Machtspieler – Lesung der LFGR mit Ronny Blaschke (Forum)

tomtom, Thursday, 30.09.2021, 17:51 (vor 1695 Tagen)

Machtspieler – Lesung der LFGR mit Ronny Blaschke

Veranstaltung von Löwenfans gegen Rechts
riffraff
Donnerstag, 21. Oktober
Einlass ab 18.00 Uhr
Lesungsbeginn um ca. 18.60 Uhr
Eintritt und Essen gegen Spende

Lesung der LFGR mit dem freien Journalisten Ronny Blaschke:
Diktatoren im Nahen Osten bringen Spieler brutal auf Linie und nutzen Stadien als Militärbasen. Vereinsinvestoren aus China, Russland und den Golfstaaten sichern ihren Regierungen wirtschaftlichen Einfluss in Europa. Ob einst in Jugoslawien, später in der Ukraine und in der arabischen Welt: Ultras kämpfen in Revolutionen an vorderster Front – und ziehen sogar in den Krieg. Der Journalist Ronny Blaschke blickt durch das Vergrößerungsglas Fußball auf Geschichte, Kultur und Religion. Das beliebteste Spiel zwischen Propaganda und Protest.

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass prinzipiell die 2G-Regel gilt. In Ausnahmefällen akzeptieren wir negative PCR-Tests

https://www.facebook.com/events/830777034265449?acontext=%7B%22event_action_history%22%3A[%7B%22mechanism%22%3A%22search_results%22%2C%22surface%22%3A%22bookmark%22%7D]%2C%22ref_notif_type%22%3Anull%7D

lustiger_hans, Friday, 01.10.2021, 07:53 (vor 1695 Tagen) @ tomtom

Guter Typ, der sich wirklich toll mit seinen Themen auseinandersetzt. Besuch ist es eigentlich wert!

Das eine Initiative, die sich den Kampf gegen den Faschismus auf die Fahne geschrieben hat allerdings die 2G-Regel anwendet ist schon irgendwie ein schlechter Witz......

grasober, Friday, 01.10.2021, 08:02 (vor 1695 Tagen) @ lustiger_hans

Ich bin ja durchaus auch ein entschiedener Gegner der 2G Regel, aber die Faschismus-Keule ist da schon ein paar Nummern zu groß, oder?

lustiger_hans, Friday, 01.10.2021, 08:26 (vor 1695 Tagen) @ grasober

Naja, wenn sich jemand derart positioniert, wie die LFGR, und einen Autor einlädt, den man unter anderem mit dem kritischen Blick auf ein "auf Linie bringen" in andern Ländern (und natürlich anderen Zusammenhängen) bewirbt, dann ist es befremdlich, wenn man dann von der Veranstaltung bewusst und grundlos größere Bevölkerungsgruppen ausschließt.

Eine "Faschismus-Keule" sehe ich da nicht. Ich ordne das nur in das bisherige Engagement ein und dazu passt es überhaupt nicht....

Amafan, Friday, 01.10.2021, 09:19 (vor 1695 Tagen) @ lustiger_hans

Noch uncooler wäre vermutlich die Schlagzeile in der Lokalpresse "Lesung wird zum Superspreader-Event – Giesinger Wirt und Veranstalter geschockt".

Dann möchte ich nicht in der Haut des Riffraff-Betreibers oder der LfgR stecken. Außerdem schreiben sie doch eh, dass "in begründeten Ausnahmefällen" auch ein negativer Test reicht. Also wird keine "größere Bevölkerungsgruppe" ausgeschlossen.

Ich gehe übrigens fest davon aus, dass in München zahlreiche Lokale und Clubs künftig hart auf 2G setzen. Einfach aus wirtschaftlichem Eigeninteresse.

Naja, wenn sich jemand derart positioniert, wie die LFGR, und einen Autor einlädt, den man unter anderem mit dem kritischen Blick auf ein "auf Linie bringen" in andern Ländern (und natürlich anderen Zusammenhängen) bewirbt, dann ist es befremdlich, wenn man dann von der Veranstaltung bewusst und grundlos größere Bevölkerungsgruppen ausschließt.

Eine "Faschismus-Keule" sehe ich da nicht. Ich ordne das nur in das bisherige Engagement ein und dazu passt es überhaupt nicht....

lustiger_hans, Friday, 01.10.2021, 10:26 (vor 1695 Tagen) @ Amafan

Das kann dir auch unter 2G oder 1G passieren. Solche Veranstaltungen waren auch und länger in den Schlagzeilen.

Wie gesagt: Ich finde es befremdlich bei so einer Organisation, zumal ja nach derzeitigem Stand in der Verordnung in Bayern kein Unterschied in den Auflagen zwischen 2G und 3G besteht.

Schade finde ich es außerdem für den Autor, der es verdient hat, das maximale Publikum zu bekommen, er ist thematisch immer gut aufgestellt.

RSS-Feed dieser Diskussion