Tuerken auf Stadionsuche (Forum)

nordkurvenasso, Sunday, 17.04.2022, 19:13 (vor 1453 Tagen)

Tz schreibt, dass es fuer Kothny bisher nur Absagen gehagelt hat 😁

Dabei wuesste ich zwei, drei Optionen

Kothny tangiert das nicht mehr

Distel, Monday, 18.04.2022, 09:50 (vor 1452 Tagen) @ nordkurvenasso

Tz schreibt, dass es fuer Kothny bisher nur Absagen gehagelt hat 😁

Dabei wuesste ich zwei, drei Optionen

Der junge Mann ist bereits auf dem Sprung nach Frankreich zum nächsten "Projekt". Auch bei AS Nancy suchen sie wohl einen fleißigen Geschäftsführer mit dicker Lippe, der trotzdem keine falschen Fragen stellt.

Selbst wenn Türkgücü einen Spielort und eine Mannschaft findet, geht es ihnen wie Uerdingen in der Regionalliga West. Die rauschen einmal durch. Das ist nur sinnlose Geldverbrennung.

friedhofstribüne, Monday, 18.04.2022, 11:44 (vor 1452 Tagen) @ Distel

Selbst wenn Türkgücü einen Spielort und eine Mannschaft findet, geht es ihnen wie Uerdingen in der Regionalliga West. Die rauschen einmal durch. Das ist nur sinnlose Geldverbrennung.

Das mag schon sein. Trotzdem fällt mir immer noch kein Grund ein, warum der BFV hier überhaupt eine Spielgenehmigung für die Regionalliga Bayern erteilen soll.

Fürstenfeldbruck hilft gerne aus

der chefanmerker, Wednesday, 20.04.2022, 06:33 (vor 1450 Tagen) @ Presseumschau

hoffentlich gegen vorkasse und kaution.
wenn ich lese, dass die extra das stadion umbauen wollen, frage ich mich ernsthaft.

Egal ob München oder Fürstenfeldbruck

Heidelberg, Wednesday, 20.04.2022, 15:02 (vor 1450 Tagen) @ Kraiburger

Fürstünfüldbrück?

Joerg ⌂, Thursday, 21.04.2022, 15:53 (vor 1449 Tagen) @ friedhofstribüne

Das mag schon sein. Trotzdem fällt mir immer noch kein Grund ein, warum der BFV hier überhaupt eine Spielgenehmigung für die Regionalliga Bayern erteilen soll.

Der Zeitgeist, weil bei einer normalen Einstufung sofort Leute gekommen wären und von "Rassismus" geredet hätten, normal wäre gewesen die Neueinstufung dem zuständigen Kreisverband zu erteilen von C-Klasse bis Krieklasse, und da hätte man genug Spielraum, z. B. Nach Mannschaftsstärke und Antrag

Was sagt uns das?

Fred, München, Thursday, 21.04.2022, 19:18 (vor 1449 Tagen) @ Presseumschau

Mal ehrlich. Wer versteht den Inhalt des Artikels? Kurz gesagt. Der SC FFB finanziert in einem Stadion das ihm nicht gehört den Gästekäfig für eine Mannschaft aus dem Münchner Osten. In Pipinsried wurden die Kosten für den Gästekäfig seinerzeit mit etwa 50.000€ veranschlagt. Der SC FFB kann für das städtische Stadion an der Klosterstraße keine Mieteinnahmen erzielen. Bis der SC wieder in der Regionalliga spielt, kanns noch ein wenig dauern... Wie ist der Text also sachlich zu verstehen? Wer kann mich da erhellen??

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Kraiburger, Friday, 22.04.2022, 05:29 (vor 1448 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich finde, die Einstufung in der RLB schadet nicht. So kriegt TG gleich nochmal die Chance es zu verpacken. Und der bfv ist fein raus.

Was sagt uns das?

der chefanmerker, Friday, 22.04.2022, 06:23 (vor 1448 Tagen) @ Fred

das wird keiner können.
aber FFB braucht gar nicht von RL träumen, wenn sie pech haben, spielen sie nächste saison in der kreisklasse - aber geld für den umbau übrig haben, wer´s glaubt. miete wird da eh keiner sehen und tg wird den umbau mit sicherheit nicht zahlen. die frage ist, warum pullach damals nicht dort spielen durfte, tg aber jetzt schon.

Was sagt uns das?

nordkurvenasso, Friday, 22.04.2022, 10:39 (vor 1448 Tagen) @ der chefanmerker

das wird keiner können.
aber FFB braucht gar nicht von RL träumen, wenn sie pech haben, spielen sie nächste saison in der kreisklasse - aber geld für den umbau übrig haben, wer´s glaubt. miete wird da eh keiner sehen und tg wird den umbau mit sicherheit nicht zahlen. die frage ist, warum pullach damals nicht dort spielen durfte, tg aber jetzt schon.

Pullach hätte also in FFB spielen sollen........pervers

Kennt eigentlich einer den Talkesselground in Thalkirchen ?- Ich glaube da spielt/hat gespielt eine Mannschaft namens FC Freundschaft.....

