Drittligagiganten in anderen Laendern (Forum)

Rosenheimer Löwe, Saturday, 12.06.2021, 08:02 (vor 1043 Tagen) @ Nikiforov

Die Vorfreude auf die neue Punktspielsaison überwiegt im Vergleichzur heute beginnenden EM.

Die Deutsche Dritte Liga ist mit 1860, Kaiserslautern, Duisburg und Braunschweig hochkarätig besetzt

IN Spanien geht Deportivo La coruna in seine zweite (!) Drittligasaison ebenso wie Sunderland in England. Dort hängen auch Ipswich Town und Sheffield fest

Erschreckend auch die Stadion Kapazitäten in Spaniens zweiter Liga (Reserve von San Sebastian spielt segunda b in einem 2500 Mann stadion laut Wiki peter)


Depor in der Dritten, das wusste ich gar nicht... heftig.
Davon unabhängig finde ich es absurd dass Spanien und Frankreich 20 Erstligisten haben. Vermutlich kommt da die zweite Liga bzgl. Attraktivität schon fast einer dritten gleich.
Das finde ich bei uns besser gelöst, bis auf die Plastikgrattlervereine natürlich.

Die Ligue 1 wird ab 2023/24 auf 18 Vereine reduziert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion