Will Sechzig beim Stadionausbau zocken? (Forum)

Observer, Friday, 01.04.2022, 06:15 (vor 1576 Tagen) @ friedhofstribüne

Da bin ich schon bei dir. Trotzdem muss ich doch keine so pampige Stellungnahme schreiben. Vor allen Dingen wenn ich keinerlei Alternativen habe außer der besonders wahrscheinlichen Teilnahme am Europapokal und der 1.Liga. Aber vielleicht möchte der nächste versuchen, wo die Löwen außerhalb des Sechzgers glücklich werden.

Aber die nächsten 20 Jahre in einem 18.000 Zuschauer fassenden GWS, bei bis jetzt noch nicht mal bekannten Mietkonditionen wird die KGaA auch nicht glücklich…
Ich vermute sogar, dass Viele der hier schreibende Gemeinde (Schätzung zwischen Jahrgang 1955-1970) die Fertigstellung nicht mal mehr erleben werden… (wobei ich jedem User ein langes Löwenleben wünsche)

Würde die Stadt das sanierte GWS in 3 Jahren (wie ursprünglich 2019 auch angedacht) bei Benennung der Mietkonditionen zur Verfügung stellen, wäre es auch kein Problem.
Was jetzt serviert wurde, ist eine Absichtserklärung der Stadt im nächsten Jahr darüber zu entscheiden, ob in 5 Jahren die Sanierung beschlossenen wird, aber von den Mietern verlangt, sich heute schon auf die nächsten 20 Jahre verbindlich festzulegen, ohne Gesprächsbereitschaft über die Miete im jetzigen und zukünftigen Zustand.

60 muss sein Stadionproblem ganz alleine lösen, am Besten am Standort Giesing, aber alle vorgebrachten Vorschläge zur Sanierung des GWS mit höherer Kapazität und anderweitigen Nutzung unter der Woche wurden von der Stadt nicht nur abgelehnt, sondern ohne Diskussionen von vornherein ausgeschlossen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion