Am Schlimmsten wäre... (Forum)
...wenn jetzt dann auch in der dritten Liga die Spielabsagen wegen Quarantäne kämen. Bitte nicht!
...wenn jetzt dann auch in der dritten Liga die Spielabsagen wegen Quarantäne kämen. Bitte nicht!
Da gebe ich dir Recht. Leider hat man es versäumt, die Infektionszahlen rechtzeitig zu senken. Die Wahrscheinlichkeit, dass es auch bei Drittligavereinen Positiv-Fälle und die dazugehörigen engen Kontaktpersonen mit Quarantäneanordnung geben wird, ist leider ziemlich hoch.
Mich hat es eh gewundert, dass bis gestern keine Gesundheitsbehörde wirklich konsequent war. In Berlin konnten sie vermutlich nicht mehr anders. Da werden sich die anderen Gesundheitsämter jetzt schwerer tun bei den Profis noch einmal alle Hühneraugen zuzudrücken.
kriegst sie schwer raus. Mich wundert nicht, dass es bei Hertha immer mehr wurden.
Umso krasser fand ich bei den Fernsehübertragungen von 1860 am Bildschirm zu sehen, wie nach Spielschluss Anthony Power auf das Spielfeld rennt, Spieler umarmt, abklatscht und sich ohne Maske in den Mannschaftskreis stellt. Was hat DER bitte im Innenraum verloren? Welche Funktion berechtigt ihn als Merchandising GF den Spielern derart nah zu kommen. Null Verständnis für sowas.
Er hat dazu keine Berechtigung.
Er ist der leider von kgaA-Seite anerkannte Statthalter des Mehrheitsgesellschafters.
Und der grösste Löbnfan aller Zeiten (GröLöF)
Um den Titel muss er sich aber erst noch mit Detlef Romeiko ein Duell liefern.
Mich hat es eh gewundert, dass bis gestern keine Gesundheitsbehörde wirklich konsequent war. In Berlin konnten sie vermutlich nicht mehr anders. Da werden sich die anderen Gesundheitsämter jetzt schwerer tun bei den Profis noch einmal alle Hühneraugen zuzudrücken.
Soweit ich das mitbekommen habe, wurden Kiel und der KSC aber auch schon seitens der Behörden in Quarantäne geschickt. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Interessant zu sehen jedenfalls, wie großartig das Hygienekonzept der DFL funktioniert.
Aus der zweiten Liga kam aufgrund der Spielabsagen bereits der Vorschlag, die Relegation gegen die Dritte Liga abzusagen.
Verwundert allerdings nicht, dass dieser Vorschlag "ergebnisoffen" aus Sandhausen kam.
Wobei das tatsächlich irgendwann zwicken kann, wenn die dritte Liga fertig ist und auf die Relegation wartet, während Liga 2 noch ein paar Tage zum fertig spielen braucht. Wer wäre da eurer Meinung im Vorteil?
Dynamo Dresden muss in Quarantäne, die Spiele gegen Duisbug und Uerdingen sind abgesagt!
Dynamo Dresden muss in Quarantäne, die Spiele gegen Duisbug und Uerdingen sind abgesagt!
Scheiße, Duisburg hatte gerade schon sowas wie einen Lauf...
Wenn schon dann aber richtig.
GröLöFaZ
Oder noch richtiger:
GrFaZvLV
(Größter Fan aller Zeiten vom Löwenverein)
Dann können sich ihre Verletzten noch schön auskurieren. Die Pause bringt für Dynamo mehr Vorteile als Nachteile.
... gibts halt keine Relegation, sondern 3 direkte Auf- und Absteiger
... gibts halt keine Relegation, sondern 3 direkte Auf- und Absteiger
Wenn es keine Relagation gibt, geht das nur mit einer Vergrößerung der 2. Liga auf 19 oder besser 20 Vereinen. Sonst gibt es entweder vom Drittletzten der 2. Liga oder vom Dritten der 3. Liga eine Klage, die wohl große Erfolgsaussichten hat.
