Angekommen im Niemandsland (Forum)

United Sixties, Tuesday, 22.02.2022, 18:16 (vor 1549 Tagen)

Gibt es als Fußballfans Schlimmeres als die pure Mittelmässigkeit ?
Sympathische Spieler, aber leider etwas zu langsam und teils technisch beschränkt für höhere Ziele
in der ohnehin schwierigen dritten Liga ? Von der Aussichtslosigkeit in der Konstellation mit HI mal abgesehen
ist es inzwischen sportlich nur mehr schwer ertragbar.

https://www.sueddeutsche.de/sport/3-liga-angekommen-im-niemandsland-1.5533957

Angekommen im Niemandsland

Est60, Tuesday, 22.02.2022, 19:08 (vor 1549 Tagen) @ United Sixties

Kann mich noch gut an die vorletzte Saison mit Sechzig in der Bundesliga erinnern.
Mitten in der Saison auf Platz 9 schrieb die Presse den selben Mist bzgl. mittelmäßig und Niemandsland.
Damals dachte ich, das sei ein Anfall von Größenwahn.

Die jetzige miese Stimmung resultiert nur wegen der großkotzigen Zielsetzung vor der Saison. Nun sind alle enttäuscht

Angekommen im Niemandsland

lustiger_hans, Wednesday, 23.02.2022, 07:24 (vor 1549 Tagen) @ Est60

[…]

Die jetzige miese Stimmung resultiert nur wegen der großkotzigen Zielsetzung vor der Saison. Nun sind alle enttäuscht

Naja, einerseits schon. Andererseits ist es auch ein Faktor WIE wir da gelandet sind. Wären wir nämlich mit Kampf und Leidenschaft auf diesem Platz, dann würde sich jeder freuen und irgendwie hoffen, dass noch was geht. Statt dessen hat die Mannschaft in den letzten beiden Wochen durch pure Unlust schlicht und einfach die Chance nach oben weggeworfen. Dank Nachholspiel konnte man den Murks dann auch noch mehrmals pro Woche bestaunen.

Da hilft auch keine goldene Pizza Hawaii.....

Das ist doch ein Allgemeinplatz

Amafan, Wednesday, 23.02.2022, 07:37 (vor 1549 Tagen) @ United Sixties

Die Hälfte der Liga hätte nichts dagegen, die "pure Mittelmäßigkeit" mit dem TSV zu tauschen. Jammern auf hohem Niveau nenne ich das. Sie haben sich vor der Saison in die Favoritenrolle gedrängt oder drängen lassen und konnten der sportlich nicht gerecht werden. Passiert. Schlimm ist daran gar nichts. St. Pauli versucht sich seit 10 Jahren an einem Angriff auf die ersten drei Plätze in der 2. Liga. Jetzt im 11. Jahr könnte es klappen oder auch nicht. Trotzdem immer volle Hütte, wenn grad kein Corona ist. Wir sollten uns selbst mehr feiern und das Jammerlappentum anderen überlassen.

Sympathische Spieler, aber leider etwas zu langsam und teils technisch beschränkt für höhere Ziele
in der ohnehin schwierigen dritten Liga ? Von der Aussichtslosigkeit in der Konstellation mit HI mal abgesehen

nordkurvenasso, Wednesday, 23.02.2022, 10:27 (vor 1549 Tagen) @ Amafan

Die Hälfte der Liga hätte nichts dagegen, die "pure Mittelmäßigkeit" mit dem TSV zu tauschen. Jammern auf hohem Niveau nenne ich das. Sie haben sich vor der Saison in die Favoritenrolle gedrängt oder drängen lassen und konnten der sportlich nicht gerecht werden. Passiert. Schlimm ist daran gar nichts. St. Pauli versucht sich seit 10 Jahren an einem Angriff auf die ersten drei Plätze in der 2. Liga. Jetzt im 11. Jahr könnte es klappen oder auch nicht. Trotzdem immer volle Hütte, wenn grad kein Corona ist. Wir sollten uns selbst mehr feiern und das Jammerlappentum anderen überlassen.

So isses......

Ich freue mich sowieso nächste Saison auf Dynamo Berlin, Essen und Bayreuth. Mainz 2 auch ned so schlimm, weil ich das Bruchwegstadion mitnehmen würde.
Und auf eine entspannte Saison...sowas wie bei Duisburg brauch ich ned, da bin ich lieber im Niemandsland.

tomtom, Wednesday, 23.02.2022, 10:48 (vor 1549 Tagen) @ nordkurvenasso

Ich bin völlig demütig und erwarte auch in der nächsten Spielzeit nicht den Aufstieg, klar müssen immer kleinere Brötchen gebacken werden, dann bleiben halt auch die „Going-to-the-Top-Fans“ weg – damit kann ich aber gut leben. Natürlich ist so eine unambitionierte Denkweise leicht mal dahingeplaudert, aber man muss einfach konsequent auf dem Boden bleiben, das lässt sich nur schwer vermitteln und schon gar nicht gut verkaufen. Aber so isses nun mal.

So isses......

Ich freue mich sowieso nächste Saison auf Dynamo Berlin, Essen und Bayreuth. Mainz 2 auch ned so schlimm, weil ich das Bruchwegstadion mitnehmen würde.
Und auf eine entspannte Saison...sowas wie bei Duisburg brauch ich ned, da bin ich lieber im Niemandsland.

laimerloewe (c), Wednesday, 23.02.2022, 11:24 (vor 1549 Tagen) @ tomtom

so ist es. der weg ist mir trotzdem 1860 mal lieber, als wieder finanzielles harakiri zu gehen und am ende wieder zwei ligen tiefer dazustehen.

tomtom, Wednesday, 23.02.2022, 11:46 (vor 1548 Tagen) @ laimerloewe (c)

Tja, und ebendieser vernünftige Kurs erhöht halt bei einem Kulthetzer die KPIs überhaupt nicht mehr. Der ging mir in den letzten Wochen noch mehr auf die Nerven (ja, ab und an schaue ich immer noch bei ihm rein) mit seinem Kult-stadion, -moderator, -fan, -spieler und Kult-was-ich-was. Dass er mittlerweile ganze Artikel aus der „Bild“ wiedergibt, spricht auch für sich.

so ist es. der weg ist mir trotzdem 1860 mal lieber, als wieder finanzielles harakiri zu gehen und am ende wieder zwei ligen tiefer dazustehen.

laimerloewe (c), Wednesday, 23.02.2022, 12:01 (vor 1548 Tagen) @ tomtom

"angst, hass, titten und der wetterbericht" (die ärzte)...

Gefällt mir :-)

Fred, München, Wednesday, 23.02.2022, 12:21 (vor 1548 Tagen) @ laimerloewe (c)

- kein Text -

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Fred, München, Wednesday, 23.02.2022, 12:20 (vor 1548 Tagen) @ tomtom

Genau so. Dieser überzogene Anspruch nervt gewaltig. Ich denke wir heben uns den Aufstieg für die erste Saison im neuen GWS auf. Kein Stress!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

United Sixties, Wednesday, 23.02.2022, 12:50 (vor 1548 Tagen) @ Fred

Kein Stress ? Ein schöner Wunsch , aber dies würde bedeuten:
nach dem Umbau am Sechzger etwa in drei Jahren zur Saison 2025/2026 noch weitere drei Jahre Mittelmäßigkeit, Abstiegsgefahr und weniger treue Dauerkartenkäufer als wichtige Basis zur sog. Fortführungsprognose…das wird eher nicht klappen, wer unser Löwenumfeld kennt.
Man wird sehen, ob Gorenzel weiter planen kann oder darf.

laimerloewe (c), Wednesday, 23.02.2022, 14:11 (vor 1548 Tagen) @ United Sixties

so spröde der gorenzel auch daher kommen mag, der tut diesem ganzen zirkus an der grünwalder straße durch seine strukturiertheit und analysegetriebenheit schon gut. ich glaube, dass kontinuität ein schlüssel zum erfolg sein könnte. dieses hypernervöse hire and fire hat auf jeden fall keine besseren entwicklungen bei uns gebracht.

und ganz ehrlich die unruhe im umfeld ist bei einem mittelfeld platz in liga 2 oder liga 3 ziemlich gleich hoch. da macht die boulevardpresse keinen unterschied, mittelfeldplatz ist mittelfeldplatz und ligaunabhängig ein grund, die jammerarie anzustimmen...

friedhofstribüne, Wednesday, 23.02.2022, 15:24 (vor 1548 Tagen) @ laimerloewe (c)

so spröde der gorenzel auch daher kommen mag, der tut diesem ganzen zirkus an der grünwalder straße durch seine strukturiertheit und analysegetriebenheit schon gut. ich glaube, dass kontinuität ein schlüssel zum erfolg sein könnte. dieses hypernervöse hire and fire hat auf jeden fall keine besseren entwicklungen bei uns gebracht.

Man sollte die österreichische Kunst des Gscheidschmatzens nicht mit Struktur, Analyse oder gar fleißigen Arbeiten verwechseln. Wir haben momentan ca. 15 Drittligataugliche Profis im Kader, bei einem Etat von knapp 5 Millionen, wenn nicht sogar einige Nuschen vom Pokal verwendet wurden. Das wäre für mich bei der Kaderplanung eher eine 4- bis 5. Und das auch nur weil ein Bär und Deichmann tatsächlich Verstärkungen waren. Aber ansonsten sehe ich hinter der Tätigkeit von GG keinerlei nachhaltiges Konzept oder Wirkung, obwohl er nach Stellenbeschreibung eigentlich für das gesamte Ganze verantwortlich wäre. Sollten sie sportlich nicht ganz schnell die Kurve bekommen, wäre ich nicht enttäuscht, wenn diese Position ab 2022/23 jemand anders übernimmt.

BlueMagic, Wednesday, 23.02.2022, 16:21 (vor 1548 Tagen) @ friedhofstribüne

Irgendwelche Social Media Gscheidschmatzer wollen ja den anderen Ösi wieder haben: P.P.
Wenigstens habe ich von W.L. und L.M. noch nichts gelesen.

United Sixties, Wednesday, 23.02.2022, 17:02 (vor 1548 Tagen) @ BlueMagic

Peter PaKult hatte seine Zeit bei uns und die war gar ned soo schlecht.
Für die nahe Zukunft wünsche ich mir einen Kaderplaner mit Auge für junge Bayerische Talente aus den Regionalligen und U19-Bundesliga
für Sechzig als Sprungbrett mit einer schnellstmöglichen Rückkehr in die wirtschaftlichere Zweite Liga.

laimerloewe (c), Wednesday, 23.02.2022, 16:57 (vor 1548 Tagen) @ friedhofstribüne

ich finde, dass du da etwas zu hart urteilst. aber das kann man ja mal wieder bei einem bierchen am grünspitz diskutieren. nächste woche gibt's ja 2 gelegenheiten.

United Sixties, Wednesday, 23.02.2022, 16:59 (vor 1548 Tagen) @ friedhofstribüne

Genau derselben Meinung ..:-D oh wie das denn?

Es ist sportlich leider kein Fortschritt zu erkennen. Zu langsam..im Aufbau wie an den Außen.
Hier muss verbessert werden, wenn das künftige Löwenteam unter den ersten vier Plätzen als Ziel in Liga 3 mitspielen soll.
Das hat auch nicht mit Gejammere zu tun oder Hysterie, sondern bleibt eine ehrliche sportliche Analyse dieses Kaders wert wie wichtig,

RSS-Feed dieser Diskussion