Off Topic: Termine beim KVR (Forum)

BlueMagic, Monday, 16.05.2022, 13:48 (vor 711 Tagen) @ hjs nichtverzweifeln

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man öfter mal reinschauen muss. Wenn man dann Glück hat, gibt es auch mal kurzfristig einen freien Termin.

Das Problem ist nicht das Terminsystem, sondern die personelle Kapazität, die dahinter steckt. Da hat man dem Bevölkerungszuwachs der letzten 20 Jahre wohl jetzt Rechnung getragen und neue Stellen geschaffen. Ob die allerdings schon alle qualifiziert besetzt sind, weiß ich auch nicht.

Das Terminsystem an sich finde ich gut, weil man jetzt sicher sein kann, dass man einigermaßen zeitnah dran kommt, wenn man einen Termin hat. Früher musste man sich ja zu nachtschlafener Zeit anstellen und musste dann trotzdem noch damit rechnen, den halben Tag warten zu müssen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion