Asien (Forum)

Kraiburger, Monday, 14.06.2021, 11:49 (vor 1019 Tagen) @ Joerg

Ganz nebenbei findet derzeit auch die zweite Runde der WM-Qualifikation in Asien statt.

Da die Spiele reihenweise coronabedingt abgesagt wurden, sind die Nationalteams derzeit gruppenabhängig in "Qualifikationscamps", und spielen da ihre Spiele durch. Gruppe A spielt zB in den VAE, Gruppe B in Kuwait und Gruppe F in Tokio.

Aus allen 8 Gruppen qualifizieren sich die Gruppensieger sowie die 4 besten Gruppenzweiten für die dritte Runde, aus welcher letztendlich 4 Teilnehmer für Katar 2022 heraus gehen.

Syrien ist ebenso schon für die dritte Runde qualifiziert wie Australien (#immerschonasien), Japan, Südkorea und Saudi-Arabien. Die Ergebnisse in den Camps sind teilweise übel, Japan besiegt Mongolei 14:0 und Myanmar 8:0, bevor letztere auch gleich noch gegen Kirgistan 8:1 verlieren. Iran besiegt die netten Kambodschaner mit 10:0.

Die zweite Runde ist gleichzeitig auch schon die Quali für die Asienspiele 2023 in China. Nordkorea ist aus dem ganzen Spiel allerdings raus, angeblich weil sie aufgrund Corona nicht reisen wollten.

Und weil es diesen Winter keinen ConfederationsCup gibt, üblicherweise das Testturnier 1 Jahr vor einer WM, veranstaltet Katar im Winter einen ausserttourlichen "ARAB Cup". ARAB steht für "All Reds Are Bastards". Als Testlauf für die WM 2022 treten in 6 der 8 fertiggestellten WM-Arenen dann im Dezember Teams wie Dschibuti, Komoren, Irak und Palästina gegeneinander an.

Ich hab auch gestern durch einen Blick auf die europäischen Qualifikationsgruppen für die WM2022 erst festgestellt, dass Deutschland die WM in Katar wirklich boykottieren will. Also ich hatte ja erwartet, dass wir in dieser Höllengruppe nur Dritter hinter Island und Rumänien werden. Aber dass wir nun dritter sind, und beide genannten sogar noch hinter uns stehen, hätte ich nicht erwartet.

Glückwunsch übrigens an alle Österreicher, oder wie ich sie nenne: Deutschlandbesiegerbesieger!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion