Tickets GWS (Forum)
Wann kommt die erste Zuteilung?
Schön langsam sollte man hierzu mal in die Gänge kommen.
Falls man zugeteilt wird, aber keine Zeit haben sollte, müsste erst weiter zugeteilt werden.
Falls man zugeteilt wird, aber keine Zeit haben sollte, müsste erst weiter zugeteilt werden.
Wird wohl wieder kurz vor knapp.
Wsl. muss man sich dann innerhalb von wenigen Tagen um eine Karte bewerben und dann wird gelost. Nachdem ja jetzt ein QR-Code drauf ist müsste man ja eigentlich dann einfach die berechtigten Karten freischalten können. Damit würde ja eine kurzfristige Zuteilung recht gut gehen.
Gibts den schon verbindliche Vorgaben vom Stadt/Land/Bubd ?
ja, die gibt es. siehe hier: https://sechzger.de/eilmeldung-5250-zuschauer-bei-saisonstart-erlaubt/
ja, die gibt es. siehe hier: https://sechzger.de/eilmeldung-5250-zuschauer-bei-saisonstart-erlaubt/
das sin die Bestimmungen des Bundes, nach meinen Kenntnisstand hat die Stadt noch keine genauen Auflagen veröffentlicht…
Selbiges gilt auch für das Freundschaftsspiel beim Club…
Die Länder-Chefs haben 50 Prozent Zuschauerzulassung ausgehandelt. Bayern möchte einen Sonderweg gehen. Beschlossen ist das aber noch nicht. Heißt: Söder muss also erst einmal die Sache beschließen lassen. Und dann kann es entsprechend von den Gesundheitsämtern erst umgesetzt werden.
Die Länder-Chefs haben 50 Prozent Zuschauerzulassung ausgehandelt. Bayern möchte einen Sonderweg gehen. Beschlossen ist das aber noch nicht. Heißt: Söder muss also erst einmal die Sache beschließen lassen. Und dann kann es entsprechend von den Gesundheitsämtern erst umgesetzt werden.
Aber der Frederöffner erwartet von 60, dass sie bereits Tickets verteilen, wo es noch keine verbindliche Aussagen gibt, auf das wollte ich nur Hinweisen…
Ein Punkt aus der PM der Staatsregierung von soeben:
3. Änderungen bei großen Sportveranstaltungen und kulturellen Großveranstaltungen
Ab 15. Juli 2021 gelten folgende Änderungen der bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen:
Für große Sportveranstaltungen mit länderübergreifendem Charakter können die Veranstalter wahlweise abweichend von den bisherigen Vorgaben mehr Zuschauer zulassen, wenn eine 7-Tage-Inzidenz von 35 nicht überschritten ist und dabei folgende Vorgaben beachtet werden:
• Zulässig sind maximal 35 % der Gesamtkapazität, höchstens 20.000 Zuschauer. Zwischen den Plätzen ist ein Mindestabstand von 1,5 m zu wahren. Stehplätze werden nicht zugelassen.
• Die Nachverfolgung von Infektionsketten wird durch personalisierte Tickets gewährleistet.
• Die Zuschauer haben einen negativen Testnachweis vorzulegen. Ausgenommen hiervon sind geimpfte und genesene Personen.
• Der Verkauf und Konsum von alkoholischen Getränken sind nicht zulässig. Erkennbar alkoholisierte Personen erhalten keinen Zutritt.
• Es besteht FFP2-Maskenpflicht. Unter freiem Himmel entfällt diese am Sitzplatz.
Keine Stehplätze und Abstand von 1,5 Metern zum nächsten Besucher. Ich fürchte, diese Vorgaben sind im Sechzger nur mit weniger als 5.000 umsetzbar.
Sind dazu schon fundierte Aussagen möglich oder muss jetzt erst mit dem Maßband durch Stehhalle und Haupttribüne marschiert werden?
Die einzige Chance wäre m.E., wenn Stehplätze in West und Ost als Sitzplätze genutzt werden dürften. Ist sowas überhaupt denkbar/zulässig? Und was ist, wenn sich keiner an das Sitzgebot hält?
Immer diese lästigen Detailfragen.
Ich nehme an, die Bestimmung mit den Stehplätzen hat das Söderland exclusiv … ?
Natürlich! Das war gerade PK der bayerischen Staatsregierung!
Ja, das war mir schon klar.
Aber die anderen Länder handhaben das vermutlich anders ..
Ja, das war mir schon klar.
Aber die anderen Länder handhaben das vermutlich anders ..
Ärgerlich, aber dann darf man halt in der Westkurve nur sitzen! Dafür wurde sie schließlich angemalt!
Die wird dann aber hoffentlich noch gepolstert !
Ich finde es halt Waser auf die Mühlen von allen Impfgegnern und Querndenkern.
Es wird immer mit "Anreiz für die Impfkampagne" geworben und "Rückkehr zur Normalität" propagiert, aber wenns drauf ankommt dann - kommt gar nichts!
Ich hab nicht immer vollstes Verständnis für alle Maßnahmen der Landesregierung gehabt, konnte es aber in Gänze nachvollziehen und vertreten!
Welchen Grund es aber gibt, Geimpfte nicht ins Stadion zu lassen und willkürliche Begrenzungen einzuführen, die weit unter den Bundesregelungen liegen, geht mir einfach nicht in den Kopf!
Zumal das Ansteckungsrisiko im Freien auch noch relativ gering sein soll.
Und dann noch geimpft oder getestet … 
Aber in die Kneipen darf man sich dann schon quetschen.
Versteht kein normaler Mensch mehr....
Naja, darf der Kartenvorverkauf schonmal die Rückzahlungen vorbereiten, insbesondere fürs Pokalspiel, da dürften viele Kopf genommen haben.
und ist die ansteckungsgefahr im stehen niedriger als im sitzen? diese erkenntnis dürfte die bayerische staatsregierung ziemlich exklusiv haben...
und ist die ansteckungsgefahr im stehen niedriger als im sitzen? diese erkenntnis dürfte die bayerische staatsregierung ziemlich exklusiv haben...
Aber nur beim Profisport, soweit ich sehe. In der Kreisliga darf ich mir also um 11 Uhr ohne Einschränkungen ein Spiel vom Stehplatz anschauen, darf aber um 14 Uhr nicht mit negativem Test ins GWS. Und die wundern sich, dass sie so langsam jeder für bekloppt hält.
oder du gehst in die kneipe und schaust das spiel DRINNEN mit Deinen Spezln an einem Tisch, säufst Dich dabei voll und musst weder einen negativen Corona-Test noch einen Impfnachweis bringen...
Für große Sportveranstaltungen mit länderübergreifendem Charakter können die Veranstalter wahlweise abweichend von den bisherigen Vorgaben mehr Zuschauer zulassen, wenn eine 7-Tage-Inzidenz von 35 nicht überschritten ist und dabei folgende Vorgaben beachtet werden:
Damit dürfte sich die gesamte Diskussion hier in den nächsten Wochen wieder erledigt haben.
Rund 1000 Besucher bei Festival in Utrecht infiziert. Alle Besucher mussten negative Coronatests vorlegen. Trotzdem waren viele nach dem Musikfestival „Verknipt“ in Utrecht mit dem Virus infiziert.