FC Schalke ab sofort ohne Hauptsponsor!

friedhofstribüne, Thursday, 24.02.2022, 15:54 (vor 1501 Tagen) @ Kraiburger

https://schalke04.de/verein/schriftzug-trikots/

Und das Champions-League-Finale 2022 wird nicht in St. Petersburg ausgetragen!

Dann kannst Zenit auch gleich heimschicken. Praktisch, dass sie wahrscheinlich eh heute rausfallen. Dann spart man sich das. Blöd nur wenn sie weiter kommen. Was macht man dann?

Kraiburger, Thursday, 24.02.2022, 16:16 (vor 1501 Tagen) @ friedhofstribüne

Dann kannst Zenit auch gleich heimschicken. Praktisch, dass sie wahrscheinlich eh heute rausfallen. Dann spart man sich das. Blöd nur wenn sie weiter kommen. Was macht man dann?

Nur etwa die Hälfte der Spieler von Zenit sind Russen. Die andere Hälfte - Kroaten, Brasilianer und sogar ein Ukrainer - hat sicher riesen Bock heute für Zenit aufzulaufen, sich von den Fans beschimpfen zu lassen und morgen wieder "heim" nach Russland zu fliegen.

friedhofstribüne, Thursday, 24.02.2022, 17:07 (vor 1501 Tagen) @ Kraiburger

Nur etwa die Hälfte der Spieler von Zenit sind Russen. Die andere Hälfte - Kroaten, Brasilianer und sogar ein Ukrainer - hat sicher riesen Bock heute für Zenit aufzulaufen, sich von den Fans beschimpfen zu lassen und morgen wieder "heim" nach Russland zu fliegen.

So ist das dann halt. Ich fände es auch angebracht, wenn man die Chelsea-Anteile von Abramowitch einfrieren würde.

https://rp-online.de/wirtschaft/london-verhaengt-sanktionnen-gegen-russische-milliardaere_aid-66534975

Sportsfreund, Friday, 25.02.2022, 14:55 (vor 1500 Tagen) @ friedhofstribüne

Real Betis Sevilla hat das für die UEFA geregelt, Zenit draussen

friedhofstribüne, Friday, 25.02.2022, 15:20 (vor 1500 Tagen) @ Sportsfreund

Real Betis Sevilla hat das für die UEFA geregelt, Zenit draussen

Da gab es wohl einen ganz speziellen VAR in der 94. Minute beim vermeintlichen 0:1 für Zenit. :-D

laimerloewe (c), Thursday, 24.02.2022, 17:17 (vor 1501 Tagen) @ friedhofstribüne

Ist doch klar: die starten unter neutraler Flagge des ioc!

BlueMagic, Friday, 25.02.2022, 09:06 (vor 1501 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ein Anruf bei diesem netten, unpolitischen Herrn Bach genügt!

laimerloewe (c), Friday, 25.02.2022, 09:46 (vor 1501 Tagen) @ BlueMagic

ich glaube, dass die das ganz stressfrei per kurzer whatsapp nachricht machen.

Kraiburger, Friday, 25.02.2022, 09:56 (vor 1500 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich glaube, dass die das ganz stressfrei per kurzer whatsapp nachricht machen.

Ganz so einfach sehe ich das nicht. Die Jugoslawen waren Anfang der 90er von allen Turnieren suspendiert. (Was letztendlich zum dänischen EM-Titel 1992 führte).

Im Moment halte ich es für schwer vorstellbar, dass ein Team unter russischer Flagge in Europa aufläuft. In 3 Wochen soll das WM-Quali-Spiel der Russen gegen Polen stattfinden. Kann mir gerade weder vorstellen, dass die Polen nach Russland reisen, noch die Russen nach Polen.

https://www.zeit.de/sport/2012-06/polen-russland-em-ausschreitungen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

laimerloewe (c), Friday, 25.02.2022, 10:25 (vor 1500 Tagen) @ Kraiburger

ich denke, dass man das nicht so einfach vergleichen kann. yugoslawien war im zerfall, russland ist ja eher dabei sich zu vergrößern... außerdem haben die drei länder, die evtl. gegen russland spielen müssten schon irgendwie verlauten lassen, dass ie da nicht hinfahren werden. die uefa wird sicher irgendeinen bescheuerten kompromiss finden.

aber jemand der einen angriffskrieg führt, muss einfach ausgeschlossen werden. so einfach ist das!

