Anlasslose Videoüberwachung von Fanblocks verboten (Forum)

lustiger_hans, Wednesday, 18.08.2021, 14:19 (vor 1770 Tagen) @ Herbert

In Bayern war es ja gerade das Ziel, anlasslos Personenansammlungen filmen zu dürfen. Es könnte ja jeder zu jeder Zeit und überall Straftaten begehen. Dem muss man sofort entschlossen entgegentreten!

Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung dazu führt, dass das in NRW sofort das Gesetz geändert wird. Denn ohne Totalüberwachung, das geht natürlich nicht!

Mich wundert fast, dass sich noch keiner der Verantwortlichen hingestellt hat und öffentlich gejammert hat, dass nun die Sicherheit der Allgemeinheit ganz dolle in Gefahr ist, weil mal Leute jetzt nurnoch filmen darf, wenn tatsächlich eine Straftat zu erwarten ist. Denn das ist ja quasi immer und bei Fußballfans sowieso dauernd!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion