SM9 aussortiert (Forum)
schreibt die AZ.
Er darf nicht mehr mittrainieren.
Est60, Monday, 06.12.2021, 17:05 (vor 1627 Tagen)
schreibt die AZ.
Er darf nicht mehr mittrainieren.
Was für ein Nikolaustag!
Hier SEIN Insta-Posting.
Ampfing, Monday, 06.12.2021, 17:12 (vor 1627 Tagen) @ Est60
- kein Text -
Volkart St
, Monday, 06.12.2021, 17:36 (vor 1627 Tagen) @ Ampfing
Das war auch das erste, was mir aufgefallen ist. So sehr "Sechzig" kann der gar nicht sein, wie sein Spezi Brezel behauptet.
Max Headroom
, Tuesday, 07.12.2021, 12:14 (vor 1626 Tagen) @ Volkart St
Das habe ich mit auch gedacht. Da spielst du fünf Jahre in einem Verein, bist Kapitän und kriegst die Farben nicht hin ...
BlueMagic, Tuesday, 07.12.2021, 13:05 (vor 1626 Tagen) @ Max Headroom
Soll er doch zu WRE zurück gehen, da hat er dann die Blau-Weißen um die Ecke...
In Memoriam Peter Englert auf der Delegiertenversammlung (anno?):
Da gibt es doch das Lied "Blau und Weiß wie lieb ich dich...."
Max Headroom
, Tuesday, 07.12.2021, 13:39 (vor 1626 Tagen) @ BlueMagic
Habe ich mal so während der Arenazeit in einem Forum gelesen (der Verfasser warf mir vor kein echter Löwe zu sein):
"ELIL. Blau und weiß bis in den Tot!"
friedhofstribüne, Tuesday, 07.12.2021, 14:18 (vor 1626 Tagen) @ Max Headroom
Das habe ich mit auch gedacht. Da spielst du fünf Jahre in einem Verein, bist Kapitän und kriegst die Farben nicht hin ...
Ja mei, da hat die Yvonne halt in der berechtigten Aufregung die Farben durcheinander gebracht.

Max Headroom
, Tuesday, 07.12.2021, 15:49 (vor 1626 Tagen) @ friedhofstribüne
Endlich ist wieder Feuer aufm Dach, diese unwirkliche Harmonie der letzten Jahre hält doch keiner aus.

tomtom, Tuesday, 07.12.2021, 15:55 (vor 1626 Tagen) @ Max Headroom
Da kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen „die Ewiggestrigen“ und freuen sich vor Weihnachten unverhohlen, dass es den Löwen schlecht geht – was sind das nur für Menschen?
Endlich ist wieder Feuer aufm Dach, diese unwirkliche Harmonie der letzten Jahre hält doch keiner aus.
BlueMagic, Tuesday, 07.12.2021, 16:14 (vor 1626 Tagen) @ tomtom
Wildmoser raus!
Kraiburger, Tuesday, 07.12.2021, 16:44 (vor 1626 Tagen) @ BlueMagic
Wildmoser raus!
Der bleibt wo er is!
Fred, München, Thursday, 09.12.2021, 18:18 (vor 1624 Tagen) @ BlueMagic
Wer schreit nach meiner Katze?
--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!
hjs deutend, Monday, 06.12.2021, 23:13 (vor 1626 Tagen) @ Est60
Den Kapitän und beliebtesten Spieler auf diese Weise auszusortieren und nicht nur auf der Bank zu lassen, bedeutet ein hohes Risiko. Ich geh davon aus, dass sie das wissen. Wenn sie es dennoch tun, dann muss etwas Schwerwiegendes, Disziplinarisches vorgefallen sein. So in Richtung Autorität des Trainers in Frage stellen. Es bleibt ein hohes Risiko, denn einem Trainer in der Lage von Köllner, der derzeit ja sehr im Feuer steht, so den Rücken zu stärken, ist ungewöhnlich.
Was mich überrascht, ist die Haltung von Sascha Mölder in ihrer Besonnenheit. Ich hätte eher erwartet, dass Sascha auf Instagram Werbung für seine Seite macht oder zumindest erklärt, worum es geht. Bedeuten kann das zweierlei: Entweder hat er einen guten Berater oder Anwalt, auf den er hört und der ihm geraten hat, seine Position in einer möglichen Auseinandersetzung um eine Vertragsauflösung nicht zu verschlechtern. Oder er hofft, dass es nochmal weitergeht und möchte nicht Öl ins Feuer gießen.
Was meint die Bar?
Est60, Tuesday, 07.12.2021, 06:55 (vor 1626 Tagen) @ hjs deutend
So wie das Ganze abgelaufen ist und kommuniziert wurde, lässt das schon viele Fragen offen.
SM9 als Bauernopfer auszuwählen, wäre ja eine Farce. Da gäbe es diese Saison viele Kandidaten.
Ich glaube, dass die anderen Spieler nicht mehr das SM-lastige Spielsystem spielen wollten und dies dem Trainer mitgeteilt haben.
Und bei der Spielanalyse gestern wird dann hierüber gestritten worden sein. Evtl. mit einem heftigen Wortgefecht
laimerloewe (c), Tuesday, 07.12.2021, 08:35 (vor 1626 Tagen) @ Est60
ich fand, dass er diese saison hauptsächlich durch rummeckern und rumwälzen aufgefallen ist. mich würde interessieren, ob auch die posts von seiner frau eine rolle spielten:
tomtom, Tuesday, 07.12.2021, 08:53 (vor 1626 Tagen) @ laimerloewe (c)
Guter und interessanter Kommentar bei Sechzger.de, womöglich wesentlich gehaltvoller als die dreistündige Griss-Insta-Schalte, wobei dessen Idee für diesen Fantalk nicht die dümmste ist!
ich fand, dass er diese saison hauptsächlich durch rummeckern und rumwälzen aufgefallen ist. mich würde interessieren, ob auch die posts von seiner frau eine rolle spielten:
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 07.12.2021, 22:06 (vor 1625 Tagen) @ Est60
Ich glaube, dass die anderen Spieler nicht mehr das SM-lastige Spielsystem spielen wollten und dies dem Trainer mitgeteilt haben.
Respekt!!!
Nachdem was man heute hört, warst Du wohl tatsächlich auf Anhieb sehr nah an der Wahrheit! 
Est60, Wednesday, 08.12.2021, 08:16 (vor 1625 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Tja, wie heißt es so schön.
Auch ein blindes Huhn trinkt gerne mal einen Korn.
Oder so ähnlich 
Presseumschau, Tuesday, 07.12.2021, 10:00 (vor 1626 Tagen) @ Est60
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 07.12.2021, 10:24 (vor 1626 Tagen) @ Est60
Wenn das stimmt, was man so hört, hatte der Verein gar keine andere Wahl. Gerade in Coronazeiten darf man als Kapitän einer Profimannschaft nicht einfach um die Häuser ziehen!
Es liegt jetzt an Sascha wieder einen anderen Lebensstil an den Tag zu legen und sich auch voll und ganz auf 1860 zu konzentrieren. Dann kann er in der Rückrunde vielleicht doch noch einmal eine wichtige Rolle spielen.
Gegen Dortmund und Würzburg gewinnen wir hoffentlich jetzt auch gleich mal zwei Spiele ohne ihn. Nicht dass noch Leute meinen, es ginge nicht ohne SM9! Keiner ist grösser als der Verein. Auch die Wampe von Giesing nicht!
Ampfing, Tuesday, 07.12.2021, 10:29 (vor 1626 Tagen) @ Est60
in den sozialen medien finden sich so schöne kommentare...:
ikone
der letzte held
legende
das gesicht des vereins
aushängeschild
wichtigster spieler der vereinsgeschichte
kult, kult, kult
sechzig ohne mölders wird untergehen
hat alles für den verein gegeben
hat den verein alleine wieder aufgebaut
ich war seit achtzehnhundertschießmichtot fan, aber jetzt kündige ich die mitgliedschaft
mölders ist sechzig
Chris (aus WS), Tuesday, 07.12.2021, 10:44 (vor 1626 Tagen) @ Ampfing
Ja, dieser permanente Hang zum Personenkult ist so ziemlich das Nervigste rund um diesen wunderbaren Verein.
Und ich glaube, der letzte, der es geschafft hat, von diesem hohen Sockel, auf den er von anderen gehoben wurde, nicht aus eigener Fahrlässigkeit abzustürzen, war der Thomas Miller.
laimerloewe (c), Tuesday, 07.12.2021, 12:16 (vor 1626 Tagen) @ Chris (aus WS)
thomas miller hat sich halt auch konsequent von 1860 ferngehalten, seitdem er nicht mehr spielt. wahrscheinlich, das beste, was man machen kann, wenn man sechzig aufhört.
Heidelberg, Tuesday, 07.12.2021, 10:46 (vor 1626 Tagen) @ Ampfing
Auch heute alles schon gelesen.
Komischerweise bei Bierofka auch schon mal und Sechzig gibt es immer noch.
tomtom, Tuesday, 07.12.2021, 11:29 (vor 1626 Tagen) @ Ampfing
Saugute Zusammenstellung! Ein bisschen Hass auf Robert fehlt aber noch, aber da wird sicherlich bald einer noch ein „Fachmann“ entsprechend Triggern </Ironie off.
in den sozialen medien finden sich so schöne kommentare...:
ikone
der letzte held
legende
das gesicht des vereins
aushängeschild
wichtigster spieler der vereinsgeschichte
kult, kult, kult
sechzig ohne mölders wird untergehen
hat alles für den verein gegeben
hat den verein alleine wieder aufgebaut
ich war seit achtzehnhundertschießmichtot fan, aber jetzt kündige ich die mitgliedschaft
mölders ist sechzig
... ist ihm auf die füße gefallen, wie ein bekannter user hier schon vor einigen monaten schrieb
Est60, Tuesday, 07.12.2021, 20:52 (vor 1625 Tagen) @ Est60
MK und GG machten heute tatsächlich einen Info-Abend für die Hautevolee der Superfans in der VIP-Alm am Trainingsgelände!
Hat Sechzig endlich wieder eine Zweiklassengesellschaft? Erinnerungen an KHW kommen da gleich wieder hoch 
Insider, Tuesday, 07.12.2021, 21:22 (vor 1625 Tagen) @ Est60
man sollte sich nicht bei OG informieren.
Es waren diverse Fan Clubs und die aktive Szene eingeladen
Aber die Schlagzele Allesfahrer verkauft sich halt besser und dann gibts es Leute die es glauben und verbreiten
harie (ohne R), Wednesday, 08.12.2021, 19:44 (vor 1625 Tagen) @ Insider
Aber die Schlagzele Allesfahrer verkauft sich halt besser und dann gibts es Leute die es glauben und verbreiten
Ändert doch nix an der Aussage vom Est60. Wenn der SD zur Sache was zu sagen hat, dann soll er das in einer PK für Alle tun, oder es bleiben lassen.
Aber das ist einfach wieder richtig typisch Sechzig. Und was dabei rauskommt sieht man ja. Mißverständnisse und Interpretationen die in den sozialen Medien rauf- und runtergekaut werden, und am Ende ist wieder der Klub der Depp.
Insider, Thursday, 09.12.2021, 06:25 (vor 1624 Tagen) @ harie (ohne R)
Ändert doch nix an der Aussage vom Est60. Wenn der SD zur Sache was zu sagen hat, dann soll er das in einer PK für Alle tun, oder es bleiben lassen.Aber das ist einfach wieder richtig typisch Sechzig. Und was dabei rauskommt sieht man ja. Mißverständnisse und Interpretationen die in den sozialen Medien rauf- und runtergekaut werden, und am Ende ist wieder der Klub der Depp.
Doch, es ändert durchaus was, den die Überschrift und der Text suggeriert, dass nur die Allesfahrer informiert worden sind.
Es wurden aber eine Auswahl von allen Fans eingeladen, Fan Club Vorsitzende, aktive Fan Szene und genau 1 Allesfahrer.
Corona bedingt musste man die Zahl geringer halten.
In einer offiziellen PK konnte man die Themen aus arbeitsrechtlichen Gründen auch nicht so offen kommunizieren.
Versteh also die Vorwürfe nicht so genau, oder ist da wer sauer, weil er nicht eingeladen war ?
harie (ohne R), Thursday, 09.12.2021, 10:58 (vor 1624 Tagen) @ Insider
Ändert doch nix an der Aussage vom Est60. Wenn der SD zur Sache was zu sagen hat, dann soll er das in einer PK für Alle tun, oder es bleiben lassen.Aber das ist einfach wieder richtig typisch Sechzig. Und was dabei rauskommt sieht man ja. Mißverständnisse und Interpretationen die in den sozialen Medien rauf- und runtergekaut werden, und am Ende ist wieder der Klub der Depp.
Doch, es ändert durchaus was, den die Überschrift und der Text suggeriert, dass nur die Allesfahrer informiert worden sind.
Es wurden aber eine Auswahl von allen Fans eingeladen, Fan Club Vorsitzende, aktive Fan Szene und genau 1 Allesfahrer.
Corona bedingt musste man die Zahl geringer halten.In einer offiziellen PK konnte man die Themen aus arbeitsrechtlichen Gründen auch nicht so offen kommunizieren.
Versteh also die Vorwürfe nicht so genau, oder ist da wer sauer, weil er nicht eingeladen war ?
Was für ein Unsinn!
Was DB24 dazu als Schlagzeile liefrert ist sachlich völlig uninteressant.
Nur 1 Allesfahrer? Das ändert natürlich Alles.
Corona bedingt ist die Alm also nur für 13 Personen zugelassen?
Arbeitsrechtlich ist es völlig egal ob man das in einer PK mitteilit oder 13 unternehmensfremden(!) Personen
Ich wär eh nicht gekommen für so nen Blödsinn, aber das spielt überhaupt keine Rolle. Solche Aktionen sind Scheiße völlig egal wer da geladen ist.
friedhofstribüne, Thursday, 09.12.2021, 20:43 (vor 1623 Tagen) @ Insider
Corona bedingt musste man die Zahl geringer halten.
> In einer offiziellen PK konnte man die Themen aus arbeitsrechtlichen Gründen auch nicht so offen kommunizieren.
Aber in der Alm konnte man Interna gegenüber unbeteiligten Dritten so offen kommunizieren? Bei dieser Aussage fährt doch das Arbeitsrecht Karussell mit dir.
Diese Aktion war eine reine Schmonzette. Unnötig und vollkommen dämlich.
Insider, Friday, 10.12.2021, 07:07 (vor 1623 Tagen) @ friedhofstribüne
ich gebe mich geschlagen, Walldorf und Statler haben immer Recht…
Schade, dass man euch Zwei noch nie in verantwortlicher Position im Verein gesehen hat,
Hasans feuchte Träume wären schon längst Wahrheit geworden
friedhofstribüne, Friday, 10.12.2021, 11:28 (vor 1623 Tagen) @ Insider
ich gebe mich geschlagen, Walldorf und Statler haben immer Recht…
Schade, dass man euch Zwei noch nie in verantwortlicher Position im Verein gesehen hat,
Hasans feuchte Träume wären schon längst Wahrheit geworden
Was können Walldorf und Statler dafür, wenn du mit unsinnigen Argumenten hantierst?
"In einer offiziellen PK konnte man die Themen aus arbeitsrechtlichen Gründen auch nicht so offen kommunizieren".
Und bevor du uns hier persönlich angehst, solltes du erst mal aus deiner Anonymität kommen. Zumindest kenne ich keinen Hr. Insider, was es gleichzeitig unsinnig macht auf diese frechen Anspielungen einzugehen. Spare dir das einfach, solange du hier als Unbekannter rumturnst.
Zauslanonym, Friday, 10.12.2021, 12:12 (vor 1623 Tagen) @ friedhofstribüne
Jawohhl
friedhofstribüne, Friday, 10.12.2021, 13:20 (vor 1623 Tagen) @ Zauslanonym
Jawohhl
Genau.

Insider, Sunday, 12.12.2021, 08:23 (vor 1621 Tagen) @ friedhofstribüne
wir halten nochmal fest:
Die Überschrift und die Aussage ist falsch.
Es war kein Gespräch mit den Allesfahrern, sondern ein Gespräch mit Fanvertretern, darunter war ein Allesfahrer.
Das die Szene sich aus dem Gespräch aus in meinen Augen kindischen Gründen ausgeladen hat, kann man den Einladenden nicht zum Vorwurf machen.
Solche Art von Gesprächen wurden auch in der Vergangenheit immer wieder geführt.
Wenn man eine solche Gesprächsrunde verurteilt, dann sollte man aber auch Gespräche von und mit Mitgliedern des Präsidium, Verwaltungsräten, Ehrenräten, Vereinsräten rund um das GWS, z.b. am Grünspitz, vorm Schaumamoi t.b.c. oder auch im Trainingslager, oder wenn der Präsident zu Fan Clubs fährt ebenfalls ablehnen und solltest Du zufällig dabei stehen, bitte ich Dich dann aber auch wegzuhören.
Aber nachdem Du sowieso nur immer oben am Balkon sitzt, bekommst Du solche Gespräche evtl. sowieso nicht mit, zumindest erweckt es mir aus meiner Anonymität bei Deinen Kommentaren hier und im Löwenforum so den Eindruck.
friedhofstribüne, Sunday, 12.12.2021, 14:01 (vor 1621 Tagen) @ Insider
wir halten nochmal fest:
Es war kein Gespräch mit den Allesfahrern, sondern ein Gespräch mit Fanvertretern, darunter war ein Allesfahrer.
Das die Szene sich aus dem Gespräch aus in meinen Augen kindischen Gründen ausgeladen hat, kann man den Einladenden nicht zum Vorwurf machen.Solche Art von Gesprächen wurden auch in der Vergangenheit immer wieder geführt.
Wenn man eine solche Gesprächsrunde verurteilt, dann sollte man aber auch Gespräche von und mit Mitgliedern des Präsidium, Verwaltungsräten, Ehrenräten, Vereinsräten rund um das GWS, z.b. am Grünspitz, vorm Schaumamoi t.b.c. oder auch im Trainingslager, oder wenn der Präsident zu Fan Clubs fährt ebenfalls ablehnen und solltest Du zufällig dabei stehen, bitte ich Dich dann aber auch wegzuhören.