Wobei ich eh nie verstanden habe, warum man in der 2. Liga nicht wie in den 80er Jahren mit 20 Mannschaften spielt. Es ist ja nicht so, dass die Zweitligistigen so stark im Europapokal beansprucht werden, dass keine 38 Ligaspiele wie in der 3. Liga möglich wären.
Und ein paar exklusive Spieltermine, an denen die 1. Liga nicht spielt, würden der 2. Liga auch nicht schaden.
Ich denke, sportlich am gerechtesten wären zwei Absteiger aus der 2. Liga und vier Aufsteiger aus der dritten Liga. Was meint ihr dazu ?
Ich denke, sportlich am gerechtesten wären zwei Absteiger aus der 2. Liga und vier Aufsteiger aus der dritten Liga. Was meint ihr dazu ?
Naja, wenn wirklich keine Relegation möglich wäre, wären 2 Absteiger aus Liga 2 und 3 Aufsteiger aus Liga 3 am sinnvollsten. Einfach weil es das System am nachvollziehbarsten abbildet, indem man den schlechteren Fall (Abstieg/Nichtaufstieg) für die beiden planmäßigen Relegationsteilnehmer wegnimmt.
Platz 4 mit aufsteigen zu lassen wäre natürlich trotz fehlender argumentativer Grundlage auch ganz nett 
Naja, wenn wirklich keine Relegation möglich wäre, wären 2 Absteiger aus Liga 2 und 3 Aufsteiger aus Liga 3 am sinnvollsten. Einfach weil es das System am nachvollziehbarsten abbildet, indem man den schlechteren Fall (Abstieg/Nichtaufstieg) für die beiden planmäßigen Relegationsteilnehmer wegnimmt.Platz 4 mit aufsteigen zu lassen wäre natürlich trotz fehlender argumentativer Grundlage auch ganz nett
Nach deinem Vorschlag hätte dann die zweite Liga im nächsten Jahr 19 Vereine. Das führt dazu, dass man genauso viele Spieltage wie mit 20 Vereinen hätte, nur dass einer Mannschaft immer spielfrei ist. Insbesondere hat eine Mannschaft kein Spiel am letzten Spieltag. Das verstößt gegen den Grundsatz, dass die letzten Spiele jeder Mannschaft zeitgleich stattzufinden haben.
Also von wegen fehlende argumentative Grundlage. 
Yelo!
[...]
Nach deinem Vorschlag hätte dann die zweite Liga im nächsten Jahr 19 Vereine. Das führt dazu, dass man genauso viele Spieltage wie mit 20 Vereinen hätte, nur dass einer Mannschaft immer spielfrei ist. Insbesondere hat eine Mannschaft kein Spiel am letzten Spieltag. Das verstößt gegen den Grundsatz, dass die letzten Spiele jeder Mannschaft zeitgleich stattzufinden haben.
Also von wegen fehlende argumentative Grundlage.
2. Liga: Die ersten drei steigen auf, die letzten beiden ab. Aus Liga 1 steigen 2 ab, aus Liga 3 steigen 3 auf. Geht also auf.
Aber, klar, schiebt das Problem in Liga 1, die mir aber wurscht ist 
ist wenn das Bier alle ist.
Ihr Kulturbanausen!
Das ist doch schon seit langem bekannt.
https://m.youtube.com/watch?v=vXBFx3h5Mng
Glaub ich nicht, weil alle Spiele bis zur Relegation abgeschlossen sein müssen. Da zwischendurch auch noch Sachsenpokal ist, wird der Terminkalender ganz schön voll. Und das kann nicht zum Vorteil sein.
Ich find unsere Situation da praktisch: Keine Nachholspiele mehr, und sogar alle weiten Reisen liegen hinter uns. Die Auswärtsspiele sind alle in der Umgebung und damit für uns ziemlich entlastend.