Europäische Superliga! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 19.04.2021, 21:11 (vor 1094 Tagen) @ Herbert

Herbert: Der israelische Verband ist Mitglied der Uefa!


Das ist mir schon klar, aber wenn noch mehr Länder Israel als Staat anerkennen - siehe https://www.reuters.com/article/israel-vae-trump-idDEKCN2592CF - dann hat sich https://www.badische-zeitung.de/warum-nimmt-israel-an-einer-em-teil--49191325.html bald erledigt und dann ist der israelische Verband auch bald kein Mitglied der Uefa mehr. :-)

Das wäre super. So gerne ich auch zweimal mit Luxemburg da unten war, ich würde es Israel wünschen eines Tages (wieder) im asiatischen Verband mitspielen zu dürfen. Da gehören sie nämlich hin und sie selber würden auch lieber dort spielen (zumal es einfacher ist sich über diesen Weg zu qualifizieren als über die UEFA), aber aus politischen Gründen ging es halt nicht.

Etwas wofür ich die FIFA i.Ü. immer harsch kritisiert habe. Man kann ja sonst jeden Scheiss durchsetzen, aber die Teilnahme Israels in der Asienqualifikation durchzusetzen und konsequent anzukündigen, dass wer nicht gegen Israel antritt, halt am grünen Tisch 0-3 verliert, dafür war die FIFA-Mafia dann doch zu feige. Besonders brisante Lose (vor allem Iran) könnte man ja im Vorfeld beim Losverfahren ausschliessen, so wie man bei der UEFA auch bspw. verhindert dass Kosovo und Serbien oder Spanien und Gibraltar in einer gemeinsamen Gruppe landen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion