Oly am Oasch: „SZ“: „Düstere Perspektiven tun sich auf“ (Forum)
„Olympiapark: Es ist kein Zukunftskonzept zu erkennen“, berichtet Heiner Effern in der „SZ“.
„Olympiapark: Es ist kein Zukunftskonzept zu erkennen“, berichtet Heiner Effern in der „SZ“.
Schreiben die, dass "die Fußballer nun statt im Oly in Fröttmaning" spielen.
Tsts.
Sieht man ja, wie die Fußballer ihr Handwerk beherrschen. (-;
Tsts.
Tsts.
Ja, deshalb will die Stadt ja eine Rasenheizung ins Oly bauen. Da fragt man sich schon, wie ahnungslos der Schreiberling ist.
Und das "halbe Jahrhundert", das angeblich der Fußball die Anlage getragen hat, endete auch schon vor 15 Jahren.
Das "marode Eissportzentrum" kommt doch eh weg, da wird doch neu gebaut, was er ja auch erkennt, plus die Überplanung des alten Standortes. Irgendwie ein Widerspruch.
Interessant wird, wie sich die Konzerte entwickeln. Das Experiment an der Messe wird interessant, zumal dort die Anbindung an die Autobahn bedeutend besser ist. U-Bahn fährt eh an Messe und Oly nur eine, wird also dort wahrscheinlich das gleiche Chaos wie bisher auch.
Ob die Halle wirklich so große Probleme bekommt, wird sich zeigen. Irgendwo in Freising kann ich mir nur bedingt vorstellen. Viele große Namen wollen da schon ein Konzert in München stehen haben und die Olympiahalle ist als Konzerthalle ja garnicht mal so übel. Plus die kleine Halle, die man vor einigen Jahren gebaut hat, da weiss ich aber nicht, wie die angenommen wird, war da bisher nur selten (ist aber eigentlich ganz gut gelungen).
Also das Fehlen eines Gesamtkonzeptes ist nun schon uralt. Ich hatte mal für einen europaweiten Ideenwettbewerb plädiert. Aber die Stadt schafft es nicht einmal die dringend benötigte Sporthalle für 2-3000 Zuschauer zu bauen, um kleineren Vereinen einen Aufstieg zu ermöglichen, ohne gleich in eine sündteure 8.000-Mann-Arena ziehen zu müssen…