Aber nachdem Du sowieso nur immer oben am Balkon sitzt, bekommst Du solche Gespräche evtl. sowieso nicht mit, zumindest erweckt es mir aus meiner Anonymität bei Deinen Kommentaren hier und im Löwenforum so den Eindruck.
Wenn wir schon etwas festhalten wollen, dann doch bitte auch deine Aussage auf die sich meine erste Antwort bezog:
"In einer offiziellen PK konnte man die Themen aus arbeitsrechtlichen Gründen auch nicht so offen kommunizieren."
Auf das hin habe ich dir gesagt, dass das Falsch ist, und jeder Arbeitsrechtler mit dieser Aussage Karussell fährt. Auf etwas anderes bin ich gar nicht eingegangen, außer dass ich meine Meinung zur gesamten Aktion geäußert hatte. Wenn du natürlich glaubst, dass du Interna aus einem Arbeitsverhältnis nur mal so in der Öffentlichkeit breit treten kannst, wenn du es nur ausgewählten Fans mitteilst kann ich dir auch nicht helfen. Erklärt aber vielleicht dein Geschwurbel hier, was nichts mit dem zu tun hat was ich geschrieben hatte.
Wo und wie ich sitze, oder welche Gespräche ich mitbekomme, geht dich nichts an. Meines Erachtens sind deine persönlichen Anspielungen übergriffig. Daher ein zweites Mal die Bitte diese zu unterlassen, solange wir uns nicht kennen.
Herbert, Sunday, 12.12.2021, 16:16 (vor 1621 Tagen) @ Insider
wir halten nochmal fest:
ok, wir können sogar festhalten, dass Dir hier niemand widerspricht. Was man nicht alles festhalten kann.
Als "Insider"kannst Du evtl. erklären nach welchen Kriterien die Auswahl der Teilnehmer bzw. die Einladungen ausgewählt wurden? Ist ja nicht so unwichtig, wenn Du wert darauf legst, dass ea nicht nur Allesfahrer waren.
Das die Szene sich aus dem Gespräch aus in meinen Augen kindischen Gründen ausgeladen hat, kann man den Einladenden nicht zum Vorwurf machen.
Das nicht jeder der eingeladen wurde der Einladung auch folgt kann man den Eingeladenen auch nicht zum Vorwurf machen.
Solche Art von Gesprächen wurden auch in der Vergangenheit immer wieder geführt.
Was willst Du uns damit sagen? Alles was früher war ist gut und damit auch jetzt ok oder früher hat sich niemand aufgeregt wenn Gespräche mit nur einem Teil der Interessierten geführt wurde oder ...?
Die vergleichst jetzt wirklich spontane Gespräche nach einem Spiel oder im Trainingslager oder evtl. auch wenn man sich zufällig trifft mit einer Einladung an eine bestimmte Personengruppe. Meinst Du das ernst oder fällt Dir nur nichts mehr sinnvolles ein?
Insider, Sunday, 12.12.2021, 23:12 (vor 1620 Tagen) @ Herbert
bearbeitet von Insider, Sunday, 12.12.2021, 23:24
wir halten nochmal fest:
ok, wir können sogar festhalten, dass Dir hier niemand widerspricht. Was man nicht alles festhalten kann.
Witzig, da ich eigentlich nur darauf hinweisen wollte, dass diese Aussage falsch ist - dafür haben sich dann doch Einige (die üblichen Bedenkenträger) bemüßigt gefühlt zu widersprechen
Als "Insider"kannst Du evtl. erklären nach welchen Kriterien die Auswahl der Teilnehmer bzw. die Einladungen ausgewählt wurden? Ist ja nicht so unwichtig, wenn Du wert darauf legst, dass ea nicht nur Allesfahrer waren.
Die Fanbetreuung, auf Grund der Pandemiebestimmungen und auch der kurzen Zeitspanne, waren nicht mehr „Ausgewählte“ möglich - wenn man alle einladen wollte, hätte das Gespräch im Frühjahr 2022 stattgefunden.
Das nicht jeder der eingeladen wurde der Einladung auch folgt kann man den Eingeladenen auch nicht zum Vorwurf machen.
Ich mach auch keinen Vorwurf, ich halte die Begründung für kindisch - es wurde ja hier vorgeworfen, dass nicht jeder eingeladen wurde, ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch Absagen kamen - weisst Du ob nicht auch andere Eingeladene aus weldhe. Gründen auch immer abgesagt haben.
Oder ist Pro1860 pikiert, dass man scheinbar explizit nicht eingeladen wurde, wobei ich nicht weiss ob nicht auch eine Einladung ausgesprochen wurde.
Aber evtl. sollte man das nächste Mal, die Friedhofstribüne, Harie und Herbert oder noch besser alle Barbesucher eine Einladung schicken.
Was willst Du uns damit sagen? Alles was früher war ist gut und damit auch jetzt ok oder früher hat sich niemand aufgeregt wenn Gespräche mit nur einem Teil der Interessierten geführt wurde oder ...?
Da kommt er wieder der alte KHW Beissreflex
Die vergleichst jetzt wirklich spontane Gespräche nach einem Spiel oder im Trainingslager oder evtl. auch wenn man sich zufällig trifft mit einer Einladung an eine bestimmte Personengruppe. Meinst Du das ernst oder fällt Dir nur nichts mehr sinnvolles ein?
Ja, vergleiche ich, da das Gespräch mit angeblichen nur den Allesfahrern, genauso spontan war und genau das hat das Gespräch sein sollen, ein spontanes Treffen mit Fans um Ihnen die Situation zu erklären und damit diese es dann als Multiplikatoren zu den Anderen bringen.
So laufen doch auch die informellen Gespräche mit Präsidium und Verwaltungsrat auf eV- Veranstaltungen, Grünspitz t.b.c. auch ab, da sind auch nur ausgewählte bzw. anwesenden Mitglieder und Fans dabei - ganz egal ob eingeladen oder zufällig Anwesend.
Aber evtl. sollte man das dann in Zukunft nicht mehr machen, dann kocht jeder auf social Media sein eigenes Süppchen, schmort seinen Gedankenbraten und gut ist.
Wieder was gelernt.
Edith meint noch: das nächste Mal soll Pro1860 zu einer solchen Runde einladen, dann kommen zwar auch nur Ausgewählte, aber die wurden dann zumindest von den richtigen Löwen sortiert
Herbert, Sunday, 12.12.2021, 23:27 (vor 1620 Tagen) @ Insider
Die Fanbetreuung, auf Grund der Pandemiebestimmungennund auch der kurzen Zeitspanne, waren nicht mehr „Ausgewählte“ möglich - wenn man alle einladen wollte, hätte das Gespräch im Frühjahr 2022 stattgefunden.
Und wo ist jetzt Deine Erklärung (als Insider) wie die Fanbetreuung die Einladungen festgelegt hat bzw. wer eingeladen wurde? Ich habe doch nicht bestritten, dass nicht alle Fans dabei sein konnten (unter anderem aus Corona-Gründen) aber leider kannst Du wohl doch nicht erklären wie die Auswahl statt gefunden hat oder willst Du einfach nicht?
Und schon wieder verstehe ich nicht, was Du meinst. Was willst Du uns mit der Aussage "Solche Art von Gesprächen wurden auch in der Vergangenheit immer wieder geführt." sagen?
Ja, vergleiche ich, da das Gespräch mit angeblichen nur den Allesfahrern, genauso spontan war und genau das hat das Gespräch sein sollen, ein spontanes Treffen mit Fans um Ihnen die Situation zu erklären und damit diese es dann als Multiplikatoren zu den Anderen bringen.
Also wurde doch niemand eingeladen, sondern alle die zufällig am Trainingsgelände waren wurden spontan in die Alm zu einem Gespräch gebeten oder wurde doch selektiv eingeladen?
So laufen doch auch die informellen Gespräche mit Präsidium und Verwaltungsrat auf eV- Veranstaltungen, Grünspitz t.b.c. auch ab, da sind auch nur ausgewählte bzw. anwesenden Mitglieder und Fans dabei - ganz egal ob eingeladen oder zufällig Anwesend.
Naja, es ist wohl schon noch ein Unterschied ob eine Info-Veranstaltung geplant wird und dazu selektiv eingeladen wird oder ob man nach einem Spiel bei einem Bier zusammen steht und sich austauscht.
Aber evtl. sollte man das dann in Zukunft nicht mehr machen, dann kocht jeder auf social Media sein eigenes Süppchen, schmort seinen Gedankenbraten und gut ist.
Warum denn nicht, hab Dich doch nur gefragt nach welchen Kriterien selektiert wurde aber anscheinend weist Du das als Insider dann doch auch nicht.
Wieder was gelernt.
Man lernt nie aus, aber evtl. beantwortest Du mal meine Fragen oder willst nur stänkern?
Edith meint noch: das nächste Mal soll Pro1860 zumeiner solchen Runde einladen, dann kommen zwar auch nur Ausgewählte, aber die wurden dann zumindest von den richtigen Löwen sortiert
Bei welchen PRO1860 Veranstaltungen (incl. der Mitgliederversammlungen) wurden denn nur "Ausgewählte" eingeladen? Bisher durfte noch immer jeder kommen, die Treffen wurden vorab veröffentlicht und nur bei der Mitgliederversammlung (von PRO1860) dürfen halt nur Mitglieder abstimmen, aber kommen dürfen alle Löwen. Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht und wurdest weg geschickt oder warum behauptest Du so einen Schmarrn?
Insider, Sunday, 12.12.2021, 23:40 (vor 1620 Tagen) @ Herbert
Die Fanbetreuung, auf Grund der Pandemiebestimmungennund auch der kurzen Zeitspanne, waren nicht mehr „Ausgewählte“ möglich - wenn man alle einladen wollte, hätte das Gespräch im Frühjahr 2022 stattgefunden.
Und wo ist jetzt Deine Erklärung (als Insider) wie die Fanbetreuung die Einladungen festgelegt hat bzw. wer eingeladen wurde? Ich habe doch nicht bestritten, dass nicht alle Fans dabei sein konnten (unter anderem aus Corona-Gründen) aber leider kannst Du wohl doch nicht erklären wie die Auswahl statt gefunden hat oder willst Du einfach nicht?
Da musst Du die Fanbetreuung fragen, aber somwie ich die handelnden Personen dort kenne, werden die sich schon Ihre Gedanken gemacht haben und wenn ich mir die Mischung anschaue, ist es für mich stimmig, bis auf die Absenz von Harie, Friedhofstribüne und Herbert
Und schon wieder verstehe ich nicht, was Du meinst. Was willst Du uns mit der Aussage "Solche Art von Gesprächen wurden auch in der Vergangenheit immer wieder geführt." sagen?
Ixh weiss nicht was daran zu unverständlich ist, solche Gespräche gab es früher und wird es trotz des Widerstand in der Bar hoffentlich auch in Zukunft geben
Also wurde doch niemand eingeladen, sondern alle die zufällig am Trainingsgelände waren wurden spontan in die Alm zu einem Gespräch gebeten oder wurde doch selektiv eingeladen?
Wie gesagt, die Fanbetreuung hat sich zusammen mit den Verantwortlichen der KGaA zu einem solchen Gespräch entschlossen, ich finde dass nach dem Gespräch die Stimmung und Meinung gegenüber dem Handeln der KGaA auch in den sozialen Medien zum positiven gewendet hat - aber nur meine subjektive Einschätzung, abseits der stimmgewaltigen Löwenbar.
Naja, es ist wohl schon noch ein Unterschied ob eine Info-Veranstaltung geplant wird und dazu selektiv eingeladen wird oder ob man nach einem Spiel bei einem Bier zusammen steht und sich austauscht.
Warum denn nicht, hab Dich doch nur gefragt nach welchen Kriterien selektiert wurde aber anscheinend weist Du das als Insider dann doch auch nicht.
Wieder was gelernt.
Man lernt nie aus, aber evtl. beantwortest Du mal meine Fragen oder willst nur stänkern?
reiche die Antworten ? angestänkert wurde ich hier, weil ich mir erlaubt habe, die Schlagzeile der DB24 zu korrigieren
Edith meint noch: das nächste Mal soll Pro1860 zumeiner solchen Runde einladen, dann kommen zwar auch nur Ausgewählte, aber die wurden dann zumindest von den richtigen Löwen sortiert
Bei welchen PRO1860 Veranstaltungen (incl. der Mitgliederversammlungen) wurden denn nur "Ausgewählte" eingeladen? Bisher durfte noch immer jeder kommen, die Treffen wurden vorab veröffentlicht und nur bei der Mitgliederversammlung (von PRO1860) dürfen halt nur Mitglieder abstimmen, aber kommen dürfen alle Löwen. Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht und wurdest weg geschickt oder warum behauptest Du so einen Schmarrn?
Naja, nur Mitglieder auszuwählen ist doch auch eine Art von Sortierung - aber ich gebe zu, mit der Edith wollte ich nur provozieren, ist mir scheinbar gelungen
ex-mitglied, Monday, 13.12.2021, 09:50 (vor 1620 Tagen) @ Insider
Eure Threadzerpfückerei geht mir sowas von auf den Geist!
Habt Ihr beide in der Schule nicht gelernt, eure Gedanken mindestens drei, vier Sätze weit selbstständig zu strukturieren?
Eure Gedankenfaulheit ist fürs Mitlesen eine Zumutung.
Haltet den Dialog in der Form doch bitte untereinander, vielleicht per mail oder so...
Ok, ich muß Euch ja nicht lesen und ich tus auch nicht weiter.
Inhaltlich bin ich eh schon ausgestiegen bei Euch beiden.
Sorry @ Dolly, aber das nervt (mich) echt!
Herbert, Monday, 13.12.2021, 12:00 (vor 1620 Tagen) @ ex-mitglied
Ok, ich muß Euch ja nicht lesen und ich tus auch nicht weiter.
Inhaltlich bin ich eh schon ausgestiegen bei Euch beiden.
Schade 
friedhofstribüne, Monday, 13.12.2021, 13:56 (vor 1620 Tagen) @ ex-mitglied
Eure Gedankenfaulheit ist fürs Mitlesen eine Zumutung.
Ach wenn ich das schon mit der Gedankenfaulheit höre. Da seid ihr doch selbst schuld daran. Steigt halt mal runter von eurem hohen Ross und schreibt mal etwas Gedankenfleissiges. Aber für Lau ist das in einem Forum halt nicht zu haben. Da müsst ihr schon mal überlegen, wer die ganze Arbeit macht und sich hier keifend gegen unbekannte Kasper wehren muss. Aber anscheinend ist er sich hierfür zu fein, der Herr ex-mitglied. Und wenn ich schon höre, dass er inhaltlich ausgestiegen ist. Da lache ich doch, dann müsst ihr euch halt ein anderes Forum suchen, oder eben aktiv mitarbeiten.
ps
Ich steig aber jetzt auch aus, weil die Keiferei tatsächlich keinen Sinn macht. Selbst ist er zu feig um sich zu erkennen zu geben, aber hier meint er uns persönlich beurteilen zu können. Wenn es passt wird gelogen, oder einfach überlesen. Aber selbst empfindlich wie ein Profifußballer. Wenn ich Türsteher bei der Dolly wäre, würde ich ihn rausschmeißen. So ignoriere ich ihn zukünftig. Außer er schreibt mal wieder zu viel Schmarrn.
Herbert, Monday, 13.12.2021, 11:58 (vor 1620 Tagen) @ Insider
Naja, nur Mitglieder auszuwählen ist doch auch eine Art von Sortierung - aber ich gebe zu, mit der Edith wollte ich nur provozieren, ist mir scheinbar gelungen
Dich würde ich echt mal gerne live erleben / kennen lernen bzw. dann sehen ob Du wirklich so denkst wie Du schreibst. Und nein, provozieren ist es nicht, wenn man Unwahrheiten schreibt. Das ist einfach nur lügen und noch mal, es darf jeder Löwe zu den Veranstaltungen von PRO1860 kommen, egal ob Mitglied oder nicht. Das nur Mitglieder abstimmen dürfen ist auch keine willkürliche Selektierung (eine Sortierung sowieso nicht) sonder gesetzlich so vorgeschrieben.
Insider, Tuesday, 14.12.2021, 08:41 (vor 1619 Tagen) @ Herbert
hier herrscht eine Diskussionskultur wie auf der Blauen 24, ich gebe zu, nicht so beleidigend wie in dem Kommentarbereich der DB2, aber in der radikalität und aggressivität durchaus vergleichbar.
Ein User behauptet nachweislich die Unwahrheit (Allesfahrer exclusiv imformiert), einer für die hier ständig schreibende Blase/community vermeintlich fremder User weisst darauf hin, schon wird, anstatt zuzugeben, dass diese Aussage unwahr ist, mit whataboutism um sich geschlagen, nur um den hier gültigen Standpunkt zu verteidigen.
Auf meine Antwort, dass die Fanbetreuung nach besten Wissen und Gewissen diese Runde zusammengestellt hat, wird ja dann auch nicht mehr eingegangen, dass es solche Runden in der Vergangenheit gab, wird sofort das negativ Beispiel KHW herangezogen, dass es durchaus einen Unterschied macht, wenn die KGaA Ihr vorgehen in einem kleinen Kreis seiner „Kunden“ erklärt, die diese dann als Multiplikatoren nach Aussen tragen (kein Arbeitsrechtler wird für dieses Gespräch einen glaubwürdigen Zeugen vor Gericht benennen können, da die Aussage dieses Zeugnis mit einfachsten Argumenten widerlegt werden kann, eine offizielle PK allerdings nicht) wird als Nonsens abgetan, t.b.c.
Funfakt am Rande, auf DB24 haben sich die Kommentatoren genau am selben Thema gerieben, nur die gingen davon aus, dass die geladenen Fans allesamt dem Kreis von Pro1860 zuzurechnen waren….
Dich würde ich echt mal gerne live erleben / kennen lernen bzw. >dann sehen ob Du wirklich so denkst wie Du schreibst. Und nein, provozieren ist es nicht, wenn man Unwahrheiten schreibt. Das ist einfach nur lügen und noch mal, es darf jeder Löwe zu den Veranstaltungen von PRO1860 kommen, egal ob Mitglied oder nicht. Das nur Mitglieder abstimmen dürfen ist auch keine willkürliche Selektierung (eine Sortierung sowieso nicht) sonder gesetzlich so vorgeschrieben.[/b]
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es es einige Löwenfans gibt, die, weil eben Pro1860 oder eine andere Vereinigung einlädt dann erst gar nicht zu der Veranstaltung kommen ?
Das meinte ich mit Sortieren -
Leider ist es in der Löwenwelt so, wenn ein gutes und richtiges Argument von der vermeintlich „falschen“ ideologischen Seite kommt, dann wird dieses unreflektiert sofort niedergebügelt.
Aber wenn jede Seite darauf wartet, dass der Andere den ersten Schritt macht, dieses Denken und Handeln aufzugeben, wird es nichs mit dem Fanfrieden.
Es braucht immer beide Seiten des Flusses um eine Brücke zu bauen.
Damit will ich es jetzt auch wieder gut sein lassen und auf die nun folgenden Repliken, dass ich ja angefangen habe blablabla werde ich auch nicht mehr eingehen.
Ich bleibe halt dann auf meiner Seite des Flusses stehen und schau zu wie die Brücke wieder einstürtzt, weil von der anderen Seite nicht gebaut wird….
Kraiburger, Tuesday, 14.12.2021, 08:52 (vor 1619 Tagen) @ Insider
Das einzige, was die Diskussionskultur hier mit db24 gemeinsam hat ist, dass auch hier Leute aus der Anonymität heraus andere belehren und bekehren wollen.
Wobei das hier in der aktuellen Diskussion nur einer ist, der anonym ist.
tomtom, Tuesday, 14.12.2021, 09:00 (vor 1619 Tagen) @ Kraiburger
Ich bin dieser Diskussion auch überdrüssig, aber die Kritik von Kraiburger in puncto Anonymität kann ich nachvollziehen. Wenn es der Insider wirklich so ernst meinen würde, hätte er sich längst mal persönlich bei den Kontrahenten melden können, aber nein, da setzt er lieber noch eins drauf. Sorry, so erreichst Du überhaupt nix.
Das einzige, was die Diskussionskultur hier mit db24 gemeinsam hat ist, dass auch hier Leute aus der Anonymität heraus andere belehren und bekehren wollen.
Wobei das hier in der aktuellen Diskussion nur einer ist, der anonym ist.
BlueMagic, Tuesday, 14.12.2021, 09:24 (vor 1619 Tagen) @ Insider
Irgendwie verstehe ich die ganze Auseinandersetzung hier nicht ganz. Dass die Überschrift vom Blogger falsch war, darüber besteht auch hier Einigkeit. Es soll hier übrigens Leute geben, die DB24 ganz grundsätzlich boykottieren. Vermutlich nicht die schlechteste Idee...
Entzündet hat sich das Ganze an der Frage, ob man in einer solchen öffentlichen Runde Interna einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung preisgeben darf oder nicht. Ich teile da die Bedenken der Friedhofstribüne. Bei solchen Personalthemen sollte man grundsätzlich immer sehr vorsichtig kommunizieren.
Andererseits hat diese Form der Kommunikation seitens G.G. offensichtlich doch zu mehr Verständnis für das Verhalten der KGaA in diesem Fall beigetragen. Und die arbeitsrechtliche Auseinandersetzung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin eher in einem Vergleich beigelegt werden.
Fazit: beide Haltungen sind nachvollziehbar.
Das mit den Einladungen und (Nicht-)Teilnahmen ist Kinderkram.
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist die Haltung, es gebe hier in der Bar eine Art dominierende Meinungsblase. Dem muss ich widersprechen. Es mag hier in bestimmten Dingen eine Art Grundkonsens geben. Aber sonst geht es hier oft durchaus pluralistisch und kontrovers zu.
Ungern gesehen ist allerdings tatsächlich aus der Anonymität heraus zu schreiben. Das mag man hier aus guten Gründen nicht. Und neugierig sind wir natürlich auch....
Wenn du also Eier hast...
Herbert, Tuesday, 14.12.2021, 11:48 (vor 1619 Tagen) @ Insider
Auf meine Antwort, dass die Fanbetreuung nach besten Wissen und Gewissen diese Runde zusammengestellt hat, wird ja dann auch nicht mehr eingegangen, dass es solche Runden in der Vergangenheit gab, wird sofort das negativ Beispiel KHW herangezogen...
Wie kommst Du denn auf KHW? Mir ging es nur darum, dass ich nicht (und auch immer noch nicht) verstehe was Du mit "solche Runden gab es auch in der Vergangenheit meinst". Das kann ja entweder "war immer schon falsch" oder auch "war in der Vergangenheit richtig und daher immer noch richtig" heißen. Ein "gab es schon immer und deshalb ist es richtig" kannst Du natürlich auch meinen, aber das ist argumentativ schon recht dünn.
Funfakt am Rande, auf DB24 haben sich die Kommentatoren genau am selben Thema gerieben, nur die gingen davon aus, dass die geladenen Fans allesamt dem Kreis von Pro1860 zuzurechnen waren….
Da ja immer noch nicht klar ist nach welchen Kriterien selektiert wurde kann das ja sogar sein. der "Kreis von PRO1860" ist halt recht groß da bei PRO1860 auch viele Mitglieder dabei sind die auch in anderen Fan-Clubs / Organisationen Mitglied sind.
Dich würde ich echt mal gerne live erleben / kennen lernen bzw. >dann sehen ob Du wirklich so denkst wie Du schreibst. Und nein, provozieren ist es nicht, wenn man Unwahrheiten schreibt. Das ist einfach nur lügen und noch mal, es darf jeder Löwe zu den Veranstaltungen von PRO1860 kommen, egal ob Mitglied oder nicht. Das nur Mitglieder abstimmen dürfen ist auch keine willkürliche Selektierung (eine Sortierung sowieso nicht) sonder gesetzlich so vorgeschrieben.[/b]
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es es einige Löwenfans gibt, die, weil eben Pro1860 oder eine andere Vereinigung einlädt dann erst gar nicht zu der Veranstaltung kommen ?
Das mag ja sein, aber wenn PRO1860 seine Veranstaltungen für alle Löwen offen hält und dann jemand nicht kommt, dann ist das doch keine Selektion (und auch kein Sortieren) von PRO1860.
Das meinte ich mit Sortieren -
"Sortieren" verstehe ich immer noch gar nicht aber es ist halt auch keine Selektion von Seiten PRO1860.
Leider ist es in der Löwenwelt so, wenn ein gutes und richtiges Argument von der vermeintlich „falschen“ ideologischen Seite kommt, dann wird dieses unreflektiert sofort niedergebügelt.
Da Du anonym schreibst und ich Dich nicht kenne weis ich noch nicht mal aus welcher "ideologischen Seite" Du her kommst. Du argumentierst nur nicht sehr gut und behauptest, absichtlich oder aus Unwissenheit weis ich nicht, einfach Dinge die nicht stimmen und das stört mich.
Aber wenn jede Seite darauf wartet, dass der Andere den ersten Schritt macht, dieses Denken und Handeln aufzugeben, wird es nichs mit dem Fanfrieden.
Damit will ich es jetzt auch wieder gut sein lassen und auf die nun folgenden Repliken, dass ich ja angefangen habe blablabla werde ich auch nicht mehr eingehen.
Ich bleibe halt dann auf meiner Seite des Flusses stehen und schau zu wie die Brücke wieder einstürtzt, weil von der anderen Seite nicht gebaut wird….
Warst Du denn schon mal live auf einer Veranstaltung von PRO1860 oder bist Du, wie von Dir oben geschrieben, jemand der grundsätzlich nicht zu einer PRO1860-Veranstaltung geht?
friedhofstribüne, Tuesday, 14.12.2021, 13:59 (vor 1619 Tagen) @ Insider
Ja wenn du dir das einbilden möchtest, bleibst du halt auf deiner Seite des Flusses. Erläre uns aber nicht, dass da überhaupt einer ist. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das Thema in dieser Hinsicht einzuordnen. Nachdem du hier anonym schreibst wüsste ich auch gar nicht welche Seite. Da frage ich mich schon wo die Balken im Kopf eigentlich sind. Vielleicht gehört es bei dir auch zum guten Ton als Unbekannter erstmal mit persönlichen Anspielungen, die dich nichts angehen zu argumentieren. Und die Bitte das zu unterlassen einfach zu negieren.
Und nochmal zur Erklärung. Es bleibt arbeitsrechtlich grenzwertig bis illegal Interna an Dritte weiter zu geben. Ob man dabei erwischt wird oder nicht, spielt doch dabei erstmal keine Rolle. Wenn ich das mache handle ich schmierig und ohne entsprechenden moralischen Kompass. Es mag sogar sein, dass es zum Ziel führt. Aber was hilft das schon. In Ordnung ist es trotzdem nicht. Aber jede Flußseite wie sie will.
Und wie oben geschrieben. Alles sonstige kannst du gerne mit deinen eigenen Geistern ausmachen.
der chefanmerker, Friday, 10.12.2021, 14:34 (vor 1623 Tagen) @ Insider
ui, da mr ganz wichtig, endlich!
laimerloewe (c), Friday, 10.12.2021, 13:36 (vor 1623 Tagen) @ friedhofstribüne
welche aktion meinst du denn jetzt?
die ganze mölders kiste oder die "vip-info-veranveranstaltung"?
friedhofstribüne, Friday, 10.12.2021, 13:56 (vor 1623 Tagen) @ laimerloewe (c)
welche aktion meinst du denn jetzt?
die ganze mölders kiste oder die "vip-info-veranveranstaltung"?
In diesem Beitrag nur die VIP Infoveranstaltung, und da explizit die Aussage, dass man während solch einer Veranstaltung mehr in der Öffentlichkeit über ein Arbeitsverhältnis sagen könnte, als in einer PK.
laimerloewe (c), Friday, 10.12.2021, 14:26 (vor 1623 Tagen) @ friedhofstribüne
danke für die klarstellung!
Kraiburger, Friday, 10.12.2021, 23:32 (vor 1622 Tagen) @ friedhofstribüne
Wenn ich will, dass etwas an die Öffentlichkeit kommt, dann veröffentliche ich es.
Wenn ich will, dass etwas nicht an die Öffentlichkeit kommt, dann veröffentliche ich es nicht.
Wenn ich will, dass etwas an die Öffentlichkeit gelangt was mir nutzt - warum auch immer - dann suche ich mir Handlanger die es als Gerüchte veröffentlichen.
Wenn ich will dass Gerüchte im Raum stehen um meine Situation vor Gericht zu verbessern, dann streue ich Gerüchte.
Und wir so: "Geil, ein Gerücht - lass uns drauf stürzen!"
nordkurvenasso, Saturday, 11.12.2021, 10:24 (vor 1622 Tagen) @ Kraiburger
Aeusserst sportlich erst am Spieltag anzureisen, falls das stimmt (Geruecht?)
Ohne Moelders und mit einer,
von Haustuer zu Haustuer andauernden Sechststundenanreise was zu reißen Bin ich mal gespannt
Ampfing, Saturday, 11.12.2021, 12:22 (vor 1622 Tagen) @ nordkurvenasso
von Haustuer zu Haustuer andauernden Sechststundenanreise was zu reißen Bin ich mal gespannt
heute vormittag hinflug, nach dem spiel rückflug.
friedhofstribüne, Sunday, 12.12.2021, 13:12 (vor 1621 Tagen) @ Ampfing
heute vormittag hinflug, nach dem spiel rückflug.
Wer ko der ko.
6:00 ausser Haus, um 02:00 wieder daheim. Rentiert hat es sich trotzdem. 
laimerloewe (c), Monday, 13.12.2021, 10:21 (vor 1620 Tagen) @ friedhofstribüne
Allerdings!!!