Geht es jetzt ganz schnell? (Forum)
Türkgücü vor der Insolvenz?
https://sechzger.de/geruecht-tuerkguecue-kurz-vor-der-insolvenz/
Heidelberg, Thursday, 27.01.2022, 12:36 (vor 1575 Tagen)
nordkurvenasso, Thursday, 27.01.2022, 18:12 (vor 1575 Tagen) @ Heidelberg
Grundsätzlich finde ich eine Insolvenz waehrend des laufenden Spielbetriebs immer Scheisse, sogar bei TG
Viel gesuender waere doch sowieso die Bespielung im Regionalliga/Bayernliga Bereich mit entsprechendem gesunden Unterbau-waere sogar ein Alleinstellungsmerkmal weil in Muenchen keine Erste Mannschaft auf diesem Level gibt
Idealerweise im Dantestadion, ra war ich bei denen in den 80ern auch hin und wieder
Dann fällt auch der Umzug ins Oly leichter wenns wieder in Liga drei hochgeht 😀
tomtom, Thursday, 27.01.2022, 19:22 (vor 1575 Tagen) @ nordkurvenasso
Der Ukas des TG-Präsidenten hieß zu Saisonbeginn wie einst andernorts: „We go to the top“.
Für romantische Ideen und Ideale ist in dessen Denke überhaupt kein Platz. Würde mich mal interessieren, wie viel der am Ende ist das Projekt reingesteckt hat. Vielleicht übernimmt ja Ponomarev jetzt, der hat freie Kapazitäten. (-;
Grundsätzlich finde ich eine Insolvenz waehrend des laufenden Spielbetriebs immer Scheisse, sogar bei TG
Viel gesuender waere doch sowieso die Bespielung im Regionalliga/Bayernliga Bereich mit entsprechendem gesunden Unterbau-waere sogar ein Alleinstellungsmerkmal weil in Muenchen keine Erste Mannschaft auf diesem Level gibt
Idealerweise im Dantestadion, ra war ich bei denen in den 80ern auch hin und wieder
lustiger_hans, Friday, 28.01.2022, 07:38 (vor 1574 Tagen) @ tomtom
Der Ukas des TG-Präsidenten hieß zu Saisonbeginn wie einst andernorts: „We go to the top“.
Für romantische Ideen und Ideale ist in dessen Denke überhaupt kein Platz. Würde mich mal interessieren, wie viel der am Ende ist das Projekt reingesteckt hat. Vielleicht übernimmt ja Ponomarev jetzt, der hat freie Kapazitäten. (-;
Das ist ein Problem vieler Investoren gewesen: Sie wollen einen Club in der Bundesliga. Im Grunde ist ihnen der Rest wurscht. Das geht aber nicht so einfach und gerade in Deutschland ist das ohne Unterbau nochmal schwieriger. Und in München, mit 2 großen Vereinen noch viel schwieriger. Man braucht wirklich RICHTIG viel Geld. Und selbst dann ist nichts garantiert. Dazu kommt noch die Zeit, jede Liga braucht eben mindestens ein Jahr und da kann auch viel schiefgehen.
TG in der Bayernliga und mit richtigem Vereinsleben, das könnte sogar ganz gut funktionieren. Da wären ansonsten die nächsten Türkspor Augsburg, oder?
Ich selber fand TG immer ganz praktisch, für den GWS-Ausbau zu werben, da man das ja evtl. für 2 Mannschaften bräuchte. Nachteil war, dass sie im Oly waren und dadurch das wieder in die Diskussion gekommen ist. Wenns die jetzt zerreisst, wird hoffentlich am Oly garnix für Fußball gemacht, dann können wir daheim bleiben. Eine eventuelle Umzugsphase könnte man sicherlich auch per Ausnahmegenehmigung dort machen.
BlueMagic, Friday, 28.01.2022, 11:20 (vor 1574 Tagen) @ lustiger_hans
Ich glaube, das Thema mit dem Ausweichspielort während dem Umbau Sechzger ist durch. Da war letztens irgendwo die Info, dass die Sanierung Oly zeitlich mit dem Umbau Sechzger abgestimmt wird. Der Umbau Sechzger wäre bei gleichzeitig laufendem Spielbetrieb noch viel teurer als sowieso schon. Gut finde ich, dass das genau so kommuniziert wurde und dabei nicht der Hauch von Zweifel am Umbau Sechzger zwischen den Zeilen durchkam. Das bedeutet, dass es inzwischen wohl in der Stadtverwaltung als auch in der Stadtpolitik Konsens ist, dass man Sechzig zumindest in 2. oder 3. Liga (außer für eine zeitlich befristete Umbauphase) nicht ins Oly zwingen kann. Sollte mal wieder der 1.Liga-Aufstieg drohen, beginnt die Diskussion vermutlich von vorne. Aber wer weiß, ob das jemals wieder kommt oder wie lange es dauert.
