Irritierend finde ich eher, dass wir schon 3 Sponsoren brauchen um so eine kleine Mitgliedsplasikkarte zu verschicken. Reicht mein Mitgliedsbeitrag dafür nicht aus?
in diesem Sinne. Stunden wir der KGaA eigentlich immer noch einen 6stelligen Betrag?
+/- 23.000 Mitglieder / Herstellung eines Kärtchens vermutlich um die 20 Cent, macht 4.600 Euro + Versand (Brief ausdrucken, aufkleben, versandfertig machen) macht 3.500 Euro + Porto 30 Cent/Brief macht 6.900 Euro. Alles zusammen etwa 15.000 Euro. Wenn es gelingt 3 Sponsoren dafür zu finden, ist das kein schlechter Deal für beide Seiten! Um 23.000 sportaffine Menschen mit Werbung zu erreichen, die sie nicht wegwerfen, sondern mindestens 1 Jahr lang stolz im Geldbeutel spazieren tragen und immer wieder mal rausholen, sind 5.000 Euro für das werbende Unternehmen ein echtes Schnäppchen. Vorausgesetzt, es führt passende Produkte/Dienstleistungen.
Meine Rechnung fällt da anders aus.
Incl. aller Nebengeräusche kostet mein Mitgliedsausweis bis er bei mir ist ca.2-3€.
Ich habe zwar keine Ahnung ob das stimmt, oder ob das zuviel oder zuwenig ist, aber ich habe sicherheitshalber mal deutlich mehr als du veranschlagt. Daher noch einmal meine Frage. Reichen die 90€ Mitgliedsbeitrag nicht aus, um mir für 2-3€ einen Mitgliederausweis zukommen zu lassen? Ich wüsste auch nicht, was mich irgend ein Deal angehen sollte? Ich habe durch den Werbeaufdruck keinerlei Mehrwert. Prinzipiell ist es mir eigentlich egal, aber inzwischen hat man den Eindruck wir vesponsern und verramschen alles was man zu Geld machen kann. Bei der KGaA ist das ja schon bekannt. Der e.V. sollte sich kein Beispiel daran nehmen.
Warum spart man sich die Werbung nicht, und lässt die Rückseite des Mitgliederausweis reihum jedes Jahr von einer anderen Abteilung gestalten? Das wäre für mich ein Grund das Kärtchen stolz zu tragen, oder vielleicht für manche sogar sie zu sammeln. Und nicht wenn ich Werbung von Tegut, Sitzberger, oder den UfS auf der Rückseite habe.