Zuschauer bei der Fußball-EM 2020/2021

United Sixties, Saturday, 10.04.2021, 09:22 (vor 1868 Tagen) @ Kraiburger

Ungarn sieht mich unter Orban gewiss nicht , weder für Länderspiele noch sonstige Urlaube.

Wie MÜNCHEN in diesen Zeiten Zuschauereinlass bis Juni präsentieren bzw. organisieren will ?

Paul, Saturday, 10.04.2021, 14:21 (vor 1868 Tagen) @ United Sixties

Ungarn sieht mich unter Orban gewiss nicht , weder für Länderspiele noch sonstige Urlaube.

Wie MÜNCHEN in diesen Zeiten Zuschauereinlass bis Juni präsentieren bzw. organisieren will ?

Och komm, was hat ein Urlaub am Balaton mit Orban zu tun, ausserdem spielt der doch bei Rasenballsport ;-) ;-) ;-)

Kraiburger, Sunday, 11.04.2021, 12:20 (vor 1867 Tagen) @ United Sixties

Ich rechne in München mit einer Auslastung von max. 25%.

Gut so, denn sollte das Konzept erfolgreich sein, so setzt es die Politik auch bezüglich einer Zuschauerrückkehr zur nächsten Saison unter Druck.

Söder und Reiter werden sich die EM auf jeden Fall nicht nehmen lassen.

interessant finde ich jedenfalls wie unterschiedlich die einzelnen Städte und Länder mit den travel restrictions umgehen: In Baku, Bukarest und St Petersburg entfällt die Quarantänepflicht für Ticketinhaber. In Glasgow und London rechnen sie mit bis zu 50% auslastung, im nur wenige Kilometer entfernten Dublin gibt es jedoch noch gar keine Aussagen.

Meine Tickets außerhalb Münchens gebe ich jedenfalls jetzt weg, da mir alles zu stressig wird.

Interessant bleibt jedoch die deutsche Gruppe.

Am ersten Spieltag spielt Deutschland gegen Frankreich in München (unbekannte Zuschauerzahl) und Ungarn gegen Portugal vor 67.000 in Budapest.

Wenige Tage später reisen die Portugiesen dann direkt von Budapest nach München zum Spiel gegen Deutschland. Da ist dann sicher keiner infiziert. Nochmal paar Tage später kommt Ungarn selber nach München, nachdem sie schon zweimal unter Vollauslastung gespielt haben.

Und man kann mir erzählen was man will: Ein Hygienekonzept nach nach deutscher Vorstellung halte ich bei 67.000 Zuschauern nicht umsetzbar.

Wobei ich mir während des Schreibens schon vorstellen kann, dass für Söder und Reiter genau diese Konstellation entscheidend sein kann, in München keine Spiele stattfinden zu lassen.

Wir interessant bis nächsten Montag.

RSS-Feed dieser Diskussion