Theoretisch besteht natürlich die Möglichkeit, dass der Umbau Sechzger aus welchen Gründen auch immer weiter verzögert wird und man dann irgendwann sagt, das Oly erfüllt die Voraussetzungen, die Sanierung war teuer genug. Den Sechzger-Umbau braucht es nicht. Wenn das passiert, muss es vielleicht wieder massiven Protest, Boykott, KHW II-Größenwahn, Abstieg in die Regionalliga oder sonstige Wunder geben...
lustiger_hans, Friday, 28.01.2022, 11:31 (vor 1574 Tagen) @ BlueMagic
Ich glaube, das Thema mit dem Ausweichspielort während dem Umbau Sechzger ist durch. Da war letztens irgendwo die Info, dass die Sanierung Oly zeitlich mit dem Umbau Sechzger abgestimmt wird. Der Umbau Sechzger wäre bei gleichzeitig laufendem Spielbetrieb noch viel teurer als sowieso schon. Gut finde ich, dass das genau so kommuniziert wurde und dabei nicht der Hauch von Zweifel am Umbau Sechzger zwischen den Zeilen durchkam. Das bedeutet, dass es inzwischen wohl in der Stadtverwaltung als auch in der Stadtpolitik Konsens ist, dass man Sechzig zumindest in 2. oder 3. Liga (außer für eine zeitlich befristete Umbauphase) nicht ins Oly zwingen kann. Sollte mal wieder der 1.Liga-Aufstieg drohen, beginnt die Diskussion vermutlich von vorne. Aber wer weiß, ob das jemals wieder kommt oder wie lange es dauert.
Theoretisch besteht natürlich die Möglichkeit, dass der Umbau Sechzger aus welchen Gründen auch immer weiter verzögert wird und man dann irgendwann sagt, das Oly erfüllt die Voraussetzungen, die Sanierung war teuer genug. Den Sechzger-Umbau braucht es nicht. Wenn das passiert, muss es vielleicht wieder massiven Protest, Boykott, KHW II-Größenwahn, Abstieg in die Regionalliga oder sonstige Wunder geben...
Das Oly für die 2. oder gar 1. Liga fit zu bekommen, sofern überhaut richtig möglich, wäre wahrscheinlich noch viel teurer als beim GWS. Wie gesagt: Für den Umbaudruck fand ich TG immer nicht schlecht. Überhaupt sehe ich wenig Grund, überhaupt ins Oly zu gehen. Während einem Umbau könnte man in Haching spielen, das Stadion passt (ist genauso groß wie das GWS derzeit), liegt näher an dahoam und man hätte vor allem eine Garantie, dass man schnell wieder raus geht, denn da will garantiert keiner bleiben. Plus die Konditionen, dem Eigentümer gehts finanziell nicht so toll, da gäbe es eine gute Verhandlungsbasis.
Bin gespannt, obs TG heute zerreist. Wenn die den Spielbetrieb einstellen müssen, dann aber bitte gleich, damit wir uns das Nachholspiel sparen. Ansonsten sollens bitte gegen uns verlieren und zu Ende spielen.
BlueMagic, Friday, 28.01.2022, 11:52 (vor 1574 Tagen) @ lustiger_hans
Wenn die eine Rasenheizung einbauen, ist das Oly mit einer Kapazität von gut 40.000 (überdachte Plätze) m.E. in jedem Fall 1. und 2.ligatauglich. Woran soll es da fehlen? Platz für das ganze TV- und Polizei-Sicherheitsgedöns gibt es dort zuhauf. Das einzige Manko ist die fehlende Komplettüberdachung, die es auch nie geben wird. Dann reduziert man die Kapazität eben auf die überdachten Plätze.
Haching wäre mir als Übergangslösung auch lieber. Ist aber wohl aus dem Rennen. Oder hat da jemand andere Infos?
Und TG ist doch sowieso ein Rohrkrepierer, weil einfach die Fanbasis fehlt. Es gibt nicht mehr genug türkischstämmige, fußballaffine Menschen im Großraum. Und selbst bei sportlichem Erfolg verliert jeder Investor irgendwann die Lust, wenn entweder alles leer ist oder die Auswärtsfans in der deutlichen Mehrzahl.
Und ob die jetzt die Segel streichen oder bis Saisonende Punktelieferanten sind, ist doch völlig wurscht. Die Tabelle wird eh entsprechend angepasst.
