Wir sind Präsident: Keller haut hin beim DFB (Forum)

tomtom, Tuesday, 11.05.2021, 20:16 (vor 1836 Tagen)

Qualle: Kicker

Wir sind Präsident: Keller haut hin beim DFB

Sportsfreund, Tuesday, 11.05.2021, 22:34 (vor 1836 Tagen) @ tomtom

Das sind echte Sportsfreunde! ;-)

Mogelpackung beim DFB

United Sixties, Wednesday, 12.05.2021, 11:31 (vor 1835 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von United Sixties, Wednesday, 12.05.2021, 11:45

https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-affaere-berater-koch-keller-1.5291883

Deutlich besser wären vorgezogene Neuwahlen im Herbst und völlig neue Protagonisten, die den Ruf des DFB wieder - ohne Korruption und Lobbyismus- für die Fussballjugend heben. Schön wären auch zwei Frauen mit an der Spitze...z.B. Nadine Kessler oder Silvia Neid und weiteren seriösen Vorbildern , auch Frau Schenk:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/sylvia-schenk-im-interview-ueber-die-grosse-dfb-krise-17330932.html

deare, Wednesday, 12.05.2021, 17:29 (vor 1835 Tagen) @ tomtom

Berti Terrier V. schlägt doch tatsächlich den Würstel-Uli als DFB-Präsident vor. Was ist denn blos mit denen los? Was stimmt denn da nicht?
(Gelesen in der Online-Bild)

Rainer Koch opfert sich!

tomtom, Wednesday, 12.05.2021, 18:05 (vor 1835 Tagen) @ deare
bearbeitet von tomtom, Wednesday, 12.05.2021, 19:07

Ausriss von seiner Facebook-Seite:

[image]

Für Freunde der Kommentarkultur sei auch noch dieses gesagt:
„Rainer Koch hat eingeschränkt, wer diesen Beitrag kommentieren kann.“

domlöwe, Wednesday, 12.05.2021, 20:17 (vor 1835 Tagen) @ tomtom

Ich frage mich, wer den Job überhaupt übernehmen will.
Es dürfte unmöglich sein, den Saustall auszumisten, ohne dabei selber dreckig zu werden.

tomtom, Thursday, 13.05.2021, 10:09 (vor 1834 Tagen) @ domlöwe

Ich könnte mir eine Doppelspitze aus einer Frau und einem Mann vorstellen. Konkrete Personen fallen mir da aber nicht ein und ich bin mir auch bewusst, dass diese Konstellation es per se nicht besser machen würde; aber irgendwie muss die Spitze schon mal anders konstituiert werden als bisher. Am besten, man holt schweineteure Berater ins Haus, die Vorschläge erarbeiten – kleiner Scherz, aber Koch & Co. wissen das bestimmt auch noch zu toppen ...

Es dürfte unmöglich sein, den Saustall auszumisten, ohne dabei selber dreckig zu werden.

harie (ohne R), Monday, 17.05.2021, 15:07 (vor 1830 Tagen) @ domlöwe

Es kommt eben auf den Dreck an. Jeder der was putzt oder ausmistet wird schmutzig.
Aber am Ende ist der wahre Dreck in der Tonne und das zählt.

Allerdings ist der DFB nicht nur der größte Sportverband der Welt, sondern auch der einer der größten Vereine. Und da hat der Keller schon Recht. Was da an Widerständen und Mauern aufgebaut werden kann und wird... da brauchst ein ganzes Sprengkommando.

Sowas ist ja schon bei einem Kleingartenverein ein Kraftakt. Und da gehts nur um das Freibier als Vorstand. Beim DFB haben zuviele in führenden Positionen zu lange die Hände aufgehalten. Bei dem Sumpf kannst zum Sprenmgkommando gleich noch 3 Entwässerungsunternehmen engagieren oder auf mindestens 3 Jahre Wüstenklima hoffen.

Nachfolger steht bereit:

Kraiburger, Tuesday, 01.06.2021, 11:37 (vor 1815 Tagen) @ tomtom

Rumenigge hört bei den Roten am 30.6 auf!

RSS-Feed dieser Diskussion