Was sagt uns das?

BlueMagic, Friday, 22.04.2022, 23:59 (vor 1447 Tagen) @ nordkurvenasso

Kenne ich, habe da in den 70ern beim FC Thalkirchen in der Jugend selber gespielt. Freundschaft war der Lokalrivale in Thalkirchen. Lange nach meiner Zeit haben Freundschaft und Thalkirchen fusioniert. Wie es heute dort aussieht weiss ich nicht, fand diesen stadionartigen Kessel für eine Bezirkssportanlage aber immer ziemlich cool.
Habe mir früher schon immer gedacht, dass man dort nur Betonstufen reinbauen müsste und man dann ein Stadion mit bestimmt 15.000 Stehplätzen hätte.
Hatte aber noch nie irgendwer als Stadionalternative auf dem Plan.

Was sagt uns das?

nordkurvenasso, Saturday, 23.04.2022, 16:05 (vor 1447 Tagen) @ BlueMagic

Kenne ich, habe da in den 70ern beim FC Thalkirchen in der Jugend selber gespielt. Freundschaft war der Lokalrivale in Thalkirchen. Lange nach meiner Zeit haben Freundschaft und Thalkirchen fusioniert. Wie es heute dort aussieht weiss ich nicht, fand diesen stadionartigen Kessel für eine Bezirkssportanlage aber immer ziemlich cool.
Habe mir früher schon immer gedacht, dass man dort nur Betonstufen reinbauen müsste und man dann ein Stadion mit bestimmt 15.000 Stehplätzen hätte.
Hatte aber noch nie irgendwer als Stadionalternative auf dem Plan.

Zumindest haben wir beide diese Idee schon mal gehabt

Waere wirklich a cooler ground

Bestehe aber auf Holzbaenke 😎

Was sagt uns das?

der chefanmerker, Monday, 25.04.2022, 06:33 (vor 1445 Tagen) @ nordkurvenasso

in thalkirchen fehlen in erster linie parkplätze ;-) :-D
unten ist die kletterhalle/wand und ein neues funktonsgebäude.
mit stadionfeeling ist da nix mehr, leider.

bzgl pullach und ffb: die sollten da nicht spielen, sondern waren ja auch mal verzweifelt auf der suche nach einem rl-ground und haben überall angefragt und haben nur absagen kassiert - grünwalder, ffb, heimstetten. die frage ist eigentlich nur: warum? tg durfte dann und ffb macht nun auch mit, obwohl sie in sachen stadion eigentlich gar nicht mitzuschnabeln haben.
und im endeffekt verstehe ich eh nicht, warum tg eine zulassung zur rl bekommt.

Was sagt uns das?

nordkurvenasso, Monday, 25.04.2022, 08:15 (vor 1445 Tagen) @ der chefanmerker

in thalkirchen fehlen in erster linie parkplätze ;-) :-D
unten ist die kletterhalle/wand und ein neues funktonsgebäude.
mit stadionfeeling ist da nix mehr, leider.

bzgl pullach und ffb: die sollten da nicht spielen, sondern waren ja auch mal verzweifelt auf der suche nach einem rl-ground und haben überall angefragt und haben nur absagen kassiert - grünwalder, ffb, heimstetten. die frage ist eigentlich nur: warum? tg durfte dann und ffb macht nun auch mit, obwohl sie in sachen stadion eigentlich gar nicht mitzuschnabeln haben.
und im endeffekt verstehe ich eh nicht, warum tg eine zulassung zur rl bekommt.

Und der Branchenprumus hat zwei private Stadien und nutzt zusaetlic das GWS

Neben Dtittligaspielen im Dante kann ich mich noch an Drittligaspiele(ok, Bayernliga 😁) auf dem Nebenplatz des 0lympiastadion erinnern (Anpfiff war da irgendwie immer um 13:15)

Was sagt uns das?

der chefanmerker, Wednesday, 27.04.2022, 08:21 (vor 1443 Tagen) @ nordkurvenasso

das war aber noch zu zeiten, als der wahn noch nicht ausgebrochen war, als man in remscheid und solingen und bocholt noch 2.liga in stadien spielen durfte, die heute nicht mal mehr rl-tauglich sein sollen.

Türkgücu muss zittern - nichts ist klar mit Klosterstadion

friedhofstribüne, Friday, 13.05.2022, 14:13 (vor 1427 Tagen) @ Presseumschau

Türkgücu behauptet sie hätten ein Stadion für die Regionalliga gefunden und bedankt sich schon mal. Bei der betroffenen Stadt Fürstenfeldbruck sieht man das ganz anders: https://www.fupa.net/news/turkgucu-im-klosterstadion-stadt-wartet-auf-anfrage-2858860

Ja meine Güte. Soll sich der arme Kivran denn um alles kümmern? Da kann doch die Stadt FFB schon mal alles vorbereiten und dem Chef zur Unterschrift vorlegen. Mit dem Zahlen schauen wir dann zur Rückrunde, ob noch ein paar Lira im Säckel sind.

RSS-Feed dieser Diskussion