BlueMagic, Friday, 28.01.2022, 12:40 (vor 1574 Tagen) @ BlueMagic
Korrektur: ist nicht wurscht, weil wir gegen TG nur 1 Punkt geholt haben. Die Konkurrenz aber alle 3 Punkte. Wenn jetzt alle TG-Spiele gestrichen werden, "gewinnen" wir im Vergleich zum IST-Stand sogar 2 Punkte. Also möglichst schnell weg damit!
nordkurvenasso, Friday, 28.01.2022, 13:00 (vor 1574 Tagen) @ BlueMagic
Korrektur: ist nicht wurscht, weil wir gegen TG nur 1 Punkt geholt haben. Die Konkurrenz aber alle 3 Punkte. Wenn jetzt alle TG-Spiele gestrichen werden, "gewinnen" wir im Vergleich zum IST-Stand sogar 2 Punkte. Also möglichst schnell weg damit!
Wohl beim Griss abgekupfert?😎
BlueMagic, Friday, 28.01.2022, 13:25 (vor 1574 Tagen) @ nordkurvenasso
Nein, den boykottiere ich konsequent. Selber beim Kreuztabelle checken drauf gekommen.
Heidelberg, Friday, 28.01.2022, 12:48 (vor 1574 Tagen) @ BlueMagic
Die Rasenheizung ist im Oly schon drin.
BlueMagic, Friday, 28.01.2022, 12:57 (vor 1574 Tagen) @ Heidelberg
Danke! War mir dazu nicht sicher.
Fred, München, Friday, 28.01.2022, 08:29 (vor 1574 Tagen) @ Heidelberg
Ein Thema das gerne kontrovers betrachtet werden darf. Hier ist eigentlich alles drin: Diskussion TG München
--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!
tomtom, Saturday, 29.01.2022, 10:22 (vor 1573 Tagen) @ Heidelberg
Ganz so schnell geht es wohl nicht, aber die Anzeichen verdichten sich, siehe auch Artikel von Christoph Leischwitz in der heutigen „SZ“. Die „AZ“ zitiert heute sogar Sechzger.de mit der Insolvenzprognose für den gestrigen Freitag.
Der Autor wirbt für den Besuch des heutigen Spiels ...
![[image]](images/uploaded/2022012909160561f505d5ad4aa.png)
tomtom, Saturday, 29.01.2022, 16:27 (vor 1573 Tagen) @ Heidelberg
250 Zuschauer (laut Sechzger.de) und 0:1 gegen Havelse – trostloser geht's wohl nicht. Kleiner Korrekturhinweis: die „Punktspielpremiere von Türkgücü-Trainer Heraf“ stimmt wohl nicht, es war die Heimspielpremiere des Österreichers, aber s'is eh ois oasch dort.
nordkurvenasso, Saturday, 29.01.2022, 17:19 (vor 1573 Tagen) @ tomtom
250 Zuschauer (laut Sechzger.de) und 0:1 gegen Havelse – trostloser geht's wohl nicht. Kleiner Korrekturhinweis: die „Punktspielpremiere von Türkgücü-Trainer Heraf“ stimmt wohl nicht, es war die Heimspielpremiere des Österreichers, aber s'is eh ois oasch dort.
Somit ist Kraiburgers Rekord gebrochen sofern er heute nicht anwesend war 😎
Das macht bei am 10er Eintritt satte 2500 Euro Einnahmen aus - Brutto
tomtom, Saturday, 29.01.2022, 17:48 (vor 1573 Tagen) @ nordkurvenasso
Würde mich mal interessieren, was so ein Spiel im Oly überhaupt kostet und wie es aktuell auf dem Mietkonto aussieht ...
Somit ist Kraiburgers Rekord gebrochen sofern er heute nicht anwesend war 😎
Das macht bei am 10er Eintritt satte 2500 Euro Einnahmen aus - Brutto
Reine Mietkosten 25.000€ pro Spiel, stand neulich in der Zeitung.
Kraiburger, Saturday, 29.01.2022, 20:16 (vor 1573 Tagen) @ nordkurvenasso
Dem Kraiburger war heute langweilig. Und was macht der Kraiburger, wenn ihm langweilig ist und er Sehnsucht nach Fußball hat?
Dürften aber mehr als 250 gewesen sein. Aus Havelse waren 9 angereist und es war mein 150stes Fußballspiel im Olympiastadion.
nordkurvenasso, Saturday, 29.01.2022, 22:48 (vor 1573 Tagen) @ Kraiburger
Dem Kraiburger war heute langweilig. Und was macht der Kraiburger, wenn ihm langweilig ist und er Sehnsucht nach Fußball hat?
Dürften aber mehr als 250 gewesen sein. Aus Havelse waren 9 angereist und es war mein 150stes Fußballspiel im Olympiastadion.
Dann gratulation
Heidelberg, Monday, 31.01.2022, 10:50 (vor 1571 Tagen) @ tomtom
Laut Kicker 600 Zuschauer. Katastrophentourismus.