Kraiburger, Friday, 25.02.2022, 10:28 (vor 1500 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich denke, dass man das nicht so einfach vergleichen kann. yugoslawien war im zerfall, russland ist ja eher dabei sich zu vergrößern... außerdem haben die drei länder, die evtl. gegen russland spielen müssten schon irgendwie verlauten lassen, dass ie da nicht hinfahren werden. die uefa wird sicher irgendeinen bescheuerten kompromiss finden.

aber jemand der einen angriffskrieg führt, muss einfach ausgeschlossen werden. so einfach ist das!

Bin da absolut bei dir. Und so einfach durchwinken wie es das IOC beim Staatsdoping macht, ist auch nicht möglich!

laimerloewe (c), Friday, 25.02.2022, 10:29 (vor 1500 Tagen) @ Kraiburger

hoffentlich. ich habe da aber wenig vertrauen in die sportverbände...

Busfahra_, Friday, 25.02.2022, 10:56 (vor 1500 Tagen) @ laimerloewe (c)

hoffentlich. ich habe da aber wenig vertrauen in die sportverbände...

Ich sehe das Problem nicht?

Die Sportverbände halten sich raus, weil der Sport natürlich grundsätzlich immer unpolitisch ist. Das Spiel (und alle nachfolgenden mit russischer Beteiligung) finden auf neutralem Platz statt. Problem gelöst.
Und sollte sich die Situation zwischen der Ukraine und Russland wider Erwarten irgendwann entspannen, werden die Sportverbände einen erheblichen Anteil daran gehabt haben, weil Sport ja ach so völkerverbindend ist - das wäre dann aber was rein gesellschaftliches, nix politisches...

Die Jugos damals hatten halt einfach Pech, weil keine Lobby und zu unwichtig.

Ernsthaft:
Mich hat die Absage an St. Petersburg bzgl. CL-Finale schon echt überrascht. Mehr kann man echt nicht erwarten.

BlueMagic, Friday, 25.02.2022, 10:58 (vor 1500 Tagen) @ Busfahra_

Genau so. Frag nach bei Herrn Bach...

Kraiburger, Friday, 25.02.2022, 11:03 (vor 1500 Tagen) @ BlueMagic

Ich wiederhole mich: Einen Dopingskandal mit einem Angriffskrieg zu vergleichen hinkt einfach nur!

BlueMagic, Friday, 25.02.2022, 12:30 (vor 1500 Tagen) @ Kraiburger

Es geht mir nicht um Doping sondern um die Menschenrechtsverletzungen in China.

Kraiburger, Friday, 25.02.2022, 11:04 (vor 1500 Tagen) @ Busfahra_

Ernsthaft:
Mich hat die Absage an St. Petersburg bzgl. CL-Finale schon echt überrascht. Mehr kann man echt nicht erwarten.

Die Verlegung ist übrigens offiziell: CL-Finale findet stattdessen in Paris statt.

Heidelberg, Friday, 25.02.2022, 11:10 (vor 1500 Tagen) @ Kraiburger

Wieder nicht im Sechzgerstadion? Skandal!

Mittlerweile beschlossen!

Der Osten, Tuesday, 01.03.2022, 10:48 (vor 1496 Tagen) @ Kraiburger

Ostklubs ausschließen.

Jokerit, Friday, 25.02.2022, 12:45 (vor 1500 Tagen) @ Kraiburger

Und im Eishockey zieht sich Jokerit aus der KHL zurück.
Und auch in anderen Sportarten werden Spiele, Turniere und Weltcup abgesagt.
Zurecht!

Schalke trennt sich ganz von Gazprom

tomtom, Monday, 28.02.2022, 12:16 (vor 1497 Tagen) @ Kraiburger

„Schalke versicherte in der Mitteilung aber: "Die vollständige finanzielle Handlungsfähigkeit des Vereins bleibt von dieser Entscheidung unberührt. Die Vereinsführung ist zuversichtlich, zeitnah einen neuen Partner präsentieren zu können."“
Quelle: Tagesschau

RSS-Feed dieser Diskussion