Stadt München wirbt mit 1860 und Giesing um Touristen

lustiger_hans, Wednesday, 27.10.2021, 11:00 (vor 1669 Tagen) @ Amafan

"Kick it in Giesing"

I glaub i muss speim…..

Amafan, Wednesday, 27.10.2021, 12:04 (vor 1669 Tagen) @ lustiger_hans

"Kick it in Giesing"

I glaub i muss speim…..

Mei, der Text richtet sich auch nicht an Einheimische wie dich, sondern an norddeutsche, asiatische und amerikanische Touris ;-) Du gehst schließlich auch nicht ins Hofbräuhaus.

Interessant finde ich, dass das Tourismusamt der Landeshaupstadt das Grünwalder Stadion und die Atmosphäre im Viertel am Spieltag als etwas Besonderes beschreibt.

tomtom, Wednesday, 27.10.2021, 12:15 (vor 1669 Tagen) @ Amafan

Eben und darauf kommt es auch an, danke für den Hinweis.

Interessant finde ich, dass das Tourismusamt der Landeshaupstadt das Grünwalder Stadion und die Atmosphäre im Viertel am Spieltag als etwas Besonderes beschreibt.

hjs anglist, Wednesday, 27.10.2021, 14:30 (vor 1669 Tagen) @ tomtom

Vor allem ist der Ausdruck "kick it" ja auch so ein deppertes Denglisch, wie es nur sein kann. Was soll man denn in Giesing kicken? Soll man etwa selbst Fußball spielen? Offensichtlich nicht. Und bevor jetzt jemand googelt: Ja, es gibt auch eine K-Pop-Band, aber das macht es nicht besser.

Meiner oberflächlichen Recherche nach kommt das von dem immer noch sehenswerten Film "Kick it like Beckham", der aber im Original "Bend it like Beckham" heißt - Stichwort anschneiden - und nur für das deutsche Publikum in leichter verständliches, aber halt auch unidiomatisches Englisch verändert wurde.

"Kick it" in the US

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 27.10.2021, 15:32 (vor 1669 Tagen) @ hjs anglist

Kick it!

You wake up late for school, man you don't want to go
You ask you mom, please? but she still says, no
You missed two classes, and no homework
But your teacher preaches class like you're some kind of jerk
You gotta fight for your right to party

BlueMagic, Wednesday, 27.10.2021, 15:33 (vor 1669 Tagen) @ hjs anglist

Aber die Beschreibung der Stimmung am Spieltag in Giesing ist m. E. schon gut gelungen. Das muss ein Blauer geschrieben haben.
Insgesamt passt es schon. Über so eine denglische Überschrift kann man schon mal hinwegsehen. Zumal das auch nur ganz Wenige wirklich bemerkt haben dürften.

Maradona, Wednesday, 27.10.2021, 16:54 (vor 1669 Tagen) @ BlueMagic

Das hat der Christoph Leischwitz geschrieben. Wenn es der ist, für den ich ihn halte, dann schreibt der für die SZ und auch für 11 Freunde...

Nik, Wednesday, 27.10.2021, 18:06 (vor 1669 Tagen) @ Amafan

Du gehst schließlich auch nicht ins Hofbräuhaus.

Doch, schon. Ist ziemlich großartig dort bisweilen.

friedhofstribüne, Wednesday, 27.10.2021, 16:15 (vor 1669 Tagen) @ Amafan

https://www.muenchen.travel/artikel/sport-freizeit/kick-it-in-giesing

Ja wenns meinen. Mir ist das zu viel Gewese, zuviel Klischee und Tralala.
Die stockteuerste Stadt in Deutschland, in der sich nahezu alles ausschließlich um Kommerz und Geld dreht, gibt sich einen fußballromantischen Anstrich. Wenn sie halt etwas geschickter wären, unsere Werbetreibenden. Dann würde das konstruierte Klischeebild nicht immer so auffallen.

harie (ohne R), Wednesday, 27.10.2021, 17:24 (vor 1669 Tagen) @ friedhofstribüne

Ah geh weida. Hauptsache is doch, mia geben 5-stellige Summen für Markenfindungsprojekte aus. Dazua 7-stellige Beträge für an Vermarkter und trotzdem is in der ganzen Stadt von Sechzig rein gar nix zum seng.
Koa Sau wui doch wirklich, dass irgend a Japaner, Chines oder sonstiger Touri mitkriagt dass in München mehr ois nur an FCB gibt.
Da nützn auch Sechzga Dütn auf irgendwelche Berggipfe nix, oda dass da Magic mit seine Touris am Sechzga vorbei fahrt.

harie (ohne R), Wednesday, 27.10.2021, 17:08 (vor 1669 Tagen) @ Amafan

Da hätt ma aber dann auch Vor-Corona-Bilder verwenden können und ned leere Ränge.

RSS-Feed dieser Diskussion