Am 19. März 1986... (Forum)

tomtom, Tuesday, 08.06.2021, 12:38 (vor 1025 Tagen) @ buschi

Kann mich noch an ein 6:1 der Stuttgarter Kickers gegen Uerdingen am Samstag, 24. Oktober 1981 erinnern, das Spiel fand im Neckarstadion und nicht wie bei Weltfussball.de angegegeben im Kickersstadion statt. 1900 Zuschauer verloren sich im ungeliebten Bad Cannstatt. Dass man zum Stehplatzpreis auf die Gegengerade durfte, trug auch nicht wesentlich zur tristen Stimmung bei. Ich befand mich damals in einer freiwilligen schulischen Ehrenrunde, nicht der letzten ...

... wohnte ich noch in Duisburg, erstes Jahr im Studium. Uerdingen mochte (nicht nur bei uns) keiner, war ne graue Maus.

Am Nachmittag dieses Tages rief mich ein ehemaliger Klassenkamerad an. Sagte er hätte nix weiter vor am Abend und spiele mit dem Gedanken nach Uerdingen rüberzufahren, Zeitvertreib. Karten gäbe es sicher genug, nach dem Hinspiel-Ergebnis. Da habe ich nicht nein gesagt und wir waren mittendrin. Hauptribüne, Stehplatz. Neben uns ein Krefelder Opa, der mit fortschreitender Spielzeit in immer höherer Frequenz murmelte "dat gibbt nix". Ein unglaublicher Abend, durch Zufall entstanden. Mein Klassenkamerad blieb dem Fußball treu, schreibt jetzt u.a. im Kicker über den MSV. Glory Days!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion