Der Aufstieg 2023 ist ausgerufen (Forum)

Observer, Friday, 13.05.2022, 07:10 (vor 708 Tagen) @ lustiger_hans

Ich verstehe die Rufe nach einen IV nicht…

Ich schon:

Wir haben die zweitmeisten Tore (61, ebenso wie Braunschweig) geschossen, nur Magdeburg hat mehr. Wir haben aber 47 Gegentore kassiert. Mehr haben sich erst Mannschaften ab Platz 12 eingefangen, die über uns teilweise 20 (!!) weniger. Bereits ein (!!!) Gegentor weniger hätte dazu führen können, dass wir am Samstag noch um Platz 2 mitspielen. Das regt mich auf.

Also brauchen wir prinzipiell in der gesamten Abwehr bessere Spieler. Klar, man braucht nicht 5 IVs zu kaufen und dann noch 3 Jugendspieler "vorrätig" halten. Aber zumindest eine solide erste Garnitur samt einem Ersatz. Dann kann man ggf. die Jugendspieler fördern, aber sich dabei nicht wieder massig depperte Gegentore einfangen. Bei Bedarf muss man eben Bestandsspieler abgeben.

Die grösste Packung in dieser Saison, haben wir mit dem gestandenen IV Salger bekommen, weder mit Lang/Belkahia oder Belkahia/Morgalla sind wir so untergegangen und im Heimspiel gg K-Lautern hat wer den Fehler gemacht ?

Spricht also nicht gerade für Deine These, ich sehe uns in der IV ausreichend aufgestellt, einen RV benötigen wir aber durchaus..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion