Stimmt gar nicht, oder? (Forum)

lustiger_hans, Monday, 19.04.2021, 09:33 (vor 1104 Tagen) @ hjs zweifelnd

Dass sie das wirklich wollen. Ohne den größten Markt Deutschland zumal. Ist doch nur ein Druckmittel, damit die UEFA ihre Champions League-Reform zugunsten der mehr oder weniger gleichen Großklubs nicht verwässert.

Ich mein, ich bin ja nur ein kleiner Löwen mit geringem Verstand, aber das scheint sogar mir eine sehr durchsichtige Drohkulisse.

Könnte tatsächlich ein Druckmittel sein. Oder sie schauen mal, wie die Reaktionen sind. Die Verbände wollen natürlich nicht mitziehen, denn das kostet sie Geld. Und um nichts anderes geht es auf beiden Seiten. Evtl. kommt dann ein Privatligamodell (die bösen, bösen Verbände haben einen ja dazu gezwungen!), in dem man sich halt einkaufen kann und das komplett unabhängig von den Verbänden läuft. Die Idee gab es ja auch schon öfter in verschiedenen Varianten.

Interessant finde ich, dass die Verbände meinen, dass sie die Vereine dann auch aus den nationalen Ligen ausschließen können. Ich bezweifle, dass das rechtlich so einfach möglich ist. Auch die Schwammerlliga ist ja keine Pflichtveranstaltung (und wenn, dann hielte das evtl. auch keiner Klage stand). Man qualifiziert sich über die Ligen. Aber prinzipiell könnte man das auch ablehnen. Ob man das tut, weil man z.B. kein Stadion dafür hat oder weil ein anderer Wettbewerb lukrativer ist, wäre ja im Grunde wurscht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion