Ausblick: Auswärts bei TürkGücü? (Forum)

hjs ausblickend, Sunday, 24.10.2021, 11:27 (vor 1670 Tagen)

Viertes Januarwochenende.
Olympiastadion.
Wenn sich die Corona-Maßnahmen nicht noch ändern (was leicht sein kann), könnte da theoretisch 69.000 Leute kommen, oder?
Werden sicher nicht, aber so 25 bis 30.000 vielleicht schon.

Negativer Nebeneffekt wird bei jeder Zahl über 18.000 sein, dass der Blogger wieder das Lied vom Potenzial anstimmt, dass wir in Giesing nicht ausschöpfen. Aber sei's drum.

Ausblick: Auswärts bei TürkGücü?

tomtom, Sunday, 24.10.2021, 12:06 (vor 1670 Tagen) @ hjs ausblickend

Wahrscheinlich hat Grissmaik einen Exklusivzugang zum Karl-Heinz (vgl. hier), der ihm diesen Blödsinn immer wieder „aus dem Himmel“ eintrichtert.

(...) Negativer Nebeneffekt wird bei jeder Zahl über 18.000 sein, dass der Blogger wieder das Lied vom Potenzial anstimmt, dass wir in Giesing nicht ausschöpfen. Aber sei's drum.

Lustiger_hans, Sunday, 24.10.2021, 13:13 (vor 1670 Tagen) @ hjs ausblickend

Viertes Januarwochenende.
Olympiastadion.
Wenn sich die Corona-Maßnahmen nicht noch ändern (was leicht sein kann), könnte da theoretisch 69.000 Leute kommen, oder?
Werden sicher nicht, aber so 25 bis 30.000 vielleicht schon.

Negativer Nebeneffekt wird bei jeder Zahl über 18.000 sein, dass der Blogger wieder das Lied vom Potenzial anstimmt, dass wir in Giesing nicht ausschöpfen. Aber sei's drum.

Ich bin sehr gespannt. Da ist von 10.000 bis 50.000 alles drinnen. Wenns aber sportlich so weiter geht und im Januar eventuell noch -10 Grad und Schneesturm sind, dann stehen da im Extremfall 50 TG-Fans, 2.000 Löwen und 50 Stadiontouristen.

Ein Effekt könnte da auch sein, dass es im Prinzip jederzeit Karten geben dürfte. Das führt dann oft dazu, dass die Leute keine im Vorverkauf holen und dann bei schlechtem Wetter denken "dann halt nicht". Ging uns ja im Schlauchboot auch oft so.

Für viele könnte so ein Winterspiel im Oly auch ganz heilsam sein, wenn sie dann alleine auf weiter Flur im Schneetreiben hocken und der eisige Wind durchpfeifft.....

Ampfing, Sunday, 24.10.2021, 13:29 (vor 1670 Tagen) @ hjs ausblickend

diese 69.000, die ständig auftauchen, können eh nicht mehr stimmen. im süden und nordosten wurden ganze blöcke abgebaut, damit es für die konzerte einen besseren zugang zum innenraum gibt. da fehlen einige tausend plätze.

Löwenfans subventionieren die Türkische Macht?

Faktenchecker, Sunday, 24.10.2021, 14:05 (vor 1670 Tagen) @ hjs ausblickend

Sorry Leute,

wer als Löwefan diesem zwielichtigen Geldwäschekonstrukt auch noch Geld hinterher trägt dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Nolympiastadion > TG away boykottieren!

TKP-Weisswuaschd, Sunday, 24.10.2021, 17:26 (vor 1670 Tagen) @ Faktenchecker

Sorry Leute,

wer als Löwefan diesem zwielichtigen Geldwäschekonstrukt auch noch Geld hinterher trägt dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Dieser Satz trifft auch zu 100% auf diese Fußball-KGaA in der Grünwalder 117 zu... ;-)

Ampfing, Sunday, 24.10.2021, 19:18 (vor 1670 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Dieser Satz trifft auch zu 100% auf diese Fußball-KGaA in der Grünwalder 117 zu... ;-)

hast du da jetzt aus versehen eine 3 addiert, oder hat sich die kgaa tatsächlich wieder der seitenstraße angenähert?

Nikiforov, Sunday, 24.10.2021, 22:56 (vor 1670 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Sorry Leute,

Chapeau

Nikiforov, Sunday, 24.10.2021, 14:44 (vor 1670 Tagen) @ hjs ausblickend

Das Wort heißt POTENZIONAL.
Kann mir nicht vorstellen dass da mehr als 15.000 kommen.

domlöwe, Sunday, 24.10.2021, 20:03 (vor 1670 Tagen) @ Nikiforov

Ich bin generell gespannt darauf, ob nach Corona die Stadien in den obersten drei Liegen wieder genauso ausgelastet sind wie das vor der Pandemie war. Ich habe da meine Zweifel.

