thursday, 19.05.2022, 07:44 (vor 1486 Tagen) @ Observer

Steffen Freund ist ja seit jeher unerträglich.

Gut fand ich allerdings den Wagner als Interviewer auf dem Platz nach dem Spiel.

Kraiburger, Thursday, 19.05.2022, 10:23 (vor 1485 Tagen) @ Heidelberg

Steffen Freund ist ja seit jeher unerträglich.

Gut fand ich allerdings den Wagner als Interviewer auf dem Platz nach dem Spiel.

Diese Art auf dem Platz rumzuhüpfen fand ich penetrant und unangemessen. Die sollen in Ruhe ihren Sieg feiern und nicht von "Journalisten" bedrängt werden!

Sie üben schon...

Heidelberg, Thursday, 19.05.2022, 10:33 (vor 1485 Tagen) @ Kraiburger

Genau das habe ich gestern zu meiner Frau auch gesagt.

Sie üben schon...

BlueMagic, Thursday, 19.05.2022, 15:27 (vor 1485 Tagen) @ Max Headroom

Gesagt nicht, aber verwundert war ich auch, dass die für ein Finale ein Stadion nehmen, das so klein ist und nicht einmal komplett überdacht. Vermutlich hat es nicht einmal eine Rasenheizung :-D

RSS-Feed dieser Diskussion