RIP Mark Lanegan (Forum)
Machs gut da oben.
Deine Musik hat mir immer viel gegeben. Wahnsinn, dass Du mit der Drogenhistorie immerhin 57 wurdest... Die Biographie kann ich nur empfehlen.
Heidelberg, Wednesday, 23.02.2022, 07:43 (vor 1550 Tagen)
Machs gut da oben.
Deine Musik hat mir immer viel gegeben. Wahnsinn, dass Du mit der Drogenhistorie immerhin 57 wurdest... Die Biographie kann ich nur empfehlen.
nordkurvenasso, Wednesday, 23.02.2022, 09:43 (vor 1550 Tagen) @ Heidelberg
Machs gut da oben.
Grunge? San des die ungewaschenen unrasierten Jammerer mit den Flanellhemden?
Angenehm waren allerding die mehr oder weniger nicht vorhandenen Soli, die mich spätestens ab Ende der 80er im Metal genervt haben.
Okok - Nirvana unplugged MTV 1993 ist natürlich Legende -
In diesem Zusammenhang spiete man letztens auf v FM4 bei der "Musikerziehrung" die Schellackplattenversion von "Where Did you sleep last night" aus den 1920er Jahren von Lead Belly. Dessen Biographie find ich auch ned uninterssant.
Heidelberg, Wednesday, 23.02.2022, 13:15 (vor 1549 Tagen) @ nordkurvenasso
Nirvana würden heute keinen Schwanz mehr interessieren, wenn sich Cobain nicht erschossen hätte. Gnadenlos überschätzt, die Band.
Und was an deren Unplugged-Session besonders gewesen sein soll, hat sich mir nie erschlossen.
Nik, Wednesday, 23.02.2022, 15:58 (vor 1549 Tagen) @ Heidelberg
Nirvana würden heute keinen Schwanz mehr interessieren, wenn sich Cobain nicht erschossen hätte. Gnadenlos überschätzt, die Band.
Das glaube ich nicht. Nirvana waren die Band, die den Grunge für den Mainstream geöffnet hat.* Dass die Jungs durchaus Nachhaltigkeitspotenzional haben, beweist Dave Grohl.
Und was an deren Unplugged-Session besonders gewesen sein soll, hat sich mir nie erschlossen.
Da stimme ich Dir zu.
* und genau deswegen hat mich Nirvana immer genervt.