Nikiforov, Sunday, 24.10.2021, 23:00 (vor 1670 Tagen) @ domlöwe

Ich bin generell gespannt darauf, ob nach Corona die Stadien in den obersten drei Liegen wieder genauso ausgelastet sind wie das vor der Pandemie war. Ich habe da meine Zweifel.

Ich hätte ohnehin nicht gedacht, dass wir Stehplätze und so manch andere Freiheit wieder bekommen würden.
Manchmal irrt man gerne...
Aber ganz so wie vorher wird es vielleicht nicht werden.

friedhofstribüne, Monday, 25.10.2021, 10:11 (vor 1670 Tagen) @ Nikiforov

Ich hätte ohnehin nicht gedacht, dass wir Stehplätze und so manch andere Freiheit wieder bekommen würden.

Laufen Stehplätze schon unter Freiheit? :-(

BlueMagic, Monday, 25.10.2021, 10:31 (vor 1669 Tagen) @ friedhofstribüne

Naja, die Chance wäre halt gewesen, mit dem "Argument" Infektionsschutz die Einnahmen dauerhaft zu erhöhen und das billige Krawallpublikum loszuwerden, wie in England.

Dass das nicht versucht wird, ist schon positiv. Es hätte garantiert einige Verantwortliche (eher nicht bei uns) gegeben, die diese halbe Chance gerne genutzt hätten. Die Angst vor dem großen Shitstorm war wohl zu groß.

lustiger_hans, Monday, 25.10.2021, 10:53 (vor 1669 Tagen) @ friedhofstribüne

Bitte, das ist doch garnicht die Frage. Laut den Grün:_*Innen gab es doch garkeine Freiheitseinschränkungen. Kannst also auch nichts wiederbekommen

Nikiforov, Monday, 25.10.2021, 15:42 (vor 1669 Tagen) @ lustiger_hans

Bitte, das ist doch garnicht die Frage. Laut den Grün:_*Innen gab es doch garkeine Freiheitseinschränkungen. Kannst also auch nichts wiederbekommen

Worauf beziehst du dich da, wer behauptet sowas?

Nikiforov, Monday, 25.10.2021, 12:41 (vor 1669 Tagen) @ friedhofstribüne

Okay man kann auch auf einem Stehplatz unfrei sein. Aber Sitzplatzzwang im Stadion empfände ich schon als riesigen und folgenreichen Freiheitsverlust.
Wobei auch nicht jeder Stehplatz gut ist, wenn ich an die Schweinegatter in der Oly-Nordkurve zurückdenke...

friedhofstribüne, Monday, 25.10.2021, 12:54 (vor 1669 Tagen) @ Nikiforov

Oh, da hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Mir ging es schon eher um die Frage, ob ich die Erlaubnis wieder im Stadion zu stehen groß als Freiheit feiern muss? Für mich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, dass ich stehen darf. Natürlich geht es auch anders wie es die Premier League zeigt. Aber ich weiß nicht ob ich da noch eine DK hätte.

Nik, Monday, 25.10.2021, 13:00 (vor 1669 Tagen) @ friedhofstribüne

Man kann auch mit Sitzplatzdauerkarte das ganze Spiel stehen ;-)

friedhofstribüne, Monday, 25.10.2021, 14:07 (vor 1669 Tagen) @ Nik

Man kann auch mit Sitzplatzdauerkarte das ganze Spiel stehen ;-)

Natürlich. Wenn das dein Hintermann oder die Ordner das auch so sehen. :-|

Nikiforov, Monday, 25.10.2021, 15:38 (vor 1669 Tagen) @ friedhofstribüne

Oh, da hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Mir ging es schon eher um die Frage, ob ich die Erlaubnis wieder im Stadion zu stehen groß als Freiheit feiern muss? Für mich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, dass ich stehen darf. Natürlich geht es auch anders wie es die Premier League zeigt. Aber ich weiß nicht ob ich da noch eine DK hätte.

Stimmt, das habe ich tatsächlich jetzt etwas missverstanden, obwohl es eigentlich naheliegend war.
Und ja, ich fürchte dass wir darum schon froh sein müssen. Neben den von Blue Magic erwähnten Begehrlichgkeiten gibt es ja da auch noch die Interessen der Cops und Konsorten, die im Windschatten der Pandemie sicher ganz gern "reinen Block" gemacht hätten. Aber, wie gesagt, scheint in dieser Form nicht zu passieren.

Potenzional bitte sehr!

Fred, München, Sunday, 24.10.2021, 23:34 (vor 1670 Tagen) @ hjs ausblickend

:-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

RSS-Feed dieser Diskussion