"mühsam" ist relativ ;-) (Forum)
... Und an allen, die da vielleicht auch nicht genügend (in meinen Augen) das Thema auf dem Schirm haben.
Wirklich ohne Polemik, aber bist Du wirklich der Meinung, dass das Thema "mehr Frauen" (also eine Art "Wertung" nach Geschlecht) mittel- bzw. langfristig wirklich mehr im Fokus stehen sollte?
Manchmal ist das schon ein Gezicke hier. Wenn euch das so taugt in der Geschlechterverteilung, dann machts genauso weiter.
Bin da halt der Meinung, dass Eignung bzw. Nutzen (für den e.V.) und eine Zusammensetzung der Menschen die sich ergänzen wichtiger ist als das Geschlecht.
Ich lass das jetzt zu dem Thema.
Schade, aber vielleicht kann ich Dich ja doch motivieren "dabei zu bleiben" 
Wie viel Prozent der Amtsträger sollte denn Deiner Meinung nach weiblich sein und gibt es noch weitere "Quoten" die Du für sinnvoll (beim e.V.) halten würdest?
Als Grundlage bzw. "wo man hin möchte" könnte man ja z.B. die Nutzer von Facebook-Seiten nehmen. Auf unseren TSV-1860-Seiten wären das dann etwas über 80% Männer und halt nur etwas mehr als 15% Frauen. Oder man nimmt den Anteil der weiblichen Mitglieder als Grundlage oder den Anteil der Teilnehmer an der Mitgliederversammlung oder ...